Mit Defender geht es weiter

Diskutiere Mit Defender geht es weiter im Modification & BuildUps Forum im Bereich Allgemeine Technik; weißt du als neu landyfahrer was die und die in etwa an durchmesser haben ??? :achselzuck

  1. #21 der Öli, 29.08.2014
    der Öli

    der Öli Moderator

    Dabei seit:
    11.03.2012
    Beiträge:
    14.294
    Zustimmungen:
    1.649
    Vorname:
    Daniel
    weißt du als neu landyfahrer was die und die in etwa an durchmesser haben ??? :achselzuck
     
  2. #22 fireboy, 29.08.2014
    fireboy

    fireboy Master

    Dabei seit:
    25.04.2008
    Beiträge:
    1.911
    Zustimmungen:
    50
    Vorname:
    André
    Danke, Danke, das hört man gerne ;)

    Super wäre es, wenn ich mit dem so ans Festland komme. Der ist ja bedeutend länger als der YPS somit auch teurer auf der Fähre :motz

    Kann ich dir sogar ganz genau sagen. 95mm im Durchmesser.
    Beim Defender sitzen die aber noch auf einem kleinen Sockel.

    Hier steht viel dazu:

    http://www.discovery-parts.de/de/Fahrzeug/Land Rover Defender/DefenderLEDs.aspx
     
  3. #23 der Öli, 30.08.2014
    der Öli

    der Öli Moderator

    Dabei seit:
    11.03.2012
    Beiträge:
    14.294
    Zustimmungen:
    1.649
    Vorname:
    Daniel
    Cool danke dir :daumen
     
  4. #24 fireboy, 04.09.2014
    fireboy

    fireboy Master

    Dabei seit:
    25.04.2008
    Beiträge:
    1.911
    Zustimmungen:
    50
    Vorname:
    André
    Mit der Webasto bin ich weiter, ich habe sie heute mal ausgelesen und der einzige Fehler im Speicher war Unterspannung.

    Der Anschluss zum auslesen ist nun fest in der Mittelbox, also einfach nur noch anstecken ;)

    [​IMG]

    OBDII Ebenfalls intregriert

    [​IMG]

    Tempomat nachgerüstet (die beiden Silbernen Knöpfe), ausserdem Ausschnitt für USB zum Radio und ein Ausschnitt für ein Bedienfeld einer Webasto Luftstandheizung

    [​IMG]

    Kühlergrill und Scheinwerferblenden, somit ist die Front endlich fertig

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  5. #25 Tobi150, 04.09.2014
    Tobi150

    Tobi150 Only in a Jeep.

    Dabei seit:
    19.06.2009
    Beiträge:
    1.239
    Zustimmungen:
    4
    Vorname:
    Tobi
    Sieht gut aus! :daumen

    Und wie fühlt sich so ein Defender nach einem Wrangler so an? :nachdenklich ;-)
     
  6. #26 fireboy, 06.09.2014
    fireboy

    fireboy Master

    Dabei seit:
    25.04.2008
    Beiträge:
    1.911
    Zustimmungen:
    50
    Vorname:
    André
    Anders! Definitiv ganz anders. Beides sind glaube ich geniale Fahrzeuge, beide echte Geländewagen aber dennoch nicht zu vergleichen.

    Vom Kult her und Spaßfaktor siegt der YJ, vom Offroadreisen her wird der Defender siegen. Klar fehlt mir mein Jeep, nicht nur, dass er 14 Jahre im Familien Besitz war, ich ihn davon 9 Jahre gefahren habe, er war schließlich auch noch mein erstes Auto.

    Der Defender ist ein genialer Geländewagen mit etwas Komfor, der fehlte komplett bei meinem YJ :D

    Bisher fällt mir auch, dass, wenn man von der Elektronik absieht, das Schrauben etwas entspannter ist am Defender.


    Kupplungsgestänge quietschte, daher mal die Box auf und alles gefettet.

    [​IMG]
     
  7. #27 fireboy, 13.09.2014
    fireboy

    fireboy Master

    Dabei seit:
    25.04.2008
    Beiträge:
    1.911
    Zustimmungen:
    50
    Vorname:
    André
    Fahrwerksteile sind angekommen!!!
    Leider haben die Insulaner alles doppelt eingepackt und auch doppelt berechnet. Also falls nicht einer Interesse an den Teilen hat, gehen sie (hoffentlich ohne auf dem Versand sitzten zu bleiben) zurück.

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Ich konnte es auch nicht lassen und habe natürlich gleich angefangen. Hinten ist alles schon verbaut.

    [​IMG]

    Leider machen es mir die vorderen Dämpfer schwer, da ich sie absolut nicht los bekomme (Mutter oben und unten). Ich hab hier auch nicht alles an Werkzeug, jedenfalls habe ich mir jetzt eine Kettenrohrzange bestellt, damit sollte es gehen. Zur Not kommt noch ein Mutternsprenger, aber da setzte ich nicht wirklich drauf.
     
  8. #28 fireboy, 15.09.2014
    fireboy

    fireboy Master

    Dabei seit:
    25.04.2008
    Beiträge:
    1.911
    Zustimmungen:
    50
    Vorname:
    André
    Mich nervte es, daher schnell Öl besorgt und die Achsen mit frisch Öl versorgt. So sah das Öl der Vorderachse aus [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Übrigens auch erfahren, dass bei mir eine Salisbury Achse verbaut ist! Sehr gut [​IMG]


    Dann nervte mich die Dosierpumpe der Wasserstanheizung von Webasto. Klar machen die immer geräusche, aber das ständige Klacken nervte zu sehr. Dank neuem selbst gebautem Halter, ist sie nun still wie die Nacht [​IMG]

    [​IMG]
     
  9. #29 trudelpups, 15.09.2014
    trudelpups

    trudelpups Vielen Dank für nichts !

    Dabei seit:
    18.04.2008
    Beiträge:
    6.908
    Zustimmungen:
    7
    Vorname:
    Arnd
    Schau mal beim örtlichen Elektriker vorbei da gibt's schöne Kästen wo genau die Pumpe reinpasst.
    Hatte ich auch so ,erstens ist Ruhe und die Pumpe versifft von außen nicht so sehr.
     
  10. #30 fireboy, 15.09.2014
    fireboy

    fireboy Master

    Dabei seit:
    25.04.2008
    Beiträge:
    1.911
    Zustimmungen:
    50
    Vorname:
    André
    Das ist ne gute Idee Arnd

    @all

    Weiß jemand wo man nen guten Kurs bekommt für eine Webasto Air Top ?
     
  11. eddybo

    eddybo Lächle, denn Du kannst sie nicht alle töten !

    Dabei seit:
    31.03.2011
    Beiträge:
    30.108
    Zustimmungen:
    346
    Vorname:
    eddy
    Wird auf jeden Fall auch ein schicker Wagen :genau

    ... weiter so :daumen
     
  12. #32 fireboy, 25.09.2014
    fireboy

    fireboy Master

    Dabei seit:
    25.04.2008
    Beiträge:
    1.911
    Zustimmungen:
    50
    Vorname:
    André
    Vorne ist auch alles drin.
    Die Koni Heavy Track RAID in Kombination mit den HD Federn sind absolut genial und es ist ein ganz anderes Fahren.
    Ein Problem gab es bei den gelben Federdomen, die passen nicht in Kombination mit den RAID Dämpfer. Die Dämpfer sind viel zu dick und Federn nicht in die Dome ein, daher hab ich wieder die Orginalen Dome genommen.

    Vorher

    [​IMG]
    ausgebaut

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Absolut Klasse war die Ketten Grip Zange um die Dämpfer fest zu halten. Das Werkzeug will ich nicht mehr missen.

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  13. #33 trudelpups, 26.09.2014
    trudelpups

    trudelpups Vielen Dank für nichts !

    Dabei seit:
    18.04.2008
    Beiträge:
    6.908
    Zustimmungen:
    7
    Vorname:
    Arnd
    Klappt auch mit nem Ölfilter Schlüssel.:pfeiffen
     
  14. #34 fireboy, 26.09.2014
    fireboy

    fireboy Master

    Dabei seit:
    25.04.2008
    Beiträge:
    1.911
    Zustimmungen:
    50
    Vorname:
    André
    Manchmal klappt das auch mit nem Ölfilterschlüssel. Hatte einen richtig guten, doch der ist gerissen
     
  15. #35 BlueGerbil, 28.09.2014
    BlueGerbil

    BlueGerbil The Grey - powered by Randy

    Dabei seit:
    07.08.2007
    Beiträge:
    799
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Jan
    Schick mir´ne Mail an jl@nakatanenga.de, ich mach Dir´n Forumspreis. Wir haben da ein Komplettpaket mit Tankentnahme, wo Du den Tank nicht ausbauen mußt zur Montage...

    :ciao
     
  16. #36 fireboy, 28.09.2014
    fireboy

    fireboy Master

    Dabei seit:
    25.04.2008
    Beiträge:
    1.911
    Zustimmungen:
    50
    Vorname:
    André
    Du hast ne Email Jan ;)

    ____


    Nachdem ich am festland noch schnell auf Winterreifen gewechselt habe und davon nur vier da waren, fand ich es nicht ganz so gut ohne Reserverad auf dem Träger rum zu fahren.
    Da er eh einmal gerichtet werden muss, da er doch etwas krum ist, habe ich den Träger mal abmontiert und dabei gesehen, das es einer von Mantec ist ;)

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  17. #37 fireboy, 29.09.2014
    fireboy

    fireboy Master

    Dabei seit:
    25.04.2008
    Beiträge:
    1.911
    Zustimmungen:
    50
    Vorname:
    André
    Heute mal etwas aufgeräumt, bzw. ausgebaut

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  18. #38 fireboy, 30.09.2014
    fireboy

    fireboy Master

    Dabei seit:
    25.04.2008
    Beiträge:
    1.911
    Zustimmungen:
    50
    Vorname:
    André
    Ein paar Teile sind heute gekommen

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  19. #39 fireboy, 30.09.2014
    fireboy

    fireboy Master

    Dabei seit:
    25.04.2008
    Beiträge:
    1.911
    Zustimmungen:
    50
    Vorname:
    André
    Zum Thema AGR ging es heute erst weiter. Leerrohr ersetzt das Ventilmodul, Krümmer mit Plättchen zu (Das war ne heiden Arbeit, da natürlich eine der Schrauben abgerissen ist). Für den Kühler der vorn am Motorblock sitzt kommen noch zwei Plättchen, da ich den einfach dran lasse, zweck Dreck aber verschließen will.

    Alles an Unterdruck Kram ist ebenfalls draussen, die Unterdruckleitung zum Bremskraftverstärker ist auch dicht. Hier kam das T Stück raus und ein Verbinder rein.


    [​IMG]

    [​IMG]
     
  20. #40 ToddyHEC, 01.10.2014
    ToddyHEC

    ToddyHEC Jäger & Sammler

    Dabei seit:
    26.08.2014
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Toddy
    sauber... ich habe auch den YPS-Thread von a-z gelesen, leider war ich zu spät beim Verkauf - jetzt habe ich einen TJ :)

    Wenn du den hier auch irgendwann mal veräussern willst, denk an mich! Ich habe selten (nur einmal noch bei landyfriends.de) eine so derart umfangreiche Online-Dokumentation der durchgeführten Arbeiten gesehen wie bei dir.

    Also, speicher mich ab und schreib mich zu gegebener Zeit einfach an ;)

    Hast du schon nach Öl am Steuergerät geschaut? Ist eine TD5-Krankheit, wenn keine Ölsperre verbaut ist.
     
Thema: Mit Defender geht es weiter
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. tisch defender

    ,
  2. defender sandbleche

    ,
  3. Nakatanenga Tisch klappert

    ,
  4. planar defender,
  5. 319_fireboy,
  6. Tisch Halter airlineschiene,
  7. hutchinson beadlock felgen defender zubehör,
  8. x-eng stabilisator,
  9. seilfenster kennzeichen,
  10. pionierbleche,
  11. defender stabi entkoppelbar,
  12. defender stabi entkoppeln,
  13. heck tisch landy,
  14. seitenklappe defender,
  15. einbau gmb mount mittelkonsole,
  16. gmb-mount airlineschiene hd,
  17. Defender Td5 Wartungsklappe für Dieselpumpe,
  18. defender mit beadlock felge,
  19. cb funk defender,
  20. defender nummernschild,
  21. defender tisch,
  22. planar 2d,
  23. DEFENDER SEITENKLAPPE,
  24. Ablage Defender hecktüre,
  25. airlineschiene nieten