Memory Funktion Grand Cherokee Z 5,9

Diskutiere Memory Funktion Grand Cherokee Z 5,9 im JEEP Grand Cherokee ZJ / ZG Forum im Bereich Grand Cherokee; Hallo bin recht neu hier ist auch erst mein 2 ter beitrag aber hab da trotzdem ein Problemchen oder vll is das auch einfach so .... Laut meiner...

  1. #1 Haasibert, 23.12.2009
    Haasibert

    Haasibert Newbie

    Dabei seit:
    17.09.2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Steven
    Hallo bin recht neu hier ist auch erst mein 2 ter beitrag aber hab da trotzdem ein Problemchen oder vll is das auch einfach so ....
    Laut meiner Betriebsanleitung hat mein Granny Memoryfunktion für den fahrersitz und die Spiegel
    Nur egal ob ich nun auf platz 1 oder 2 alles programiere es verstelle sich immer nur die spiegel (immerhin etwas) aber wieso stellt sich der sitz nicht ein? von hand lässt er sich einstellen nur über die memory funktion nicht
    jemand ne idee?

    vielen dank schon mal für die antworten

    gruss
    Steven
     
  2. #2 Pathkiller, 24.12.2009
    Pathkiller

    Pathkiller Der mit dem Jeep tanzt

    Dabei seit:
    21.06.2009
    Beiträge:
    1.553
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Manfred
    Hallo Steven,

    leider habe ich keine Idee warum sich der Fahrersitz bei dir über die Memory Funktion nicht verstellen lässt :achselzuck

    Aber ich habe es bei meinem (auch ein 5.9er) gerade noch einmal getestet und bei mir verstellen sich die Spiegel und der Fahrersitz wenn ich das Fahrzeug über die Funk Fernbedienung öffne oder wenn man im Fahrzeug sitzt und die Tasten 1 oder 2 in der Fahrertür betätigt.

    Ich weiss, das hilft dir jetzt nicht wirklich weiter :nachdenklich
    Aber zumindest weisst du jetzt, dass es theoretisch funktionieren könnte :happy

    Gruß Manfred

    Ach ja noch ein herzliches :wc hier im Forum
    Und viel Spass hier...
     
  3. #3 halmackenreuter, 24.12.2009
    halmackenreuter

    halmackenreuter 1967 - 2011

    Dabei seit:
    10.09.2008
    Beiträge:
    1.375
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Karsten
    Wie lange hast du den Wagen und seit wann ist das Problem???
    Kann es sein das mit der Witterung zusammen hängt???
    Die Memo Tasten sind ja in der Tür und vielleicht hängt der Defekt mit der Kälte zusammen ?!
     
  4. #4 Haasibert, 27.12.2009
    Haasibert

    Haasibert Newbie

    Dabei seit:
    17.09.2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Steven
    Hallo Leute, also das Prob hab ich schon seit ich das Auto habe jetzt seit ca 3 Monaten

    ich bin echt ratlos ich mein eigentlich brauch ich das ja nich da nur ich dieses Auto fahre aber trotzdem zu wissen das etwas an meim Auto nicht geht macht mich fertig :-)

    danke für die Antworten :-P

    gruß
    Steven (Der halt auf Memory scheißt) :bäh
     
  5. Gotti

    Gotti Guest

    vielleicht hat mal jemand wegen einer falsch funktionierenden Memoryfunktion den Stecker gezogen
     
  6. #6 Haasibert, 27.12.2009
    Haasibert

    Haasibert Newbie

    Dabei seit:
    17.09.2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Steven
    ja wenn der stecker unten wär würde sich der sitz manuell auch nich verstellen lassen und die restlichen funktionen des Memory würden au nich gehen!



    gruß

    Steven
     
  7. Gotti

    Gotti Guest

    ich meine den Stecker an der Memoryeinheit oder ein Kabel was von der Einheit zum Sitz geht, dann läßt sich immer noch alles manuell verstellen
     
  8. #8 AMC Jeeper, 27.12.2009
    AMC Jeeper

    AMC Jeeper Der Kutscher kennt den Weg!

    Dabei seit:
    11.05.2008
    Beiträge:
    308
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Harald
    Vieleicht sind die Einstellungen auch nur gleich gespeichert und er muß nicht verstellen.
    Stell doch eine mal ganz anders ein und teste es mal.
    Geht glaube ich nur bei Zündung ein und im Stand.
    Meiner verstellt die Spiegel dauernd.
     
  9. #9 Pathkiller, 27.12.2009
    Pathkiller

    Pathkiller Der mit dem Jeep tanzt

    Dabei seit:
    21.06.2009
    Beiträge:
    1.553
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Manfred
    ne :grübel ich hatte es ohne Zündung getestet

    Gruß Manfred
     
  10. #10 Haasibert, 28.12.2009
    Haasibert

    Haasibert Newbie

    Dabei seit:
    17.09.2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Steven
    wenn es nur bei zündng an gehen würde hätte es ja keinen sinn wenn man mit dem 2 schlüssel aufmacht das sich dann alles auf den 2 schlüssel einstellt!

    sobald man auf unlock drückt sollte sich ja alles einstellen und ich hab schon alles verstellt und lediglich die spiegel stellen sich bei mir ein!
     
  11. #11 AMC Jeeper, 29.12.2009
    AMC Jeeper

    AMC Jeeper Der Kutscher kennt den Weg!

    Dabei seit:
    11.05.2008
    Beiträge:
    308
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Harald
    Hi,
    die "Programierung" geht nur bei eingeschalteter Zündung!:vertrag
    Klar das du mit der Fernbedienung immer öffnen und verstellen kannst!:grübel
    Sonst hätte das ganze ja keinen Sinn.:daumen
    Haste die erste Mal auf eine ganz andere Position gestellt und dann mit beiden Fernbedienungen probiert.
    Wenn sich dann nur die Spiegel verstellen, ist´s wie Gotti sagt, irgent ein Kabel ab oder etwas defekt.
     
Thema:

Memory Funktion Grand Cherokee Z 5,9