Meiner - wenn kein Riesenpferdefuß auftaucht ....

Diskutiere Meiner - wenn kein Riesenpferdefuß auftaucht .... im JEEP Cherokee XJ Forum im Bereich Cherokee/Liberty; http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=cajvonofditc Das ist der Auserkorene, zufällig eben entdeckt. Dazu hätte ich ein paar Fragen ... TÜV...

  1. #1 LouZipher, 05.02.2012
    LouZipher

    LouZipher Guest

    http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=cajvonofditc

    Das ist der Auserkorene, zufällig eben entdeckt.
    Dazu hätte ich ein paar Fragen ...

    TÜV hat er ja, aber ich kenne den Wagen aus einer anderen Annonce; da war, soweit ich mich erinnere, von Schwellerschweißen etc. die Rede, und daß neue beilägen, kann mich aber irren.

    Drum: KENNT jemand den Wagen von Euch - und ist denn nun mal eienr in der Nähe, der mit mir mal gucken fahren würde ?
     
  2. #2 Grizzly, 06.02.2012
    Grizzly

    Grizzly Kastenwagenmann

    Dabei seit:
    18.12.2007
    Beiträge:
    813
    Zustimmungen:
    38
    Vorname:
    Mario
    Ist schon wieder raus.
    Dann hat den wohl über Nacht einer gekauft :-)
     
  3. #3 LouZipher, 06.02.2012
    LouZipher

    LouZipher Guest

    Thx - hat sich erledigt, er ist aus AS24 draußen; wenn nicht, hätte ich ihn gemeldet, die Nummer war: Kein Anschluß unter dieser Nummer.
    Und ich wusste doch, daß ich ihn irgendwo gesehen hate, mit dem weichgespülten Text - nur konnte ich den in Ebay nicht mehr finden.

    In Ebay war er drin, da ohne TÜV und, soweit ich mich erinnere: mit zu bearbeitenden Schwellern, die als Neuteile angeblich beilagen.
    Dann jetzt in einer anderen Stadt, ziemlich gleicher Text, hat mich ja stutzig gemacht, und neugierigerweise wollte ich da mal nachhaken ;)

    Tja, das war nix ... danke an den/die Helfer :)
     
  4. #4 LouZipher, 07.02.2012
    LouZipher

    LouZipher Guest

    Wow, Dreistigkeit kennt ja wirklich keine Grenzen.

    Nachdem das Auto ohne TÜV und mit zu erneuernden Schweller in Ebay stand, tauchte es dann mit TÜV in Autoscout auf. Wo es nur wenige Stunden später - mitten in der Nacht - verschwand.

    Und eben habe ich dies im Postfach - hier mit vollem text, damit man auch weiß, wer wie firmiert.

    Da fehlen mir fast die Worte !
     
  5. #5 Intruder66, 08.02.2012
    Intruder66

    Intruder66 love the old jeeps..they will go everywhere

    Dabei seit:
    30.06.2009
    Beiträge:
    2.473
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Mario
    Hm, also er schreibt schon wie ein Däne. Die Regionsangabe mit Nordjylland stimmt auch. Auch das mit den Deutschen Platen (Nummernschildern) ist normal.Wenn die eben wirklich ein Ferienhaus in D-land hatten (& da gibt es wohl einge die das haben) ist es ja normal das sie ein Auto auf deutscher Nummer hatten. Hier in Dk dürfen sie damit trotzdem nicht fahren, hier müßten sie den binnen 8 tagen auf Dänische nummer ummelden und dafür eine horrende Einfuhrsteuer zahlen.

    Wie du schon selber geschrieben hast....du bist ja nicht sicher das es sich wirklichum das selbe Fahrzeug handelte. Ich hatte das selber schon das ich 110 % sicher war das es ein und das selbe Fahrzeug war...bei Kontrolle zeigte sich dann aber manchmal das es zwar sehr ähnliche Fahzeuge vor ähnlichen Hintergründen waren aber eben nicht die selben Fahrzeuge. Gerade wenn man viel in den Börsen guckt kann man da schnell einem Irrtum unterliegen.
     
  6. #6 LouZipher, 08.02.2012
    LouZipher

    LouZipher Guest

    Hm, ja dann ... auch gut. Thx 4 info.

    Aber seltsam ist das schon; dem Text nach ist er schon weg und will für einen Verkauf, einen MÖGLICHEN Verkauf für jetzt 900 Euro extra anreisen ?
    Hey, wenn der Wagen so wäre wie beschrieben, wärs mir egal, aber ... würdet ihr dem Braten trauen ?
     
  7. #7 Intruder66, 08.02.2012
    Intruder66

    Intruder66 love the old jeeps..they will go everywhere

    Dabei seit:
    30.06.2009
    Beiträge:
    2.473
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Mario
    Hm, ich habe keiner der Anzeigen gesehen, kann also von daher nichts dazu sagen. Aber solange du keine Vorrauszahlungen machst oder dich auf irgendetwas einläst hast du doch nichts zu verlieren oder sehe ich das falsch? Manchmal ist es einfach schwer sich richtig in einer fremden Sprache auszudrücken egal ob man immer im Urlaub in dem Land war oder nicht.....:tuscheln ich spreche da aus Erfahrung.
    Ich hätte da auch noch nen Xj zum wiederaufbau im Angebot :pfeiffen Gruß Mario

    PS.: du hast ja geschrieben das du ne Tel. nummer hast di ja wohl aber nicht funktioniert. War das ne Deutsche nummer? Kannst mir die ja ansonsten mal zukommen lassen, dann gucke ich mal ob es sich evtl, um eine Dänische nummer handelt.
     
  8. #8 Soonwald, 08.02.2012
    Soonwald

    Soonwald Member

    Dabei seit:
    26.01.2012
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Walter
    Ich glaube auch nicht, dass die Geschichte faul ist, es klingt plausibel -

    also, für 900€ nach Deutschland kommen ... wo soll da die kriminelle Energie sein?

    Was ich nicht verstehen kann... warum fahre ich so gerne nach Lökken in Nordjütland in den Urlaub - und die Dänen machen in Neuwied Urlaub? :verrückt

    Nichts gegen Neuwied und den angrenzenden Westerwald ... aber als Urlaubsziel, kann ich mir das nicht vorstellen ... denn auf die paar hundert km bis nach Bayern oder Österreich sollte es den Dänen dann auch nicht mehr ankommen
     
  9. #9 Nordmann, 08.02.2012
    Nordmann

    Nordmann PREMIUM MEMBER

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    3.019
    Zustimmungen:
    8
    Vorname:
    Ralf
    Wer solchen Angeboten Glauben schenkt denkt auch das in einer Frittenschmiede hochwertiges Fleisch verkauft wird!

    Die gleichen Mail,s hab Ich schon mit Spanien Portugal und Italien bekommen ! Bis auf Nahmen und Land inhaltlich die gleiche Aussage!

    Bin mal auf den Ausgang gespannt!:-)
     
  10. #10 LouZipher, 08.02.2012
    LouZipher

    LouZipher Guest

    Ja, ne, mir ist das auch net koscher, ich lasse da die Finger von ...

    @Intruder: thx 4 Angebot, aber der Jeep kam mir quasi aus dem Nichts quer vor die Nase, und da dachte ich, najaaaa,mal anschauen.
    Denn mein Budget ist nicht groß, ich brauche was benutzungstaugliches; Reparieren etc. kann ich nicht, weder handwerklich noch finanziell, und ich brauche was zum Fahren. Aufgrund der Preise habe ich mir Jeep eigentlich schon abgeschminkt, so gerne ich wieder einen hätte.
    Und eigentlich kann ich auch keine großen Touren unternehmen (gesundheitlich), und hier vor Ort herrscht schon seit Wochen und Monaten das autotechnische Vakuum ...
     
  11. #11 LouZipher, 11.02.2012
    LouZipher

    LouZipher Guest

    Obwohl ....

    ... es reizt schon, auch wegen des 2,5er Motors.
    Ich hab noch n Angebot von hier, aber ich kann nicht mit Sicherheit sagen, ob ich den Preis wirklich gestemmt kriege bis zum Zeitpunkt.

    Ich habe noch mal ein paar Fragen geschickt, weil er meinte, wenn, könne man sich am 15. in Köln treffen. Wäre wieder eine kleine Weltreise für mich (Gesundheit). Allerdings gäbe es vielleicht jemanden dort, der mit mir zusammen drüberschauen könnte ... ?


    Ich weiß auch nicht ...

    Mal was zur Leistung; 5,2 Liter GC kenn ich ja, ich nehme an, ein 4,0er XJ fährt sich ähnlich; wie fährt sich denn ein 2,5er XJ ?


    PS: die Nummer war eine deutsche; und wenn er wieder heim ist, hat er die vorher abgemeldet ... vielelcht war die Anzeige auch länger drin und hatte die nur nie entdeckt, kA ...


    Und da kommt Nordmann mit seiner Unkerei ins Spiel - als Pessimist gebe ich da viel drauf.

    Wirklich absolut derselbe Text ? Worauf läuft das hinaus? Kein Auto, keine Papiere, Schrott ?


    Nachtrag; ich habe eben einen Satz kopierrt und in Google gestellt; wieso kam ich nicht früher darauf ... und ich würde üppig fündig.
    Nordmann hatte 100% gut geunkt, thx ;)

    Also wars das nun wirklich. Thx soweit :)
     
Thema:

Meiner - wenn kein Riesenpferdefuß auftaucht ....