Ach so. Ich gestehe, trotz aktivem interreligiösem Dialog bei uns Zuhause (Hinduismus und Katholizismus, der Kleine muss sich noch net entscheiden, der darf noch unbescholten mal das Jesus-Kreuz, mal den Ganesh-Rüssel anbeten) beschäftigen wir uns relativ wenig mit jüdischen Bräuchen und Heiligtümern... Wo liegt denn nun das deutsche Betlehem?
im ostallgäu zwischen nesselwang und marktoberdeorf bei lengenwang. wir haben es "dank" einer umleitung "gefunden" .....
wir sind heute noch durch hennenschwang und man glaubt es kaum ! EICHELschwang gefahren ich sag jetzt mal lieber nicht an was wir spontan gedacht haben ......
tigama..., Du bist ein filou nach meinem Geschmack ! Ich mag solche Gedanken- und Wortspielereien ! Was/wie hast Du in Deinem Floralis Allgoviae Jeeponensis Magenta Thread geantwortet : ...aber für die anderen auch a bisserl bildung ....! Weiter so ! Das bringt ein bisschen Leben in dieses müde Forum ! Gruß Jean
hallo JJ danke für die blumen, aber den versteckten fehler im bethlehem fred hat auch noch keiner entdeckt/moniert !
also gut JJ ich lös dann mal auf: die mauer (klagemauer) steht NICHT in bethlehem ! sondern in jerusalem egal - ist ja hier ein jeep forum ! entweder hats keiner bemerkt oder aus höflichkeit keiner was gesagt ?!
Ich dachte, die Mauer steht/stand in Berlin... Und da gab´s wohl noch eine in China, die hab ich aber noch net (real) gesehen... Kommt man ja ganz durcheinander vor lauter Mauern hier und da...