Mich hat es auch erwischt....Fußraum naß und die Scheiben..

Diskutiere Mich hat es auch erwischt....Fußraum naß und die Scheiben.. im JEEP Grand Cherokee WJ / WG Forum im Bereich Grand Cherokee; laufen an... wo ist der kotzbutton !!?? Wie heisst noch mal der genaue Fehler was da im A ....ist.. Heizungskühler,Wärmetauscher etc...?? Ich...

  1. #1 Morphine, 02.12.2011
    Morphine

    Morphine Master

    Dabei seit:
    15.05.2011
    Beiträge:
    1.795
    Zustimmungen:
    135
    Vorname:
    Andreas
    laufen an...
    wo ist der kotzbutton !!??

    Wie heisst noch mal der genaue Fehler was da im A ....ist..
    Heizungskühler,Wärmetauscher etc...??
    Ich will grad nicht denken sondern nur leiden und in der suche nachschauen

    Vielen Tank
    MO
     
  2. BigPit

    BigPit Der, der aus der Eifel kommt

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    3.742
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Peter
    Kontrolier erst mal die ganzen Abläufe ob die frei sind. Am Klimawärmetauscher ist auch einer, der eigendlich das Kondenswasser nach aussen ableiten soll.
    Schiebedächer haben ebenfalls Abläufe.
    Weitere Möglichkeit wäre die Windschutzscheibe. Ist die nicht sauber eingeklebt, kommt dort Wasser rein
    Sind die Türdichtungen in Tackt ?

    Ist ein Kühlwasserverlust feststellbar ? Wenn der Heizungskühler / Wärmetauscher hinüber ist, fehlt Kühlwasser. Dann riecht es in der Kiste auch süßlich. Hast Du nassen Teppichboden ? Wenn ja wo ? Auch wenns sich jetzt blöd anhört, wenns da nass ist, schmeckt es süß :-). Ich hoffe es war für die Nässe kein lebendes Wesen verantwortlich.

    Wenn Du nichts an Ursachen findest, stell erst mal Lufttrockner in den Jeep.

    Wo Du jetzt die ganzen Abläufe und so findest, kann ich Dir bei Deinem Jeep leider nicht sagen. Da muss einer helfen, der so eine Kiste schon mal zerlegt hat.
     
  3. #3 Morphine, 02.12.2011
    Morphine

    Morphine Master

    Dabei seit:
    15.05.2011
    Beiträge:
    1.795
    Zustimmungen:
    135
    Vorname:
    Andreas
    Ich denk mal das ist nix anderres wie schon x mal geschrieben..
    das zeugs ist auch schmierig öllig zwichen den Fingern und riecht süsslich,ich kann sogar beobachten wenn ich den Teppich wegdrücke das da ein kleiner rinnsal ist.

    Schiebe dach hab ich nicht und durch den ablauf kommt wenn dann ja nur wasser...

    Ich sag ja,mich hat es erwischt. :vertrag
     
  4. #4 Morphine, 02.12.2011
    Morphine

    Morphine Master

    Dabei seit:
    15.05.2011
    Beiträge:
    1.795
    Zustimmungen:
    135
    Vorname:
    Andreas
    nu jetzt aber ....:traurig2
     
  5. #5 Stefan ZG, 02.12.2011
    Stefan ZG

    Stefan ZG Jeeper

    Dabei seit:
    26.03.2010
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Stefan
    Das macht ja Hoffnung. Deiner war doch von 2002? Kann man irgendwie den Fehler an Baujahren oder sonst irgendwas festmachen? Ist doch nicht normal das einige nix in der Richtung haben und den anderen steht nach 5 Jahren schon das Wasser im Fußraum
     
  6. BigPit

    BigPit Der, der aus der Eifel kommt

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    3.742
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Peter
    Mist......

    Du hast aber auch eine Gabe.....
     
  7. #7 d-l-Micky, 02.12.2011
    d-l-Micky

    d-l-Micky Guest

    Nicht schon wieder, Mo ! :achselzuck

    Findest Du nicht, das erst mal andere dran sind ?
     
  8. #8 Eagle Eye, 05.12.2011
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.518
    Zustimmungen:
    7.716
    Vorname:
    Carsten
    schmierig = kühlmittel

    das läßt auf den wärmetauscher vermuten
     
  9. #9 The Boss, 05.12.2011
    The Boss

    The Boss Master

    Dabei seit:
    28.04.2011
    Beiträge:
    525
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Matthias
    jupp hört sich ganz nach heizungskühler an
     
  10. #10 Thierry, 06.12.2011
    Thierry

    Thierry Master

    Dabei seit:
    10.09.2008
    Beiträge:
    2.869
    Zustimmungen:
    325
    Vorname:
    Thierry
    Hast du schon gesehen: Klick mir
     
  11. brasil

    brasil Jeeper

    Dabei seit:
    30.05.2011
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Jürgen
    ..einen gebrauchten Heizkühler würde ich nicht einbauen. Guck mal bei www.rockauto.com dort kostet so ein Teil nicht die Welt, und ist innerhalb von 4 Tagen in Deutschland.

    Gruß aus D´dorf
    Jürgen
     
  12. brasil

    brasil Jeeper

    Dabei seit:
    30.05.2011
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Jürgen
    das Teil gibt es dort ab 26 USD...ich würde den für 67 USD nehmen... ist dann quasi die goldene MITTE...

    Gruß Jürgen
     
  13. Fr@nky

    Fr@nky Mopar or no Car !

    Dabei seit:
    15.08.2011
    Beiträge:
    646
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Frank
  14. #14 Morphine, 09.12.2011
    Morphine

    Morphine Master

    Dabei seit:
    15.05.2011
    Beiträge:
    1.795
    Zustimmungen:
    135
    Vorname:
    Andreas
    Jungs ich hab schon einen...ist zwar ein gebrauchter aber brauchbar.
    Der Verkäufer von meinem WJ hat noch einen WJ in Teilen da liegen,da hat er mir das Teil geschenkt :genau

    [​IMG]
     
  15. brasil

    brasil Jeeper

    Dabei seit:
    30.05.2011
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Jürgen
    @ Fr@nky... für 89 Euro ist das MnF Teil auch o.k....

    Aber wie schon geschrieben...bei der Sche... Arbeit würde ich keinen gebrauchten Einbauen.... und wenn... dann würde ich den vorher abdrücken ( lassen )....

    Gruß aus D´dorf
    Jürgen
     
  16. Fr@nky

    Fr@nky Mopar or no Car !

    Dabei seit:
    15.08.2011
    Beiträge:
    646
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Frank
    Ich auch nicht !

    Hoffentlich hat der Mo Glück, nicht dass er in einem Jahr wieder da ran muss.
     
  17. #17 Morphine, 10.12.2011
    Morphine

    Morphine Master

    Dabei seit:
    15.05.2011
    Beiträge:
    1.795
    Zustimmungen:
    135
    Vorname:
    Andreas
    hehehe..keine Sorge,ich werd da wohl erst in nem Jahr "drangehen"..ich hab sowas von überhaupt keinen Bock auf die Arbeit :keule:
     
  18. brasil

    brasil Jeeper

    Dabei seit:
    30.05.2011
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Jürgen
    ...wie ?? Willst Du den ganzen Winter ohne Heizung fahren ???

    Oder willst Du riskieren, das der Kühler am Ende komplett aufreißt..und sich dann das Wasser in einem Schwall in den Innenraum kommt ??

    Gruß Jürgen
     
  19. #19 jeeptom, 10.12.2011
    jeeptom

    jeeptom Rhein Main Jeeper

    Dabei seit:
    18.12.2007
    Beiträge:
    6.121
    Zustimmungen:
    4.668
    Vorname:
    Tom

    Gutes Argument :daumen


    Da würde ich die Wasserschläuche zur Heizung im Motorraum kurzschliessen.
    Vorteil: kein weiterer Wasserverlust im Innenraum
    Nachtei: keine Heizung

    Dafür gibts dann noch die Sitzheizung.
    Mal sehen wie lange die Sitzheizung noch funktioniert. :pfeiffen
     
  20. #20 Morphine, 10.12.2011
    Morphine

    Morphine Master

    Dabei seit:
    15.05.2011
    Beiträge:
    1.795
    Zustimmungen:
    135
    Vorname:
    Andreas
    nene Leutz,die Heizung funktioniert !!!! Ich hab jetzt keinen vergleich wie schnell es warm wird in anderren WJ´s aber frieren is nich :grübel

    Vielleicht sollte ich doch erst mal alles anderre überprüfen bevor ich mich an den Heizungskühler mache :huch
     
Thema:

Mich hat es auch erwischt....Fußraum naß und die Scheiben..