mist.....wassereinbruch in meinem jeep

Diskutiere mist.....wassereinbruch in meinem jeep im JEEP Cherokee XJ Forum im Bereich Cherokee/Liberty; nun kriege ich echt die krise. nach dem starkregen am sonntag(oder war´s gestern?regnet ja ständig) durfte ich eine wasserpfütze auf dem boden der...

  1. #1 moyowolf, 23.08.2011
    moyowolf

    moyowolf Newbie

    Dabei seit:
    30.05.2011
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    arne
    nun kriege ich echt die krise.
    nach dem starkregen am sonntag(oder war´s gestern?regnet ja ständig)
    durfte ich eine wasserpfütze auf dem boden der beifahrerseite entdecken.
    wo kommt der scheixx jetzt rein.die dichtungen am seitenfenster sehen
    auf den ersten blick gut aus.
    auch die frontscheibendichtung scheint mir in ordnung.
    aber irgendwo muß der mist ja her kommen.
    habt ihr das schon mal gehabt bei eurern auto´s?
    man geht mir das grade auf den sack.will ja keine fische züchten in meinem
    wagen:motz:motz:motz:motz
     
  2. #2 The Boss, 23.08.2011
    The Boss

    The Boss Master

    Dabei seit:
    28.04.2011
    Beiträge:
    525
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Matthias
    muss ja nicht nur die dichtung am fenster sein.
    möglich auch die türgummis oder ne undichtigkeit an der türverkleidung,auch dadurch kann es zu wassereintritt kommen

    möglich wäre auch das die wasserabläufe irgendwo verstopft sind
     
  3. #3 moyowolf, 23.08.2011
    moyowolf

    moyowolf Newbie

    Dabei seit:
    30.05.2011
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    arne
    hey boss

    türverkleidung?meine werkstatt die mir heute den minikat einbaut
    meinte die folie der türen könnte es sein.
    wo genau soll ich da schauen?

    und wo finde ich die wasserabläufe?
     
  4. #4 TJ Pauli, 23.08.2011
    TJ Pauli

    TJ Pauli Jeeper

    Dabei seit:
    29.10.2009
    Beiträge:
    494
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Frank
    Hi Arne,

    was hasste denn für ein Gerät :achselzuck
    XJ ? Dann schau mal auf dein Dach und prüfe, ob
    die ganze Leisten und Träger auf dem Dach fest und ohne Spiel sind.
    Vor langer Zeit hatten wir auch einen XJ, und genau da kam das Wasser rein, und lief dann ganz langsam in Richtung Fußraum.

    Mach mal deine Signatur feddich!
     
  5. #5 moyowolf, 23.08.2011
    moyowolf

    moyowolf Newbie

    Dabei seit:
    30.05.2011
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    arne
    habe einen xj von 94
    dachleisten werd ich gleich morgen mal schauen...
     
  6. #6 The Boss, 23.08.2011
    The Boss

    The Boss Master

    Dabei seit:
    28.04.2011
    Beiträge:
    525
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Matthias

    wenn es daran liegen würde müsstest du wasserspuren an der tür und am inneren schweller sehen.ansonsten die verkleidung mal abbauen und die innen dichtung anschauen(eingerissen oder nicht mehr fest ect....)

    wasser abläufe könnten auch im motorraum sein,meist irgendwo an der spritzwand oder beim wischermotor.....habe das schon oft erlebt das dadurch wasser eindringt

    würde sagen geh mal mit ner lampe denn ganzen innenraum ab,auch unterm amaturenbrett,irgendwo sollten wasser spuren sein
     
  7. #7 The Boss, 23.08.2011
    The Boss

    The Boss Master

    Dabei seit:
    28.04.2011
    Beiträge:
    525
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Matthias
    nochwas....bei meinem xj hatte ich auch sowas auf der fahrerseite,da lag es an der scheibendichtung,da fehlte ein stück:grübel
     
  8. #8 moyowolf, 23.08.2011
    moyowolf

    moyowolf Newbie

    Dabei seit:
    30.05.2011
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    arne
    da fehlte ein stück?
    irgendwas in der richtung habe ich gesehen.waren so 3-4 mm
    werde morgen gleich nochmal nachschauen
    wenn der wagen aus der werkstatt kommt.
    danke erstmal für die tipps
     
  9. #9 Günni.K, 24.08.2011
    Günni.K

    Günni.K Jeeper4fun

    Dabei seit:
    13.02.2011
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Günter
    Hi schau mal unter dem Heizungsgebläse nach im Motorraum auf der beifahrer seit . Bei meinem XJ war da auch ein rost loch und da ist das wasser schön unter dem tepich in fußraum gelaufen. Hab ich auch erst aus zufall gefunden nur weil den dreck aus den ecken rauskriegen wollte und da alles ausgebaut hatte .
     
  10. #10 Mike 63, 24.08.2011
    Mike 63

    Mike 63 Member of the Offroadies

    Dabei seit:
    28.11.2009
    Beiträge:
    2.019
    Zustimmungen:
    3
    Vorname:
    Michael
    Bei den Türen .....


    1- einen Wasserschlauch von aussen an die Scheiben halten und danach
    innen nachschauen

    2- an den Türen wackeln wenns platscht sind die Abläufe zu

    Hast du das Wasser auf beiden Seiten oder nur auf einer ......


    Gruß Michael
     
  11. Holgy

    Holgy Jeeper

    Dabei seit:
    19.05.2011
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Holger
    Also, meist kommt das Wasser durch die Dichtung Motorraum zum Sicherungskasten im Fahrerfußraum..und Lüftergebläse Beifahrerfußraum....

    Motorhaube auf und mit ner Kanne Wasser sich vorsichtig an die besagten Stellen herantasten,,,das abzudichten ist keine einfache Sache!


    Grüsse,

    Holgy
     
  12. #12 McDrive, 24.08.2011
    McDrive

    McDrive Verstorben

    Dabei seit:
    15.08.2011
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    10
    Vorname:
    Fill
    Mein XJ ist wie ein schweizer Käse. Wenn ich eine Stelle gefunden habe und denke, na Klasse - jetzt isser Dicht, kam es wieder von woanders her. Die besten Erfahrungen habe ich gemacht, indem ich mit aufgeklebtem Papiertüchern die Herkunft des Wasser erschlossen habe. Das kann sich über Monate ziehen.
    Die meisten Herde sind ja schon genannt, für Undichtigkeiten Vorne kann ich noch die Regenrinne beifügen. Wenn man die mal abmacht, und die Verbindung Seitenhaut / Dach untersucht kann man da auch fündig werden. Der ausgehärtete Karosseriekit hat bei mir Wasser durchgelassen.
    (Hinten übrigens auch)
     
Thema: mist.....wassereinbruch in meinem jeep
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wassereinbruch jeep wj spritzwand