Meiner läuft wie Dreck

Diskutiere Meiner läuft wie Dreck im JEEP Wrangler YJ Forum im Bereich Wrangler; Hallo Jeepers, ich habe seit langer Zeit das Problem, dass meiner wie ein Stück Dreck läuft. Ich merke häufig Aussetzer. Immer ganz kleine...

  1. #1 jeep-rider, 24.09.2012
    jeep-rider

    jeep-rider Jeeper

    Dabei seit:
    19.01.2012
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Mario
    Hallo Jeepers,

    ich habe seit langer Zeit das Problem, dass meiner wie ein Stück Dreck läuft.

    Ich merke häufig Aussetzer. Immer ganz kleine Leistungslöcher, die sich so anfühlen, wei kein Benzin. Dauert immer Bruchteile von Sekunden, geht mir aber so langsam auf die Nüsse. Es ist nicht die Zündung, weil beim Wiedereinsetzen der Leistung der Knall von den Fehlzündungen fehlt. Halt wie Luft in der Benzinleitung

    Auslesen bring mir auch keinen entsprechenden Fehler.

    Manchmal habe ich sogar längere Aussetzer, meist im Schubbetrieb. Dann Kupplung treten Zündschlüssel aus, wieder ein (also "Klemme-15-Reset") und dann läuft er wieder. Anfangs auf 2000 Umdrehungen im Leerlauf, pegelt sich dann aber langsam wieder runter. Das passiert aber auch ncht immer.

    Ich tippe jetzt so langsam auf die Kraftstoffpumpe. Wonach hört sich das für Euch an?

    Kurze Daten: 2,5l Bj.'91, ca. 138000 km

    Danke schon mal an Euch!
     
  2. #2 Eagle Eye, 25.09.2012
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.515
    Zustimmungen:
    7.709
    Vorname:
    Carsten
    macht meiner ähnlich.

    habe noch keinerlei rep- beginnen können.

    lies mal deinen fehlerspeicher mit der schlüssel-methode aus.

    wird sicherlich der MAP-sensor sein
     
  3. #3 Teachermanni, 25.09.2012
    Teachermanni

    Teachermanni Newbie

    Dabei seit:
    08.09.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Manfred
    Mein Verdacht : Spritpumpe

    Grüss dich.
    Dieses Problem kenn i au von meinem Xj, am Anfang nur kurze Aussetzter, schlechte Gasannahme usw. Schlechte Leistungsausbeute kommt danach. Und wenns no länger geht, geht er dir beim fahren ab einer bestimmten Drehzahl aus, und läuft in unteren Drehzahlen mit wenig Gas wieder.
    Bei mir lags an der Spritpumpe, hat im Leerlauf genug Druck und Förderleistung gebracht, aber bei Drehzahlerhöhung is der Druck abgefallen.
    Hab auch bestimmt 3 Monate und viel Schweiss gebraucht, bis ich den Defekt endlich Lokalisiert hatte.
    Kontrolliere mal beim Händler am auslesegerät den Benzindruck, dann weisst es sicher.
    Hoffe ich konnte dir etwas helfen.
    Gruss Manni
     
  4. 4x4

    4x4 Newbie

    Dabei seit:
    17.10.2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Daniel
    Hatte selbiges Problem bei meinem TJ. Fehlerspeicher auslesen hat mir Verschmutzung am Drosselklappensensor angezeigt. Bisher keine Probleme mehr
     
  5. AndiXJ

    AndiXJ With six angry squirrels

    Dabei seit:
    28.10.2008
    Beiträge:
    960
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Andi
    Die Probs habe ich auch. Drosselklappe habe ich kontrolliert. Die ist ok!
    Wo liegt denn der MAP Sensor?
     
  6. #6 Monochrom, 25.09.2012
    Monochrom

    Monochrom Master

    Dabei seit:
    12.02.2010
    Beiträge:
    648
    Zustimmungen:
    4
    Vorname:
    Stefan
    Lange Zeit lief der 2.5er Motor allerdings in meinem TJ auch so wie du ihn beschrieben hast. Als er einmal auf ca. 2 km wie ein Rodeo-Gaul bockte kam auch die Diagnoseleuchte. Da die Schlüsselmethode bei mir nicht funktioniert habe ich auslesen lassen: "Wackelkontakt am Nockenwellen- oder Kurbelwellensensor", sprich OT-Geber. Habe die verdreckten Stecker gesäubert und seither ist Ruhe.

    Kann also wieder einmal viel sein ...
     
  7. #7 jeep-rider, 06.10.2012
    jeep-rider

    jeep-rider Jeeper

    Dabei seit:
    19.01.2012
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Mario
    Hi Jung,

    erstmal fettes Danke. Werde ich gleich mal morgen ausprobieren, alles sauber zu machen, bevor ich große Investitionen tätige.

    Seit einiger Zeit kommt noch ein Phänomen hinzu:

    Ich bin DD. Wenn ich jeden Tag auf Arbeit fahre ist alles wie oben beschrieben, diese langen Aussetzer hatte ich lange Zeit nicht mehr. Aber die kommen ja eh, wie sie Lust haben, aber wenn ich den Dicken mal am WE zwei Tage stehen lasse und dann am Montag wieder einsteige, leuchtet die Motorcheckleuchte. Ist der Motor dann warm, und ich starte ihn neu, dann ist sie wieder aus. LL Drehzahl hängt dann die ganze Zeit bei ca.2000.:grübel

    Trotzdem macht die Kiste irren Spaß.:bähh
     
  8. #8 Eagle Eye, 06.10.2012
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.515
    Zustimmungen:
    7.709
    Vorname:
    Carsten
    fehlerspeicher mit der schlüssel-methode auslesen.

    alles andere ist lesen aus dem kaffee-satz
     
Thema: Meiner läuft wie Dreck
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. motor sägt Wrangler yj 4.0

    ,
  2. wrangler yj schlecht gasannahme

    ,
  3. wrangler yj 4.0 läuft unrund