Mit dem WK2 Offroad

Diskutiere Mit dem WK2 Offroad im JEEP Grand Cherokee WK2 Forum im Bereich Grand Cherokee; Hallo zusammen, also ich kann mich über die Yokohama nicht beklagen. Meiner Meinung nach sind es die "Besten" für´s Geländer welche bis 210km/h...

  1. #21 Marco CG446, 28.07.2014
    Marco CG446

    Marco CG446 Jeeper

    Dabei seit:
    23.02.2014
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Marco
    Hallo zusammen,

    also ich kann mich über die Yokohama nicht beklagen. Meiner Meinung nach sind es die "Besten" für´s Geländer welche bis 210km/h zugelassen sind.
    Mit T-Bereifung tue ich mich sehr schwer, da die meines Wissens nicht zugelassen sind... der "schöne Aufkleber" mit T=190 für das Armaturenbrett gilt wohl nur im Winter, für Winterreifen.

    Die Reifen von MT sind sicher krass und für´s Gelände super, wie es im Alltag ausschaut.....
     
  2. #22 Franky69, 28.07.2014
    Franky69

    Franky69 Member

    Dabei seit:
    22.04.2014
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    3
    Vorname:
    Frank
    @Marco CG446; Nichts anderes habe ich ja geschrieben, der Geolander ist super. Und der Yoko ist der einzige mit Speedindex bis 210km/h.

    Wenn ein Reifen eine M&S-Kennung hat, das ist beim Mickey Thompson der Fall, dann darfst Du den Reifen auch mit einem Aufkleber mit der niedrigeren zulässigen Höchstgeschwindigkeit im Sichtfeld des Fahrers fahren. Damit wird einfach eine Gesetzeslücke ausgenutzt, da in der Vergangenheit Winterreifen eine geringere zulässige Höchstgeschwindigkeit hatten als Sommerreifen. Einen Sommerreifen (ohne M&S-Kennung) dürftest Du nicht fahren, wenn die zulässige Höchstgeschwindigkeit des Reifens geringer als die des Fahrzeugs ist.

    Wäre ich heute auf der Suche nach AT's für den Granny würde ich allerdings die Baja's nehmen, einfach mal zum ausprobieren. Irgendwie finde ich die g..l.... :yeah

    LG Frank
     
  3. Summit

    Summit Newbie

    Dabei seit:
    25.07.2014
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Martin
    @Marco: danke für die Rückmeldung, ich bin über positive Feedbacks immer froh.

    @ Frank: in Deutschland und bei uns in der Schweiz ist das so, allerdings hat Italien bekanntlich andere Regeln.


    LG Martin
     
  4. #24 Marco CG446, 13.01.2015
    Marco CG446

    Marco CG446 Jeeper

    Dabei seit:
    23.02.2014
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Marco
    Hallo zusammen,

    leider war ich jetzt längere Zeit nicht „aktiv“ und wollte mich mal wieder schlau machen , ob einer von euch den Dicken in der Zwischenzeit etwas für´s Gelände aufgerüstet hat. :xj




    Grüße aus Oberfranken
    Marco
     
  5. #25 Chris197511, 03.03.2015
    Chris197511

    Chris197511 Member

    Dabei seit:
    10.05.2014
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Chris
    hallo Marco,
    ich überlege mir gerade die Mopar Seitenschutzleisten dran zu machen und mir auch den UFS von Rasta 4x4 unters Auto zu machen. Sind die Seitenschutzleisten richtig massiv? Also halten die was sie vorgeben zu sein?

    Wie wäre es mal mit einer gemeinsamen Ausfahrt nach Langenaltheim oder wo anders hin?

    Gruß
    Chris
     
  6. #26 Marco CG446, 03.03.2015
    Marco CG446

    Marco CG446 Jeeper

    Dabei seit:
    23.02.2014
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Marco
    Hi Chris,

    die Seitenschutzleisten finde ich super! Auch wenn sie das doppelte von Trittbrettern kosten sind sie meiner Meinung nach ihr Geld voll und ganz wert! Habe schon den Dicken auf einer Seite daran angehoben, kein Problem. Beim offroad-Fahren bin ich seitlich dagegen gerutscht, die haben alles abgefangen (nicht auszumachen was ohne die alles zu Bruch gegangen wäre).

    Von der Optik sind sie mit Sicherheit Geschmackssache. Sehen sehr rustikal/ massiv aus was bestimmt nicht jedem gefällt.

    Einbauanleitung habe ich als .pdf, wenn du diese vorab brauchst PN mit deiner email Adresse.

    Langenaltheim wäre für uns beide bestimmt gut zu erreichen, aber ist für den Dicken sehr eingeschränkt zum Fahren (da kann man sich viel kaputt machen). Ich hätte mal hierauf Lust http://www.fpmammut.de/site/offroadgelande/ ist etwas weiter, aber man kann ja auch 2Tage machen, ich hatte schon mal den 20,21,22 März ins Auge gefasst… evtl. hätten ja auch noch andere Lust ….


    Grüße aus Oberfranken
    Marco
     
  7. #27 Chris197511, 04.03.2015
    Chris197511

    Chris197511 Member

    Dabei seit:
    10.05.2014
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Chris
    ich fahre Jeep, ich steh auf massiv ;)
    dann werden es die wohl werden :)

    Und über den Mammut Park kann man mal reden, ja.
     
  8. #28 snwbrdr, 05.03.2015
    snwbrdr

    snwbrdr Newbie

    Dabei seit:
    16.05.2012
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Adrian
    Wenn die Rockrails bestellst, würd ich mal auf der anderen Seite vom Teich schauen. Hab meine bei morris4x4center bestellt und inkl. Transport mit FedEx die Hälfte davon bezahlt von dem was der schweizer Händler wollte!
     
  9. #29 Chris197511, 05.03.2015
    Chris197511

    Chris197511 Member

    Dabei seit:
    10.05.2014
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Chris
    der Preis ist gut was kam denn da an Shipping und Steuer dazu? Da bin ich recht unsicher wegen selber importieren
     
  10. lebch

    lebch Member

    Dabei seit:
    06.10.2014
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Richard
    Sind Deine Rockrails für einen WKII Modelljahr 2014?

    Kannst Du bitte Foto's zeigen?
     
  11. #31 Chris197511, 05.03.2015
    Chris197511

    Chris197511 Member

    Dabei seit:
    10.05.2014
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Chris
    die Rockrails passen auch für einen 2014er, nur nicht für die Summit und SRT Modelle
     
  12. lebch

    lebch Member

    Dabei seit:
    06.10.2014
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Richard
    Danke für die Antwort.

    Wie muss man sich die Montage vorstellen, werden die bestehenden Seitenschweller weggenommen und durch die Rockrails ersetzt?

    Konkret, bei meinem WKII sieht die Seite so aus:

    [​IMG]


    Ich erlaube mit ein Bild von Dir zu zeigen, bei Dir sieht das so aus:

    [​IMG]

    Also, werden die bestehenden Seitenschweller ersetzt?

    Hast Du zufällig Bilder von der Montage?

    Danke :daumen
     
  13. #33 Chris197511, 05.03.2015
    Chris197511

    Chris197511 Member

    Dabei seit:
    10.05.2014
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Chris
  14. lebch

    lebch Member

    Dabei seit:
    06.10.2014
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Richard
    :daumen:daumen

    :danke
     
  15. XJ_ens

    XJ_ens Eigener Benutzertitel

    Dabei seit:
    21.01.2012
    Beiträge:
    25.513
    Zustimmungen:
    6.103
    Vorname:
    j.
    Nicht schlecht fuer einen wk. Noch eine winch, 2-3" lift, stossstangen und mt reifen :daumen
     
  16. #36 snwbrdr, 05.03.2015
    snwbrdr

    snwbrdr Newbie

    Dabei seit:
    16.05.2012
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Adrian
    Zum Import der Rockrails.. Ich hab ca. 250$ shipping bezahlt und dann halt noch etwas Mwst in der Schweiz. War wie gesagt immer noch etwa die Hälfte vom Händlerpreis!
    Einbau ist etwas fummelig, aber bei dem Video ists gut erklärt, oder bei jeepgarage hats auch gute Anleitungen. Einen gemütlichen Tag einrechnen dann passt das.
    Die Plastikteile unter den Türen kommen weg. Die Rails sind etwas breiter als das Auto, super wenn man zum Beispiel ein Dachzelt hat.
     
  17. #37 Marco CG446, 06.03.2015
    Marco CG446

    Marco CG446 Jeeper

    Dabei seit:
    23.02.2014
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Marco

    Stoßstange bzw. UFS ist ja schon erledigt :yippieh



    :unten
    und Juni/ Juli kommt das 2“ von OME zum Vertrieb nach Deutschland (mit TÜV)
     
  18. #38 Chris197511, 06.03.2015
    Chris197511

    Chris197511 Member

    Dabei seit:
    10.05.2014
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Chris
  19. #39 Marco CG446, 06.03.2015
    Marco CG446

    Marco CG446 Jeeper

    Dabei seit:
    23.02.2014
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Marco

    Hi Chris,

    den finde ich auch nicht übel. Da ich kein TÜV-Prüfer bin nagel mich bitte nicht auf meiner Aussage fest. Ich kann nur erzählen wie ich sowas einschätze (wenn jemand mehr weiß, bitte berichtigt mich).

    Bei dem Bügel sehe ich schwarz, denke nicht das man das in D eingetragen bekommt. Anders sieht das bei Windenstoßstangen (z.B. ARB) aus (eine Winde muss auch verbaut sein). Dann geht das ganze wohl als „Geräteträger“ durch und kann eine Einzelabnahme bekommen (ca. 250€).

    Der Schutz, welchen du dir rausgesucht hast, sollte meiner Meinung nach eine Abnahme bekommen (würde mit 100-250€ rechnen).
    Da dem Schutz aber kein Materialgutachten beiliegt würde ich selbst eine Beschreibung dazu machen. Also welcher Stahl ist verwendet, wie ist es geschweißt, welche Schrauben/Muttern (Wichtig: Zugfestigkeit, Anzugsmoment ggf. Stoffeigenschaften) wurden verwendet, wie sind diese gesichert (Muttern mit Schraubensicherung „Hochfest“ verklebt). Dazu von den Verwendeten Materialien die entsprechenden Datenblätter. Der ganze HeckMeck hat den Sinn, dem Prüfer zu belegen, dass die Teile die du an dein Auto gebaut hast auch an dem Auto bleiben, d.H. durch deine „Beschreibung“ kannst du belegen, dass alle Teile „dauerhaft“ Fest mit den Auto verbunden sind und keine Gefahr durch das „Abfallen“ dieser Teile besteht.

    Des Weiteren ist es wichtig, dass keine scharfen Kanten offen liegen ( kann man sich ziemlich gut so vorstellen: Taste den ganzen Schutz (mit leichten Druck) mit der Hand ab, überall wo du hinkommst. Wenn du dich dabei nicht verletzt sollte es OK sein.

    Und einen weiteren Punkt sollte man noch beachten: Die verbauten Teile sollten nirgends über die original Kontur vom Auto hinausgehen.

    Hoffe das kann ein wenig helfen…


    Gruß
    Marco
     
  20. #40 Chris197511, 06.03.2015
    Chris197511

    Chris197511 Member

    Dabei seit:
    10.05.2014
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Chris
    gut Marco, danke.
    ich schreib die bei mal bei Gelegenheit an und frag auch mal nach dem Preis.
     
Thema: Mit dem WK2 Offroad
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. jeep grand cherokee wk2 höherlegung

    ,
  2. höherlegung jeep grand cherokee wk2

    ,
  3. jeep westalpen bodenfreiheit

    ,
  4. grand cherokee wk2 offroad,
  5. jeep grand cherokee wk2 unterfahrschutz,
  6. jeep grand cherokee wk2 gelände,
  7. jeep grand cherokee wk2 offroad tuning,
  8. grand cherokee wj2 offroad,
  9. stoßstange jeep grand cherokee wk2,
  10. wk2 jeep stoßstange winde,
  11. Jeep Wk2 offroad,
  12. offroadfelgen 18 grandcherokee wk2,
  13. Grand cherokee offroad,
  14. jeep grand cherokee wk2 off road tuning,
  15. jeep wk offroad,
  16. jeep grand cherokee offroad umbau,
  17. grand cherokee wk2 höherlegung,
  18. jeep grand cherokee limited wk2 höherlegung,
  19. jeep grand cherokee wk offroad