Mief im Auto!?

Diskutiere Mief im Auto!? im Smalltalk Forum im Bereich Allgemeines; Moin, ich hätte da mal ein Problem... aber nicht der Jeep! ;-) wie bekommt man am besten üblen Geruch aus dem Auto? Das Auto welches ich meine...

  1. #1 DieTerMiete, 30.08.2008
    DieTerMiete

    DieTerMiete Gartendesigner oder so...

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    2.703
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Christian
    Moin, ich hätte da mal ein Problem...

    aber nicht der Jeep! ;-)

    wie bekommt man am besten üblen Geruch aus dem Auto? Das Auto welches ich meine hat Klima, darum hatte ich heute mal so ein Desinfektionsspray geholt. Pulle ins Auto, Umluft und Klima an, 10 minuten warten, jetzt is schlimmer als vorher :verrückt
    Sauber gemacht haben wir bei der Gelegenheit auch, alles mit Polsterschaum behandelt...
    aber wirklich toll ist es noch nicht.
    Morgen werde ich noch das Hausmittelchen mit dem Kaffeesatz probieren,
    einfach nen Kaffeefilter für ein Tag ins Auto. Das soll Geruch binden.

    hat sonst noch einer ne Idee?

    Gruß Chriss
     
  2. #2 YJUMPER, 30.08.2008
    YJUMPER

    YJUMPER Irgendwann ist es wieder Zeit...

    Dabei seit:
    10.10.2007
    Beiträge:
    5.476
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Heiko
    Schmeiss das Auto weg und bringe den Wrangler in Ordnung, der riecht wenigstens nach JEEP und an den Geruch hat man sich ja schon lange gewöhnt:vertrag:-)

    Edit: Dein Wrangler scheint ja wieder auf beiden Achsen zu treiben, sorry:vertrag
     
  3. #3 DieTerMiete, 30.08.2008
    DieTerMiete

    DieTerMiete Gartendesigner oder so...

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    2.703
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Christian
    Beim Wrangler is alles wieder tutti!

    is doch nen Jeep! ;-) :-)
     
  4. #4 Lohrengel, 30.08.2008
    Lohrengel

    Lohrengel Guest

    lass doch mal nen klimaservice machen beim händler, atu oder etc.
     
  5. #5 DieTerMiete, 30.08.2008
    DieTerMiete

    DieTerMiete Gartendesigner oder so...

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    2.703
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Christian
    Hatte ich auch schon gedacht...

    allerdings, kühlen tut sie einwandfrei.

    Haben die zum Desinfektionieren großartig andere Möglichkeiten als dieses Desinfektionsmittel das ich auch schon benutzt habe?
     
  6. #6 Lohrengel, 31.08.2008
    Lohrengel

    Lohrengel Guest

    da werden auch filter etc. gewechselt... fag bei atu mal an. ich hatte das damals bei vw machen lassen, da im firmenwagen auch sonen modergeruch hochkam. zwar nur für 1 oder 2 minuten bis die klima volle funktion hatte, aber genervt hats trotzdem...
     
  7. heujo

    heujo Guest

    sind alle innenluftfilter gewechselt worden?

    ansonsten hilft auch ein ionisator im auto, gibts auch in 12V: ebay link
     
  8. #8 Thomas T., 31.08.2008
    Thomas T.

    Thomas T. jeeper4fun

    Dabei seit:
    14.10.2007
    Beiträge:
    1.313
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Thomas
    Hi chriss,
    laß die Filter von der Klimaanlage wechseln. Der Geruch setzt sich dort fest. Wenn du die Klima einschaltest, verteilt sich der Geruch immer wieder im Innenraum. Ganz schlimm ist es mit Rauch...

    :ciao
     
  9. #9 sixpack, 31.08.2008
    sixpack

    sixpack Rubianer

    Dabei seit:
    10.08.2007
    Beiträge:
    646
    Zustimmungen:
    13
    Vorname:
    Wolfgang
    sag nur ozon. leider sind die richtigen ozongeräte für die profireiniger zu teuer. diese geräte spalten die geruchsmoleküle. danach absolut kein mief mehr. selbst vergossene gegorene milch.
    ach ja für die ozonreinigung werden 24std veranschlagt. so lange arbeitet das gerät im verschlossenen auto

    lg
    wolfgang
     
  10. #10 rene_yj, 31.08.2008
    rene_yj

    rene_yj Jeeper

    Dabei seit:
    24.10.2007
    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    René
    hol dir gutes Desinfektionsmittel und mach es nochmal. du solltest ein mit Sprühsonde nehmen und dann musst du versuchen so nah wie möglich an den Verdampfer.

    Grüße
     
  11. #11 DieTerMiete, 31.08.2008
    DieTerMiete

    DieTerMiete Gartendesigner oder so...

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    2.703
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Christian
    Einen Tag nach unserer Reinigung ist es übrigens schon etwas besser!

    aber danke für die vielen Tipps.

    zum Thema Filter, gibt es überhaubt einen Filter außer dem Innenraum/Pollenfilter der bei diesem Baujahr (95) anscheinend noch nicht Serie war!

    ach so, es handelt sich um einen BMW 318 (E36)

    Gruß...
     
  12. #12 Danieljetzt, 31.08.2008
    Danieljetzt

    Danieljetzt Auf D schalten

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    5.280
    Zustimmungen:
    44
    Vorname:
    Daniel
    Hast du mal im Motorraum oder in den Lufteinlässen nach gesehen??

    Bei meiner Freundin lag da mal ein toter Vogel drin, das hat auch nicht grade gut gerochen.
     
  13. #13 DieTerMiete, 31.08.2008
    DieTerMiete

    DieTerMiete Gartendesigner oder so...

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    2.703
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Christian
    Das hatte ich auch schon vermutet, habe dann den Lufteinlass konrolliert und dabei ist mir aufgefallen das der gar keinen Filter für den Innenraum hat.

    Wenn es nicht besser wird werde ich mal bei nem Bekannten vorbeifahren, der arbeitet bei Pitstop vielleicht weiß der rat.

    Gruß...
     
  14. #14 jeeptom, 31.08.2008
    jeeptom

    jeeptom Rhein Main Jeeper

    Dabei seit:
    18.12.2007
    Beiträge:
    6.277
    Zustimmungen:
    4.955
    Vorname:
    Tom
    ........ und schau mal nach ob vielleicht irgendwo Feuchtigkeit im Auto ist.
    So ein Feuchtbiotop unter dem Tepich kann auch schön schlecht riechen. :traurig2



    Und probier zur Geruchsbindung lieber frisch gemahlenen Kaffee oder Kaffeebohnen. Kaffeesatz bzw. Filter bringt nix. :pfeiffen
     
  15. #15 B.Smithi, 31.08.2008
    B.Smithi

    B.Smithi Spinnenbändiger

    Dabei seit:
    30.10.2007
    Beiträge:
    448
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Markus
    beim e36 is der Filter im Innenraum, hinter dem Handschuhfach. Musst das halbe Armaturenbrett für zerlegen.

    Guck dir mal den Verdampfer an, ob der sauber ist. Wenn der gut is guck mal ob du irgendwo Nässe im Auto hast. Kofferraum is bei dem Model so ein Kandidat wo es gerne mal nass rein geht.

    greetz
     
  16. #16 DieTerMiete, 13.09.2008
    DieTerMiete

    DieTerMiete Gartendesigner oder so...

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    2.703
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Christian
    So, ich will dann mal auflösen...

    Ich hab beim Bekannten nen neuen Filter bestellt, der kam den auch mit Einbauanleitung. Es mußte das Handschuhfach raus und dann kam man schon "fast" an den Filter, der sitzt dann vorn in der Mittelkonsole.:verrückt Der Filter sah auch dementsprechend aus. :pfeiffen
    Also neuen rein, Dann noch ne Halbe Stunde so'n Desinfizierungsverdampfergerät rein (das Qualmt ganz toll :tanz) und jetzt ist wieder alles tiptop! :daumen
     
Thema:

Mief im Auto!?