Mit Defender geht es weiter

Diskutiere Mit Defender geht es weiter im Modification & BuildUps Forum im Bereich Allgemeine Technik; ANDRE, warum hast du das riffel nicht auch angepoppt ?? :nachdenklich Das war ab Werk schon geschraubt. Da es rund rum dran ist, wäre es nicht...

  1. #81 fireboy, 09.12.2014
    fireboy

    fireboy Master

    Dabei seit:
    25.04.2008
    Beiträge:
    1.911
    Zustimmungen:
    50
    Vorname:
    André
    Das war ab Werk schon geschraubt. Da es rund rum dran ist, wäre es nicht so schick es nur dort zu Nieten.
     
  2. #82 fireboy, 09.12.2014
    fireboy

    fireboy Master

    Dabei seit:
    25.04.2008
    Beiträge:
    1.911
    Zustimmungen:
    50
    Vorname:
    André
    Ich war noch nicht ganz zufrieden mit dem Rand um die Box, deswegen war ich heute da nochmal bei.

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  3. #83 fireboy, 13.12.2014
    fireboy

    fireboy Master

    Dabei seit:
    25.04.2008
    Beiträge:
    1.911
    Zustimmungen:
    50
    Vorname:
    André
    Sandblechhalter und Sandbleche sind da.
    Leider passt da so garnichts wie ich mir das vorgestellt hatte.

    Ich habe die Halter von Engage4x4 und diese wollte ich an die zuvor montierten Airline Schienen machen. Die sind so wie hier montiert.

    [​IMG]


    Nun sind die Halter etwas zu kurz, aber eben nur etwas und da ist das Problem.
    Sie sitzen von Mitte Airlineschiene zu Mitte Airlineschiene. Also nichts mit selbst Löcher Bohren. Nun habe ich noch keine wie ich die Halter fest bekomme.

    Die Airlineschienen wieder ab und welche Senkrecht dran ist keine Option, da meine Sandblechhalter definitiv auch benutz werden und ich mir über die Schienen etwas Spielraum offen halten will, wenn die Sandbleche sich mal verbiegen...

    Naja und dann müssen die Sandbleche noch an den Halter, das funktioniert auch nicht ganz wie gedacht. Dort wollte ich von außen mit nen Bolzen und innen einfach eine Flügelmutter. Somit wäre alles diebstahlsicher, oder zumindest würde was schwerer gehen. Leider wird ne Flügelmutter in M 10 oder M 12 nicht in den Halter passen....

    Nun hab ich mich aufs Festland und die Sachen gefreut aber nun echt miese Laune....
     
  4. Jeep42

    Jeep42 ---Der mit ohne Jeep---

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    4.441
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Matthias
    :grübel Hmmm...

    Ich würde sagen am einfachsten und optisch unsichtbar, den halter oben oder unten in die vorhandene schiene,und das stück was dann zur anderen schiene fehlt mit einer weiteren ersetzen.
    also so ein stück einfach etwas oberhalb(unterhalb) der schiene neu in die karosse schrauben

    [​IMG]

    [​IMG]


    Ich nehme an Das sind deine >Klick<


    und so wie bei denen hier >klick< sollte es aussehen
     
  5. #85 fireboy, 14.12.2014
    fireboy

    fireboy Master

    Dabei seit:
    25.04.2008
    Beiträge:
    1.911
    Zustimmungen:
    50
    Vorname:
    André
  6. #86 fireboy, 14.12.2014
    fireboy

    fireboy Master

    Dabei seit:
    25.04.2008
    Beiträge:
    1.911
    Zustimmungen:
    50
    Vorname:
    André
    Da ihr ja auch alle Bilder so mögt, das hier sind die guten Sandbleche. Die Pionierbleche von GMB. Normal müssten sie bei dem Preis zwar einen Goldschimmer haben, aber in der Regel holt man ja nicht jeden Tag neue Sandbleche ...

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  7. #87 fireboy, 15.12.2014
    fireboy

    fireboy Master

    Dabei seit:
    25.04.2008
    Beiträge:
    1.911
    Zustimmungen:
    50
    Vorname:
    André
    Heute mal die Karre zum TÜV gefahren und die ganzen Sachen mal abnehmen lassen. Neben Abes gäbe auch ein paar Einzelabnahmen.
    Nun ist der Tank, Reifen, Felgen, Lenkrad, Stoßstange abgenommen. 200 Taler dürfte ich da lassen :cursing:

    [​IMG]


    [​IMG]
     
  8. #88 fireboy, 23.12.2014
    fireboy

    fireboy Master

    Dabei seit:
    25.04.2008
    Beiträge:
    1.911
    Zustimmungen:
    50
    Vorname:
    André
    Gestern für meine Eltern etwas Brennholz gemacht...

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  9. #89 bagmaster, 23.12.2014
    bagmaster

    bagmaster Master

    Dabei seit:
    29.05.2011
    Beiträge:
    1.763
    Zustimmungen:
    40
    Vorname:
    Tom
    Als Feuerjunge muss man seinem Namen ja gerecht werden ;)
     
  10. #90 fireboy, 23.12.2014
    fireboy

    fireboy Master

    Dabei seit:
    25.04.2008
    Beiträge:
    1.911
    Zustimmungen:
    50
    Vorname:
    André
    Ja, ich bin auch der, der das alles hacken darf :vogel
     
  11. #91 fireboy, 23.12.2014
    fireboy

    fireboy Master

    Dabei seit:
    25.04.2008
    Beiträge:
    1.911
    Zustimmungen:
    50
    Vorname:
    André
    Endlich kam auch das letzte Teil noch an und die Sandblechhalter samt Bleche ist endlich dran. Nun bin ich froh und Weihnachten kann kommen :D


    Hier die Halter an den Airlines
    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]


    Zugeklappt
    [​IMG]

    Das Klappen und die Bleche selbst sind mit Knebelmutter gesichert, welche abschließbar sind
    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  12. eddybo

    eddybo Lächle, denn Du kannst sie nicht alle töten !

    Dabei seit:
    31.03.2011
    Beiträge:
    30.108
    Zustimmungen:
    346
    Vorname:
    eddy
    :daumen

    interessant zu sehen was beim Defender so "geht"
    Bitte schööön weiter machen mit dem Thread, André :genau
     
  13. #93 fireboy, 23.12.2014
    fireboy

    fireboy Master

    Dabei seit:
    25.04.2008
    Beiträge:
    1.911
    Zustimmungen:
    50
    Vorname:
    André
    Das mache ich auf jeden Fall und gerne. Bleib dem Forum weiterhin treu, denn ich hoffe ja irgendwann neben dem Defender wieder einen Jeep stellen zu können. Außerdem hoff ich so unser Forum Bereichern zu können. Wir sind ja für alle Geländewagen da ;)

    Es geht noch viel mehr mit nem Defender, vllt Bau ich morgen das hier noch an die Hecktüre ;)

    [​IMG]
     
  14. eddybo

    eddybo Lächle, denn Du kannst sie nicht alle töten !

    Dabei seit:
    31.03.2011
    Beiträge:
    30.108
    Zustimmungen:
    346
    Vorname:
    eddy
    :daumen

    :grübel was ist das ?
     
  15. #95 fireboy, 23.12.2014
    fireboy

    fireboy Master

    Dabei seit:
    25.04.2008
    Beiträge:
    1.911
    Zustimmungen:
    50
    Vorname:
    André
    Na ob ich das ich das verraten soll :yippieh

    Das ist ein Klapp Tisch für die Hecktüre. Das ersetzt komplett die Originale Plastik Verkleidung.

    Hier hab ichs her, bin echt begeistert.
    http://www.landy-ausbau.de/teilausbau.html
     
  16. eddybo

    eddybo Lächle, denn Du kannst sie nicht alle töten !

    Dabei seit:
    31.03.2011
    Beiträge:
    30.108
    Zustimmungen:
    346
    Vorname:
    eddy
    :daumen nen Klapptisch kann man immer mal gebrauchen
    ... aber der Preis ist auch ne Ansage :klappe

    Hoffe mal, dass Du ihn oft nutzen wirst :daumen
     
  17. #97 fireboy, 23.12.2014
    fireboy

    fireboy Master

    Dabei seit:
    25.04.2008
    Beiträge:
    1.911
    Zustimmungen:
    50
    Vorname:
    André
    Auf jedenfall ist der Preis nicht ohne, alle weiteren Anbieter wollen für so eine Lösung 500-800€ haben.

    Die Variante die ich nun gekauft habe ist absolut top verarbeitet, komplett aus Holz und in Wunschfarbe lackiert und ersetzt dabei die komplette originale Verkleidung. Denke dafür sind die 280 schon okay. Viel Geld bleibt es trotzdem.
     
  18. #98 Happyleo, 24.12.2014
    Happyleo

    Happyleo Jeepster

    Dabei seit:
    28.08.2014
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    3
    Vorname:
    Detlef
    Solche Preise haben auch was gutes! Man holt sich die Idee und fängt an selber zu bauen und lässt dabei noch eigene Ideen reinfliesen. Am Ende hast du eine tolle Zeit verbracht, hast dein eigenes Ergebnis und kannst Stolz sein und hast noch Kosten gespart.

    Spiel, Spaß, Spannung, was will man mehr!?

    Gruß Detlef

    PS: Das hier ist der coolste Landythread, danke Fireboy
     
  19. #99 fireboy, 24.12.2014
    fireboy

    fireboy Master

    Dabei seit:
    25.04.2008
    Beiträge:
    1.911
    Zustimmungen:
    50
    Vorname:
    André
    Das hört man doch immer wieder gern ;)
     
  20. fireboy

    fireboy Master

    Dabei seit:
    25.04.2008
    Beiträge:
    1.911
    Zustimmungen:
    50
    Vorname:
    André
    Also zur befestigung des Hecktisches. Normal sollten nur die mittleren Muttern des Reserveradträgers gegen Langmuttern getauscht werden. Hecktisch dran und dann ebenfalls mit den Langmuttern fest.
    Bei mir gab es ein Problem, da bei mir irgendwann mal ein Heckträger von Mantec dran kam, vielmehr sieht es mir aus, als ob er dran gebastelt wurde.
    Irgendwas wurde da ein und angeschweißt, sodass ich den Mist erstmal ausbohren muss. Hat dann irgendwann auch geklappt und die neuen Schrauben und Langmuttern passten.

    Leider sind jetzt noch die mitgelieferten Schrauben zu kurz um den Hecktisch an die Langmuttern zu bekommen. Nach Weihnachten gehts weiter ;)


    Verkleidung ab, übrigens die alte ist hier zu Verschenken
    [​IMG]

    Hier sieht man diese komischen eingeschweißten Dinger (schon ausgebohrt)
    [​IMG]

    [​IMG]

    So ist die befestigung dann gedacht. Recht simpel aber völlig ausreichend. Bei mir reichen die Schrauben nur von der Länge her nicht.
    [​IMG]
     
Thema: Mit Defender geht es weiter
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. tisch defender

    ,
  2. defender sandbleche

    ,
  3. Nakatanenga Tisch klappert

    ,
  4. planar defender,
  5. 319_fireboy,
  6. Tisch Halter airlineschiene,
  7. hutchinson beadlock felgen defender zubehör,
  8. x-eng stabilisator,
  9. seilfenster kennzeichen,
  10. pionierbleche,
  11. defender stabi entkoppelbar,
  12. defender stabi entkoppeln,
  13. heck tisch landy,
  14. seitenklappe defender,
  15. einbau gmb mount mittelkonsole,
  16. gmb-mount airlineschiene hd,
  17. Defender Td5 Wartungsklappe für Dieselpumpe,
  18. defender mit beadlock felge,
  19. cb funk defender,
  20. defender nummernschild,
  21. defender tisch,
  22. planar 2d,
  23. DEFENDER SEITENKLAPPE,
  24. Ablage Defender hecktüre,
  25. airlineschiene nieten