memory funktion nervt

Diskutiere memory funktion nervt im JEEP Grand Cherokee ZJ / ZG Forum im Bereich Grand Cherokee; bei meinem zg nervt die memeryfunktion ....ständig muss ich die spiegel und meinen sitz neu einstellen.....entweder ich hab es nicht richtig...

  1. #1 heiko 5.9, 31.12.2012
    heiko 5.9

    heiko 5.9 Member

    Dabei seit:
    26.06.2012
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    heiko
    bei meinem zg nervt die memeryfunktion ....ständig muss ich die spiegel und meinen sitz neu einstellen.....entweder ich hab es nicht richtig programmiert oder er vergisst das programmierte wieder.....kann mann die funktion auch irgendwie ausschalten????den dicken fährt eh kein anderer:pfeiffen
     
  2. GCZJST

    GCZJST Findet jedes Schlammloch :-)

    Dabei seit:
    16.04.2012
    Beiträge:
    895
    Zustimmungen:
    13
    Vorname:
    Jannik
    Türverkleidung Fahrertür ab und dann am Memorymodul (Tasten 1-2-Set) den Stecker ziehen. Damit is Memory deaktiviert
     
  3. #3 onlyjeep, 31.12.2012
    onlyjeep

    onlyjeep Jeeper

    Dabei seit:
    31.12.2008
    Beiträge:
    336
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Ulli
    Meiner hat das auch, aber nur mit dem Fahrerspiegel. Entweder lebst du damit, oder ziehst den Stecker (wie es mein Vorredner schon vorgeschlagen hat).
     
  4. GCZJST

    GCZJST Findet jedes Schlammloch :-)

    Dabei seit:
    16.04.2012
    Beiträge:
    895
    Zustimmungen:
    13
    Vorname:
    Jannik
    Wer auf die Memoryfunktion nicht verzichten möchte, der zerlegt seine Spiegel und reinigt die Stellsensoren an der Spiegelverstellung. Is zwar nen Tag lang Arbeit, aber damit verstellen sich die Spiegel nicht mehr wie Wild.
     
  5. hille

    hille Sissi Driver

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    0
    Danke für den tip, ich muss vor jeder Fahrt die Spiegel einstellen :-)
     
  6. #6 OffRoad-Ranger, 05.09.2013
    OffRoad-Ranger

    OffRoad-Ranger Jeeper

    Dabei seit:
    07.02.2012
    Beiträge:
    337
    Zustimmungen:
    162
    Hej,

    das ist ein guter Tip. Bei meinem Grand stellt sich auch fast immer der rechte Spiegel nach unten.
    Ich werde das mit dem Stecker abziehen auch mal versuchen.
     
  7. #7 Mäckes, 13.05.2015
    Mäckes

    Mäckes Member

    Dabei seit:
    26.02.2015
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    14
    Vorname:
    Andreas
    Reinigung Sellsensoren

    Hallo,

    hat das Reinigen der Sensoren wirklich geholfen? Ich würde das sonst auch gerne machen. Sind die Sensoren eindeutig zu erkennen oder sind die irgendwo im Stellmotor verbaut?
     
  8. RalphM

    RalphM Jeeper

    Dabei seit:
    18.07.2014
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Ralph
    Hallo,
    hier ist eine sehr gute Anleitung dazu: http://www.jeep-community.de/showthread.php?t=19571

    Ich habe das auf der Fahrerseite gemacht, als ich das Spiegelglas gewechselt habe. Seit dem ist Ruhe. Beim Beifahrerspiegel ist es bei feuchtem Wetter aber noch so, weil ich an dem noch nicht dran war.

    Wie gesagt. An dem Spiegel, wo ich es gemacht habe funktioniert alles einwandfrei.

    Wenn sich aber der Sitz auch verstellt, ist entweder nicht richtig programmiert, oder auch da der Sensor oxidiert...

    Ralph
     
  9. v8man

    v8man Master

    Dabei seit:
    10.08.2010
    Beiträge:
    3.718
    Zustimmungen:
    1.578
    Vorname:
    Norman
    Irgendwo ich glaube hat Sabrina (Granny Guste ) eine hinweis geschreiben das man eine elektro Kontaktspüle nimmt und alles hinter die Spiegel richtig kräftig spritzen mit zwischendrin Bewegung sollte die Problem losen ohne jeder ausbau :genau
     
  10. RalphM

    RalphM Jeeper

    Dabei seit:
    18.07.2014
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Ralph
    Das mit dem hinter das Spiegelglas sprühen ist auch nur eine Übergangslösung, die bei mir nicht funktioniert hat...
     
Thema: memory funktion nervt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. jeep wj memory deaktivieren

    ,
  2. wie kann die memory funktion des spiegels Jeep Grand Cherokee ZJ reparieren

    ,
  3. grand cherokee zj memory deaktivieren