Mit dem WK2 Offroad

Diskutiere Mit dem WK2 Offroad im JEEP Grand Cherokee WK2 Forum im Bereich Grand Cherokee; bei dem Preis würde ich auch bestellen

  1. #81 Chris197511, 05.05.2015
    Chris197511

    Chris197511 Member

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    bei dem Preis würde ich auch bestellen
     
  2. Bigdog

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    Ich schaue morgen noch mal in meinen Verkaufsprospekt. Dort war die Teilenummer drin. Den Preis hatte ich bei meinem Jeep Dealer erfragt.
     
  3. #83 Chris197511, 06.05.2015
    Chris197511

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  4. #84 Marco CG446, 06.05.2015
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    Schaut nicht schlecht aus.
    Alles in allem wird das wohl nen Tausender kosten...
     
  5. #85 Chris197511, 06.05.2015
    Chris197511

    Chris197511 Member

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    vielleicht lässt sich ja ein Händler finden der das importiert oder evtl. auch selber eine Sammelbestellung machen
     
  6. Bigdog

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    Hier die Preise:

    Motor: 82211995 174,00€ 105,00$ (war mein Preis)

    Getriebe: 82211994 174,00€ 105,00$

    Tank: 82211999 530,00€ 296,00$ (Sorry, hier hatte ich den noch
    Dollarpreis noch im Kopf.)
     
  7. #87 Marco CG446, 07.05.2015
    Marco CG446

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    Marco
    Neues aus der Bastelecke :pfeiffen


    Da die nächste Offroad-Tour über Himmelfahrt ansteht wird es Zeit Licht ins Dunkel zu bringen. Es gibt nichts Schlimmeres wie in der Dämmerung/ der Dunkelheit irgendwo in der Pampa zu stehen und nichts zu sehen.

    Da ich aber für den Dicken noch keine „gescheiten“ Lampenträger gefunden habe und mir die Tachträger welches es zu kaufen gibt nicht so richtig gefallen habe ich mal angefangen mir einen Lampenträger selber zu bauen.

    Meine Kriterien waren: Alles muss rostbeständig sein, am Dach vom Dicken wird NICHTS gebohrt, er sollte möglichst niedrig über das Dach aufbauen, Tragfähigkeit eines Trägers in der Mitte min. 60kg und er sollte spätermal auf zwei bis drei Träger ausbaubar sein um evtl. ein Zelt oder einen Korb anzubauen, die Kosten sollten nicht über dem eines käuflichen Trägers liegen (wenn ich von einem Set von 200-250€ ausgehe sollte meiner max. 140€ kosten …

    Mein Träger besteht jetzt aus Edelstahl und Aluminium (und Plastik für die Endkappen der Rohre). Verschweißt/ Verschraubt wird er (ich hoffe ich komme am Wochenende dazu) mit VA Elektroden/Schrauben. Über das Dach baut er ca. 20mm plus Rohrstärke auf (20mm, so dass ich die Lampen noch von untern verschraubt bekomme). Die Befestigung erfolgt an den Original Gewinden der Dachrehling (neue ca. 5-10mm längere Schrauben werde ich verwenden müssen). Erweitern des Trägers sollte kein Problem sein, andere Grundplatte (Bohrbild für die hinteren Schrauben) und den „gleichen“ Aufbau.
    Tragfähigkeit, nun ja die habe ich mal auf dem Boden im unverschweißtem Zustand getestet, da sind 90kg Mitte Rohr drin (werde morgen mal die Durchbiegung bei 90kg berechnen und die max. zul. Belastung/ bzw. die Sicherheit bei 90kg Belastung.
    Die Kosten werden sich auf ca. 80-100€ (für einen Träger) belaufen, dazu sind dann noch ca. 2h Konstruktion gekommen und Schweißen, bearbeiten des Rohres, alles verputzen usw. werden auch noch mal 2-3h dauern (hoffe ich mal).

    LED Scheinwerfer habe ich auch schon, diese sind von Horntools und haben je 35Watt (IP67 geschützt, war mir wichtig).

    Unten ein paar Bilder des Trägers im Roh-Zustand…. Wenn alles klappt, werde ich es am Wochenende fertig machen und dann gibt es weitere Bilder. Der Träger wird dann noch gute 12cm weiter vorn sitzen (letztes Bild, vordere Bohrung der Grundplatte über vorderer Schraube)


    Da ich so einen Träger zum ersten Mal baue, bin ich für Ratschläge und Tipps offen.



    Grüße aus Oberfranken
    Marco
     

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  8. #88 derqbert, 07.05.2015
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    Wo willst du mit der Elektrik dran? Mit Schalter denke ich mal?!
     
  9. #89 Marco CG446, 07.05.2015
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    Hi Oliver,


    ich werde vermutlic h2x2 Lampen schalten, d.h. ich bekomme 70 Watt sprich 6+x Amper auf die Leitung. Das mag ich nicht direkt schalten und auch nicht im Cockpit haben. Daher werde ich die Schaltung über Relais (20A) machen. Diese kommen dann in eine „Box“ im Reserverad. Die Box werde ich wohl von der Batterie mit einem 20Quadrat CuAl Kabel versorgen und von der Relais mit 2,5Quadrat an die einzelnen Lampen gehen. Als Kabel zur Relaiansteuerung sollte ein 0,75-1Quadrat genügen. So ist im Moment der Plan, in der Theorie….
     
  10. Bigdog

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    Klasse geplant.
    Wo legst Du die Leitungen durch wenn es durch/-auf das Dach geht?
     
  11. #91 Marco CG446, 08.05.2015
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    Hallo Frank,

    [FONT=&quot]von vorn wollte ich die Kabel in der Dachrehling entlang ziehen und dann von oben in den Kofferraum. Hier ist eine große Dichtung wo ich ins Innere kommen sollte ohne was an dem Dicken zu Bohren und ohne die Kabel zu beschädigen. So ist momentan die Theorie...[/FONT]
     
  12. Bigdog

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    Leuchtet ein mit den Dachträgern. Ist gut versteckt.

    Du willst dann die Kabel einfach zwischen die Dichtung u. die Innenseite der Heckklappe klemmen o. in der Hohldichtung laufen lassen (kleiner Schnitt) u. dann irgendwann im unteren Bereich der Hecköffnung wieder aus der Dichtungaustreten lassen (kleiner Schnitt) u. dann zu den Rücklichtern wandern lassen?

    Eine weitere Variante wäre das Kabel offen entlang der Innenseite der Heckklappe laufen zu lassen u. dann einfach im unteren Bereich nach Innen zu gehen. Entweder dann durch die Dichtung, oder ein kleines Loch bohren (ist dort unauffällig), Loch versiegeln u. mit einem entsprechenden Gummiflansch dichten.
     
  13. #93 Chris197511, 22.05.2015
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    seit letztem WE sind die Rock Rail´s dran :)
     

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    Wo hast sie bestellet?
     
  15. #95 Chris197511, 23.05.2015
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    Bei Automobil Gruppe Dirkes
     
  16. pytek

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  18. #98 Chris197511, 24.05.2015
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    Den hab ich auch schon hier gepostet. Hab gerade eine Anfrage bei einem Händler laufen ob der das importieren kann. Hab allerdings keine große Hoffnung. Aber evtl kann man eine Sammelbestellung machen Und selber importieren.Sollte halt vorher mit dem Tüv abgeklärt werden. Und was das Teil inkl. aller weiteren Kosten dann kostet.
     
  19. #99 Marco CG446, 24.05.2015
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    Hi, generell finde ich das eine gute Sache! Da ich nun aber schon ein wenig „Erfahrung“ beim Basteln an dem Dicken sammeln konnte gibt es Meinung nach einiges beachten:

    Ist die Schürze von dem 2014er anders Ausgeschnitten?
    Wo ist der „Kunststoffprallbock“?
    Wo wird die Radhausinnenverkleidung befestigt?
    Die US Modelle sind, glaube ich, vorn anders Aufgebaut.(Behälter Wischwasser….)


    Grüße aus Oberfranken
    Marco
     

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