Mietwerkstatt

Diskutiere Mietwerkstatt im Technik allgemein Forum im Bereich Allgemeine Technik; Hallo Leute Mein Nachbar plant im Grossraum Karlsruhe / Heidelberg eine Mietwerkstatt zu eröffnen. Diese soll vor allem auch Abends und am WE zu...

  1. #1 jeep_baer, 05.08.2010
    jeep_baer

    jeep_baer Master

    Dabei seit:
    05.12.2008
    Beiträge:
    617
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    thomas
    Hallo Leute

    Mein Nachbar plant im Grossraum Karlsruhe / Heidelberg eine Mietwerkstatt zu eröffnen. Diese soll vor allem auch Abends und am WE zu erschwinglichen Preisen Stellplätze und Hebebühnen Plätze stundenweise oder Tagesweise oder bis zu Jahresweise anbieten...

    Mit im Angebot sollen Getränke und kleines Speiseangebot sein...

    ich soll mich mal erkundigen für ihn wie ein solches Angebot angenommen würde und was die Leute bereit sind für solche Möglichkeiten zu zahlen bzw welche Ansprüche gestellt werden....

    für rege Beteiligung wäre er dankbar....

    falls das Thema hier nicht passt bitte verschieben... danke an die Admins

    Gruss Jeepbaer Tom
     
  2. Hede

    Hede Master

    Dabei seit:
    10.01.2009
    Beiträge:
    2.173
    Zustimmungen:
    104
    Vorname:
    Michael
    Hallo Tom,

    ich wäre als als Benutzer dabei.

    Meine Vorstellungen: Wichtig natürlich Hebebühne, und Goodies, die man als Jeeper nicht standardmäßig im Keller hat, wie z.B. einen Getriebeheber. Platz, um den Wagen, falls er nicht fertig wird, stehen lassen zu können.

    Zu den Kosten: 10,- € /Std. und eine vernünftige Tagespauschale halte
    ich für erstebenswert. Ich habe auch schon 15,- € bezahlt, aber wenn man
    als Laie länger mit dem Schrauben braucht, lohnt es sich dann nicht mehr.

    Gruß

    Jaebar
     
  3. #3 Eagle Eye, 05.08.2010
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.515
    Zustimmungen:
    7.710
    Vorname:
    Carsten
    :nachdenklich warum kalkuliert er das nicht einfach ??

    er weiß doch, welche fixkosten er hat.
    demzufolge weiß man doch, was am tag bzw. in der stunde rüberkommen muss.

    hier bei uns gibt es eine mietwerkstatt,
    die sehr gut ausgestattet ist.
    mir ist bisher nichts aufgefallen, was nicht vor ort gewesen wäre.

    die betreiber sind sehr nett.

    kosten pro stunde 10 euro und man zahlt nicht mehr
    als 60 euro, wenn man den ganzen tag dort verbringen muss.

    werkzeug kostet extra.

    aber wenn mal für einen moment ein besonderes werkzeug herhalten muss,
    gibt es das auch mal für umme.

    da es keine spezielle JEEP-werkstatt ist, freuen die sich immer,
    wenn mal ein anderes auto auf der bühne steht als ein GOLF oder 3er BMW.
    entsprechend hilfsbereit zeigen sich die jungs auch.

    es gibt dort getränke zu kaufen und etliches an zubehör und kleinigkeiten
    wie z.b. WD40.

    das gesamtpaket muss einfach stimmen.

    der reine mietpreis/stunde ist nicht alles

    wir sind dort auch schon mal zum grillen eingeladen gewesen :daumen
     
  4. #4 jeep_baer, 05.08.2010
    jeep_baer

    jeep_baer Master

    Dabei seit:
    05.12.2008
    Beiträge:
    617
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    thomas
    ja so in etwa denk ich mir das auch...

    wir sind halt mal ins plaudern gekommen und er hat ein Hauptgewerbe ( Trockeneisstrahlen ) und braucht ne grössere Halle und so kam das zustande

    aber so wie du das beschreibst war auch meine Denke...

    Ich wollte mal hier sozusagen Reaktionen einfangen... und ihm die dann weitergeben weil man ja manchmal etwas blauäugig an sowas rangeht....

    Wenn der das durchzieht wird übrigens die Jeepheilanstalt geschlossen g.... wir nehmen dann dort bei dem nen Dauerstellplatz lach...

    Dann setz ich mich mit dem Campingstuhl daneben und schau beim Schrauben zu und hol mir ab und an nen heissen Kaffee und ne heisse Wurschd....

    Ich finde den Gedanken von ihm vor allem gut auch langfristige Projekte fair zu bedienen sowie eben unter der Woche bis ca. 21.00 geöffnet zu halten.... Man kann dann nach der Arbeit mal eben noch schrauben g

    Gruss Jeepbaer Tom
     
  5. #5 Morpheus78HD, 17.08.2010
    Morpheus78HD

    Morpheus78HD Master

    Dabei seit:
    09.06.2010
    Beiträge:
    731
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Tobi
    also ich bin auf alle fälle dabei und hab da gleich noch ein paar weitere schrauber die sich darüber freuen würden...
     
  6. #6 Morpheus78HD, 17.08.2010
    Morpheus78HD

    Morpheus78HD Master

    Dabei seit:
    09.06.2010
    Beiträge:
    731
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Tobi
    ich würde mich auch gerne bereit erklären hallen mit zu suchen. da ich aus beruflichen gründen in der letzten zeit dies auch musste... und sonstige orgadinge kann ich auch behilflich sein

    :genau:genau:genau
     
Thema:

Mietwerkstatt