Metallbauer unter uns.....?

Diskutiere Metallbauer unter uns.....? im Smalltalk Forum im Bereich Allgemeines; gibt es hier unter uns einen Metallbauer?? Ich habe das Problem das mein Kfz-Anhänger zu tief hängt.... logischerweise am Jeep....:pfeiffen Nun...

  1. #1 Thomas T., 12.04.2010
    Thomas T.

    Thomas T. jeeper4fun

    Dabei seit:
    14.10.2007
    Beiträge:
    1.313
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Thomas
    gibt es hier unter uns einen Metallbauer??
    Ich habe das Problem das mein Kfz-Anhänger zu tief hängt.... logischerweise am Jeep....:pfeiffen Nun habe ich mir eine Konstruktion überlegt wie ich das Zugmaul höher legen könnte - natürlich später mit TÜV-Segen. Habe gerade ein paar Telefonate geführt mit den Metallbaufirmen vor Ort und bin doch erschrocken was das kosten soll. Für ein Stück Rohr mit ca. 5 cm. Außendurchmesser und 90 Grad-Bogen und einer angeschweißten Platte ( ist schwer zu erklären....) wollen die zwischen 80 und 100 Euro haben. Soviel ist der Anhänger ja noch gerade wert.
    Ev. gibt es ja hier jemanden der mir sowas günstiger schweißen und basteln kann... würde mich natürlich freuen. :daumen
     
  2. Troll

    Troll Lone Driver

    Dabei seit:
    23.09.2007
    Beiträge:
    1.475
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Tom
    Wenn du nicht so weit weg wärst könnt ich dir das umbauen.
    Problemlos.
     
  3. #3 Eagle Eye, 13.04.2010
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.490
    Zustimmungen:
    7.658
    Vorname:
    Carsten
    hallo THOMAS,

    da material hast du ??

    was braucht denn der TÜV-onkel ??
    ein zertifizierten metallbetrieb, der dir das abstempelt
    oder wollen die nur eine gute konstruktion sehen ??

    schweißen kann dir das mein dad.
    null problemo
     
  4. #4 Thomas T., 13.04.2010
    Thomas T.

    Thomas T. jeeper4fun

    Dabei seit:
    14.10.2007
    Beiträge:
    1.313
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Thomas
    eigentlich nur eine gute Konstruktion... von Stempel hatten die nichts gesagt.
    Wäre ja auch nicht so weit für mich.... Ich frage den TÜV-Onkel nochmal.

    Andererseits.... eintragen kostet auch wieder so viel. einfach bauen und fahren.
     
  5. #5 Thomas T., 13.04.2010
    Thomas T.

    Thomas T. jeeper4fun

    Dabei seit:
    14.10.2007
    Beiträge:
    1.313
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Thomas
    so, gerade noch was anderes gefunden.......
    hat jemand sowas schonmal verbaut gesehen??

    http://trabiteile.de/product_info.php/cPath/122_235/products_id/1754

    da ich einen alten DDR-Anhänger habe würde es passen.... sieht mir allerdings nicht so stabil aus. Wenn das Teil mit einer KTA-Nummer ist..... ist das dann eintragungsfrei???:nachdenklich
     
  6. #6 Eagle Eye, 13.04.2010
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.490
    Zustimmungen:
    7.658
    Vorname:
    Carsten
    habe sowas zumindest schon mal im straßenbetrieb gesehen.

    aber ich persönlich halte von geschweißtem mehr als von sowas
     
Thema:

Metallbauer unter uns.....?