Mit Defender geht es weiter

Diskutiere Mit Defender geht es weiter im Modification & BuildUps Forum im Bereich Allgemeine Technik; sauber... ich habe auch den YPS-Thread von a-z gelesen, leider war ich zu spät beim Verkauf - jetzt habe ich einen TJ :) Wenn du den hier auch...

  1. #41 fireboy, 01.10.2014
    fireboy

    fireboy Master

    Dabei seit:
    25.04.2008
    Beiträge:
    1.911
    Zustimmungen:
    50
    Vorname:
    André
    Danke für deine Worte, aber der Defender wird so bald nicht verkauft werden ;)
     
  2. #42 fireboy, 01.10.2014
    fireboy

    fireboy Master

    Dabei seit:
    25.04.2008
    Beiträge:
    1.911
    Zustimmungen:
    50
    Vorname:
    André
    Heute nur mal eben den Dieselfilter getauscht

    Vorher
    [​IMG]

    Schutz ab
    [​IMG]

    Neuer Filter
    [​IMG]

    Alles wieder dran, aber sauber
    [​IMG]

    Viel toller für heute, mein erster Landypedia Artikel, auch wenn es nur nen kleiner ist.
     
  3. #43 fireboy, 05.10.2014
    fireboy

    fireboy Master

    Dabei seit:
    25.04.2008
    Beiträge:
    1.911
    Zustimmungen:
    50
    Vorname:
    André
    Zum Geburtstag gabs es ein paar teile für den Blauen.
    Für die Fondtüren, einmal Lüftungsgitter.

    [​IMG]

    Am hinteren Fenster an der Beifahrerseite ein Fenstergitter. Ich habe es nicht genietet, sonder mit Einzuggewinden und Schrauben fest gemacht, so bekommt man es auch mal abgenommen.
    Als gegenstück auf der Fahrerseite, soll ein Klappbarer Sandblechhalter kommen, da mache ich mir aber noch ein paar Gedanken zu.

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  4. V8CJ7

    V8CJ7 Jeeper

    Dabei seit:
    12.10.2010
    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Burkhard
    .

    Schaut jetzt ja aus wie ein Gefangenentransporter.
    Für was braucht man das ?
     
  5. #45 fireboy, 05.10.2014
    fireboy

    fireboy Master

    Dabei seit:
    25.04.2008
    Beiträge:
    1.911
    Zustimmungen:
    50
    Vorname:
    André
    Ich kann zum ersten, hinten das Fenster komplett öffnen für den Hund und zweitens, wird das ganze noch zum befestigen von Kanistern benötigt
     
  6. #46 fireboy, 10.10.2014
    fireboy

    fireboy Master

    Dabei seit:
    25.04.2008
    Beiträge:
    1.911
    Zustimmungen:
    50
    Vorname:
    André
    Heute Cones verbaut

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  7. #47 fireboy, 10.10.2014
    fireboy

    fireboy Master

    Dabei seit:
    25.04.2008
    Beiträge:
    1.911
    Zustimmungen:
    50
    Vorname:
    André
  8. #48 fireboy, 26.10.2014
    fireboy

    fireboy Master

    Dabei seit:
    25.04.2008
    Beiträge:
    1.911
    Zustimmungen:
    50
    Vorname:
    André
    Ein wenig hat sich noch getan. Ich hab von GMB den Zusatztank eingebaut. Sehr schickes Teil, sauber verarbeitet, aber war doch nicht ganz leicht den rein zu bekommen. Nun sitz er aber und ein weiteres Problem wurde dadurch gelöst. Bei jedem Tanken, löste die Zapfpistole immer direkt aus und das Tanken dauerte ewig, ich dachte mir schon, dass es irgendwie an der Tank Entlüftung liegt ber damit hab ich nicht gerechnet. Aber der Reihe nach...

    Zuerst muss die Strebe im Kotflügel und alles was am Einfüllstutzen ist raus, dann vier Löcher für die Halteplatte am Stutzen und man kann anfangen den Tank rein zu bastelt. Bilder vom montierten Tank, folgen die Tage.


    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Stolz und vollkommen zufrieden ging es dann zum Tanken, zurück Zuhause, war ja klar, tropfte es wie blöd. Es stellte sich heraus, das es kein Stück daran lag was nun verändert bzw umgebaut wurde, sonder an der Tankentlüftung. Bei dem Zusatztank, wird die Entlüftung des alten Tanks an den neunen geführt und der alte Tank darüber entlüftet. Ab einer Gewissen Füllhöhe des neuen Tanks, läuft auch die Entlüftung mit Sprit voll. Das wäre an sich ja kein Problem, nur das meine Entlüftung zwischen Rahmen und altem Tank schon Ewigkeiten abgeknickt war und mehr als nur einen Riss hat. Das erklärt dann nun das Tropfen und auch, dass beim Tanken die Entlüftung nicht funktionierte.

    Naja, dann irgendwie den Diesel aus dem neuen Tank in Kanister abgesaugt und ich muss mir jetzt erstmal einen neunen Schlauch besorgen. Ich habe ja noch die Hoffnung, dass ich den austauschen kann, ohne den Original Tank ausbauen zu müssen, wisst ihr ob man da so dran kommt? .Wie der Entlüftungsschlauch Tank-seitig befestigt ist? Es sah mir so aus, als sein dieser nur aufgesteckt.
     
  9. #49 fireboy, 28.10.2014
    fireboy

    fireboy Master

    Dabei seit:
    25.04.2008
    Beiträge:
    1.911
    Zustimmungen:
    50
    Vorname:
    André
    Heute hab ich nach dem Tank Problem geschaut. Ich hab das Halteblech vom original Tank gelöst, dadurch gab´s etwas platz und ich komme so an den Schlauch. Jetzt muss der Neue hier nur eintreffen.

    Ausserdem habe ich ne Funke befestigt. Ich wollte nicht großartig mit irgendwelchen Haltern arbeiten, daher habe ich den eigentlichen Gürtelclip befestigt und man kann die Funke nun dort ein und aushängen.
    Von Midland gib es ein Set fürs KFZ, dort ist ein Kabel bei, sodass die Funke geladen wird, man aber trotzdem den Schwanenhals benutzen und funken kann. Da ist jede Menge kram bei, den ich nicht brauche und das Kabel gibt es allen ernstes nicht einzeln. Hat jemand eine Idee ?

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]


    Hier noch das Set
    http://www.amazon.de/MIDLAND-KFZ-KI...14534914&sr=8-1-fkmr0&keywords=Midland+G7+KFZ
     
  10. #50 fireboy, 01.11.2014
    fireboy

    fireboy Master

    Dabei seit:
    25.04.2008
    Beiträge:
    1.911
    Zustimmungen:
    50
    Vorname:
    André
    Heute traf endlich der Schlauch ein und das Projekt Durchlauftank ist endlich abgehackt :D

    Das war der Übeltäter

    [​IMG]

    Hier kam dann der neue Schlauch dran.

    [​IMG]

    Hier sieht man den Übergang vom original Tank zu dem GMB Durchlauftank

    [​IMG]

    Der Tank selber einmal von unten

    [​IMG]


    Ich bin mal gespannt, wenn ich das nächste mal am Festland bin, ob ich nun endlich normal Tanken kann, ohne das die Zapfpistole immer zu abschaltet.
    Der alte Schlauch war also nicht nur voller Risse, sonder auch so abgeknickt das er zu war, das sollte die Erklärung dafür sein, das die Zapfpistole bisweilen immer direkt abschaltete, da der Tank ja gar nicht entlüften konnte.
     
  11. #51 fireboy, 03.11.2014
    fireboy

    fireboy Master

    Dabei seit:
    25.04.2008
    Beiträge:
    1.911
    Zustimmungen:
    50
    Vorname:
    André
    Um noch gut über den Winter zu kommen, war nun der Rahmen und Unterboden fällig.
    Vor ein paar tagen wurde erstmal alles mit Wasser geflutet um den ganzen Mock am und vorallem aus dem Rahmen zu bekommen. Ein wirklich erfreuliches Bild, denn innen ist gar kein Rost und außen in ein paar Ecken nur ganz leichter.

    Nun war alles Trocken und zusätzlich nochmals ausgepustet. Somit konnte ich beginnen.
    Der Rahmen ist von innen nun mit Fluid Film NAS gemacht, damit habe ich schon erstklassige Erfahrung bei den Jeeps gehabt. Neu war die Behandlung mit Fluid Film Luiqid A für außen und Unterboden.
    Das dient nun dazu den noch vorhandenen Unterbodenschutz (auf den Achsen zb) wieder Fit zu machen und in den Ecken den leichten Rost zu stoppen.

    Der Wagen bleibt nun noch ein paar Tage stehen und dann kommt als Schutz außen auf den Rahmen Elaskon USB. Extra die Helle bzw. durchsichtige variante um Mögliche Schwachstellen nicht unterm Schwarz zu verstecken sonder immer mal einen Blick auf das ganze haben zu können.

    Ohne Werbung machen zu wollen, aber ich bin einfach begeistert von Produkten, Service und Beratung, ist alles vom Korrosionsschutz Depo.

    Natürlich gibt es Bilder ;)

    Die Ware
    [​IMG]

    [​IMG]

    Der Arbeitsplatz für Heute
    [​IMG]

    Rahmen, nach der Behandlung, übrigens alles mit Druckbecherpistole, Holraumsonde und für außen Hackensonde

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  12. #52 fireboy, 05.11.2014
    fireboy

    fireboy Master

    Dabei seit:
    25.04.2008
    Beiträge:
    1.911
    Zustimmungen:
    50
    Vorname:
    André
    Tablethalter angebracht. Ist von Rammount und ich bin an und für sich voll zufrieden, allerdings, sitzt der Flexible Stab unten in der Halterung nicht ohne ein wenig spiel. Da muss ich nochmal schauen.

    Danke an Voldelaf aus dem Landyfriends.net Forum für Tipps und Infos zum Halter

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  13. #53 fireboy, 09.11.2014
    fireboy

    fireboy Master

    Dabei seit:
    25.04.2008
    Beiträge:
    1.911
    Zustimmungen:
    50
    Vorname:
    André
    Den Unterboden und Rahmen nun fertig gemacht. (Nicht wundern, ist noch frisch)


    [​IMG]

    [​IMG]
     
  14. #54 fireboy, 09.11.2014
    fireboy

    fireboy Master

    Dabei seit:
    25.04.2008
    Beiträge:
    1.911
    Zustimmungen:
    50
    Vorname:
    André
    Hier einfach so mal zwei Bilder ;)

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  15. #55 fireboy, 12.11.2014
    fireboy

    fireboy Master

    Dabei seit:
    25.04.2008
    Beiträge:
    1.911
    Zustimmungen:
    50
    Vorname:
    André
    Ich habe noch die Dichtungen der Lüftungsklappen getauscht. Meine schienen zwar noch ganz ok zu sein aber sie schienen es eben nur. Ich habe dann nicht wieder originale genommen, sondern auf die Dichtungen der Serie Landrover getauscht. Außerdem dazu einen Artikel in Landypedia verfasst.

    Falls jemand ein Bild hätte, auf dem die Serie Dichtung alleine gut zu sehen ist, also so wie sie ans Fahrzeug eingeklebt wird, wäre es super wenn derjenige mir das zur Verfügung stellen würde. Leider ist meines nichts geworden, ich würde es aber gerne in den Landypedia Artikel rein nehmen. Also das Bild einfach mir schicken, den Rest mache ich dann.

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  16. #56 hagbard, 13.11.2014
    hagbard

    hagbard Master

    Dabei seit:
    13.09.2012
    Beiträge:
    1.083
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Kapitalistenfeind
    Respekt, sieht super aus. :daumen

    Mal ne Frage zum Tank, von welchem Hersteller, bzw Firma istn der. Der mangelnde Kraftstoffvorrat an diversen Fzg bei mir lässt den Wunsch aufkommen zusätzlich was zu verbauen :grübel

    Wenn das spezialanfertigungen sind, würd ich da mal anklingeln :nachdenklich
     
  17. #57 fireboy, 13.11.2014
    fireboy

    fireboy Master

    Dabei seit:
    25.04.2008
    Beiträge:
    1.911
    Zustimmungen:
    50
    Vorname:
    André
    Der Tank ist von Gmb-Mount.de

    Die machen aber nicht nach Maß sonder haben nur nach Maß für die Defender
     
  18. #58 fireboy, 15.11.2014
    fireboy

    fireboy Master

    Dabei seit:
    25.04.2008
    Beiträge:
    1.911
    Zustimmungen:
    50
    Vorname:
    André
    Innenleben der Hecktürscharniere getauscht

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  19. #59 fireboy, 16.11.2014
    fireboy

    fireboy Master

    Dabei seit:
    25.04.2008
    Beiträge:
    1.911
    Zustimmungen:
    50
    Vorname:
    André
    Mit der RAM Mount Halterungen war ich so nun doch nicht zufrieden. Der Halter unten war einfach nicht fester zu bekommen, sodass die Alustange nie richtig fest war.
    Nun habe ich durch den Halter und Alustange ein Loch gebohrt und einen kleinen Gewindenbolze eingesetzt.

    [​IMG]
     
  20. #60 fireboy, 19.11.2014
    fireboy

    fireboy Master

    Dabei seit:
    25.04.2008
    Beiträge:
    1.911
    Zustimmungen:
    50
    Vorname:
    André
    Zwar nicht jetzt unbedingt nötig gewesen, ich hoffe das bleibt auch so, teilweise auch heiß diskutiert, von mir aber für genial empfunden.
    Revisionklappe für die Dieselpumpe eingebaut. Dadurch wirds auch leichter beim Einbau eine weiteren Standheizung.

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
Thema: Mit Defender geht es weiter
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. tisch defender

    ,
  2. defender sandbleche

    ,
  3. Nakatanenga Tisch klappert

    ,
  4. planar defender,
  5. 319_fireboy,
  6. Tisch Halter airlineschiene,
  7. hutchinson beadlock felgen defender zubehör,
  8. x-eng stabilisator,
  9. seilfenster kennzeichen,
  10. pionierbleche,
  11. defender stabi entkoppelbar,
  12. defender stabi entkoppeln,
  13. heck tisch landy,
  14. seitenklappe defender,
  15. einbau gmb mount mittelkonsole,
  16. gmb-mount airlineschiene hd,
  17. Defender Td5 Wartungsklappe für Dieselpumpe,
  18. defender mit beadlock felge,
  19. cb funk defender,
  20. defender nummernschild,
  21. defender tisch,
  22. planar 2d,
  23. DEFENDER SEITENKLAPPE,
  24. Ablage Defender hecktüre,
  25. airlineschiene nieten