Merkwürdige Sache...

Diskutiere Merkwürdige Sache... im KFZ-Elektrik / Elektronik /Reparaturen /An + Umbau Forum im Bereich Allgemeine Technik; hi leute, ich habe vor 2 Wochen die Nakatanenga Bearlight LED als Zusatz-Rückfahrscheinwerfer installiert. Die haben 10W Leistung und eine...

  1. riese

    riese you can follow me....but it's gonna hurt !

    Dabei seit:
    13.03.2009
    Beiträge:
    562
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    daniel
    hi leute,

    ich habe vor 2 Wochen die Nakatanenga Bearlight LED als Zusatz-Rückfahrscheinwerfer installiert. Die haben 10W Leistung und eine Arbeitsspannung von 9V-50V, steht auf'm Etikett. Das ganze habe ich wie folgt angeschlossen:

    [​IMG]
    bitte denkt euch für die 24V einfach 12V :pfeiffen

    die Kabel haben einen Querschnitt von 2,5mm², sind die gleichen wie ich sie für meine 6 Fernscheinwerfer benutzt habe, die haben 55W.
    Nach der Montage haben beide geleuchtet, nach wenigen Sekunden ging der linke, also P1, aus und war im Exil. Wiederbelebung war nicht erfolgreich. Nakatanenga hat mir sehr kolant einen neuen geschickt, der kam heute an. Gleich angeschraubt und angestöpselt, Verkabelung war ja da. Beide leuchteten wie gewollt, also hab ich gerade eben im dunklen angefangen auszurichten - britz, P2 aus, kein Wackler....:traurig2
    Kann es daran liegen, dass ich beide über das gleiche Rückfahrlicht bestrome und nicht je einen separat über ein eigenes?
    Ich bin ratlos und kann mir das nicht erklären, also hoffe ich auf euer Wissen.

    Danke schonmal für eure Hilfe!! :ciao
     
  2. #2 Danieljetzt, 30.10.2012
    Danieljetzt

    Danieljetzt Auf D schalten

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    5.280
    Zustimmungen:
    44
    Vorname:
    Daniel
    Ne, dann würde höchstens eine Sicherung rausfliegen, bzw. die Spannung einbrechen.
    Beides würde nicht die Lampe schrotten...

    Und wenn eine Lampe kaputt geht die an die richtige Spannung angeschlossen ist (im Auto hast du ja nur die eine Spannung) dann ist die Lampe/Leuchtmittel kaputt.
     
  3. riese

    riese you can follow me....but it's gonna hurt !

    Dabei seit:
    13.03.2009
    Beiträge:
    562
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    daniel
    Danke daniel, so dachte ich mir das auch....mal sehn ob ich noch ne neue bekomme
     
Thema:

Merkwürdige Sache...