Mit dem WK2 Offroad in Polen

Diskutiere Mit dem WK2 Offroad in Polen im JEEP Grand Cherokee WK2 Forum im Bereich Grand Cherokee; Vergangenes Wochenende habe ich eine Viertägige Offrodatour durch Polen gemacht. Wir waren vier Fahrzeuge, drei Teilnehmer und unser Scout....

  1. #1 Marco CG446, 19.05.2015
    Marco CG446

    Marco CG446 Jeeper

    Dabei seit:
    23.02.2014
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Marco
    Vergangenes Wochenende habe ich eine Viertägige Offrodatour durch Polen gemacht. Wir waren vier Fahrzeuge, drei Teilnehmer und unser Scout.

    Die Tour war meine erste und eine super Sache die ich jedem empfehlen kann der Spaß am Offroad-Fahren hat.

    Ich habe lange überlegt was ich zu dieser Tour schreiben kann, es waren aber so viele Eindrücke das ich gar nicht so recht weiß wo ich anfangen soll und wo aufhören. Daher stelle ich einfach mal ein paar Bilder ein und der Rest wird sich ergeben, denke ich…

    Grüße aus Oberfranken
    Marco
     

    Anhänge:

  2. #2 Marco CG446, 19.05.2015
    Marco CG446

    Marco CG446 Jeeper

    Dabei seit:
    23.02.2014
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Marco
    ... und noch ein paar Bilder..
     

    Anhänge:

  3. Maggo

    Maggo Jeeper

    Dabei seit:
    03.02.2013
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    13
    Vorname:
    Marco
    Sehr cool. Sieht nach Spaß aus :ciao
    Wie schlägt sich der WK2 im Gelände?
     
  4. #4 Marco CG446, 20.05.2015
    Marco CG446

    Marco CG446 Jeeper

    Dabei seit:
    23.02.2014
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Marco
    Hi Marco,

    eigentlich hat er sich besser geschlagen wie gedacht. Zwei Mal musste ich geborgen werden, das erste Mal habe ich mich aus Eigenverschulden in Sand fest gefahren. Das zweite Mal habe ich den Dicken ca. 40cm tief im Moor versenkt, da ging Garnichts mehr.

    Das größte Manko was ich hatte war die AT Bereifung, für so eine Aktion ist eine MT (z.B. der Cooper SST) echt angebracht. Etwas mehr Bodenfreiheit wäre auch ab und an nicht schlecht gewesen. Empfehlenswert ist des Weiteren ein UFS der den kompletten Unterboden Abdeckt (damit hat man es dann bei Kuppen leichter).

    Im normalen Geländer hat sich die Elektronik ganz gut geschlagen, wo es aber hart auf hart ging war es am besten auf AUTO zu fahren und die Helferlein (DSC/DTC oder wie auch immer) aus zu schalten. Im Sand ging es mit dem Sand-Modi ganz gut aber die Elektronik kommt auch an die Grenzen bzw. regelt irgendwann wie man es nicht braucht, also auch hier AUTO und Helferlein aus.

    Eine Sache die mich sehr gestört hat, bei engen Durchfahrten habe ich die Spiegel angeklappt (bringt echt eine ganze Menge)… aber die M...t Dinger klappen sich schon ab ca. 7-10km/h wieder aus…..

    MFG
    Marco
     
  5. #5 Chris197511, 21.05.2015
    Chris197511

    Chris197511 Member

    Dabei seit:
    10.05.2014
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Chris
    Rock hast du nicht versucht? Da ist alles aus und die Sperren sind aktiviert
     
  6. #6 Marco CG446, 21.05.2015
    Marco CG446

    Marco CG446 Jeeper

    Dabei seit:
    23.02.2014
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Marco
    Rock habe ich auch versucht. Es ist aber nicht alles aus, es greift nur später ein. Größter Nachteil an Rock ist, dass es nur in der Untersetzung geht. Das fahren auf losem Untergrund in der Untersetzung ist nicht unbedingt gut da man zu viel Drehmoment bei zu geringer Drehzahl der Reifen hat, dadurch gräbt man sich schneller ein.
     
  7. #7 Chris197511, 21.05.2015
    Chris197511

    Chris197511 Member

    Dabei seit:
    10.05.2014
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Chris
    ok, mit Sumpf/ Moor hab ich noch keine Erfahrung
     
  8. Maggo

    Maggo Jeeper

    Dabei seit:
    03.02.2013
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    13
    Vorname:
    Marco
    Mit en Programmen ist man halt unflexibel und darauf angewiesen was Jeep so programmiert hat.
    Cool mal einen WK2 offroad zu sehen :daumen
     
  9. #9 Marco CG446, 23.05.2015
    Marco CG446

    Marco CG446 Jeeper

    Dabei seit:
    23.02.2014
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Marco
    Da hast du Recht, aber Jeep hat das mit dem programmieren schon ganz gut gemacht. Denke jede Elektronik kommt irgendwann an ihre Grenzen, für den Alltag und auch noch ein Stück darüber hinaus ist sie aber echt ganz brauchbar...
     
  10. #10 Marco CG446, 21.06.2015
    Marco CG446

    Marco CG446 Jeeper

    Dabei seit:
    23.02.2014
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Marco
    So, vom 29 August bis 9 September findet eine Offroadtour durch Polens Osten statt bei welcher ich wieder dabei bin. Dieses ist eine Campingtour mit überwiegenden Übernachtungen in freier Wildbahn und vielen unbekannten Strecken. Die Tour soll aber, wie auch die letzte, mit dem WK2 gut zu schaffen sein.

    So viel wie ich weiß, sind noch Plätze frei. Evtl. hat ja der eine oder andere noch Lust mit seinen Dicken mitzukommen. Die Gruppengröße beträgt max. 5 Fahrzeuge.

    Weitere Infos findet ihr hier http://4x4eastward.eu/sued.html




    Grüße aus Oberfranken
    Marco
     
Thema: Mit dem WK2 Offroad in Polen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wk2 offroad

Die Seite wird geladen...

Mit dem WK2 Offroad in Polen - Ähnliche Themen

  1. Verkaufe Alu-Felgen Für GC WK2 8J X 18“

    Verkaufe Alu-Felgen Für GC WK2 8J X 18“: Verkauft !
  2. WK2 mal zu heiss, dann wieder nicht

    WK2 mal zu heiss, dann wieder nicht: Nun schon mein erstes Problem, bei welchem ich mögliche Ursachen suche: Mein GC läuft soweit gut, alles normal, was mir jedoch auffällt, sobald...
  3. Erstes mal Offroad - Typische Schwachstellen?

    Erstes mal Offroad - Typische Schwachstellen?: Hi Leute :) Ich fahre einen 95er YJ 4.0 HO Alles orginial, Dana 30 vorn und 35 hinten. Lediglich ein zusätzliches Blatt ist in den Federn....
  4. 2013er VFL WK2 Innenraumlüfter Probleme

    2013er VFL WK2 Innenraumlüfter Probleme: Hallo zusammen. Unser 2013er vorfacelift hat das Problem,wenn ich einsteige,motor an mache und dann die lüftung manuell hoch drehe,passiert...
  5. GC wk2 srt8 2012 probleme mit zylinderabschaltung

    GC wk2 srt8 2012 probleme mit zylinderabschaltung: Hallo liebe GC fahrer. Bin neu hier im forum. Zu mir ich fahre jetzt meinen 2 srt allerdings mit Zylinderabschaltung. Es ist ein WK2 2013 vor...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden