Meine Sitze funktionieren nicht mehr

Diskutiere Meine Sitze funktionieren nicht mehr im JEEP Cherokee XJ Forum im Bereich Cherokee/Liberty; Hallo zusammen, seit ein paar Tagen hat meine Tochter den Führerschein und ich wollte sie mit meinem Dicken mal fahren lassen. Da sich aber...

  1. #1 Elias Myers, 15.07.2016
    Elias Myers

    Elias Myers Newbie

    Dabei seit:
    04.12.2014
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Tobias
    Hallo zusammen,

    seit ein paar Tagen hat meine Tochter den Führerschein und ich wollte sie mit meinem Dicken mal fahren lassen.

    Da sich aber die Sitze, sprich weder der Fahrer- noch der Beifahrersitz, nicht el. verstellen lassen, war die Sache gleich mal erledigt.

    Die Sicherung, welche wie ein Relais aussieht ist es nicht, denn ich habe eine 30 A Sicherung reingesteckt und es tut sich ebenfalls nichts.

    Kann mir bitte jemand einen Tipp geben, woran es liegen kann?

    Für eure Hilfe bedanke ich mich im Voraus und bis bald,

    Tobias
     
  2. Mischa

    Mischa Guest

    Seitlich unter dem Fahrersitz ist ein Stecker mit Abzweig.
    Hier kommt der Strom an. Bedingt durch Feuschtigkeit im Winter
    oxidiert der gerne und entweder der Beifahrersitz
    oder sogar beide funktionieren nicht mehr.
     
  3. jobst

    jobst Newbie

    Dabei seit:
    13.02.2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Jobst
    Wenn's der Stecker nicht ist, dann sind's die Kontakte der Schaltereinheit. Die Einheit kannst du abbauen, ohne die Sitze ausbauen zu müssen. Die Teile dann mit Kontaktspray und am besten auch Kontakt WL behandeln - wobei's bei mir auch Brunox Turbospray getan hat.
     
  4. #4 Elias Myers, 21.07.2016
    Elias Myers

    Elias Myers Newbie

    Dabei seit:
    04.12.2014
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Tobias
    Hallo zusammen und vielen Dank für eure Hilfe.

    Konnte leider ein paar Tage lang nichts am Dicken machen, da ich mit Sommergrippe flach gelegen bin.

    So, habe gerade die Abdeckungen vom Sicherungskasten bis hinter die B-Säule demontiert und finde beim besten Willen kein Kabel, welches vom Schweller zum Fahrersitz gehen sollte.

    Aber die Zuleitung zu dem Fahrersitz bringt nicht mehr als 4,9 V her und das reicht beim Besten Willen nicht für die Antriebe.

    Wie soll ich jetzt weiter machen?

    Damit bin ich mit meinem Schrauberlatein leider am Ende. Für mich gibt es nur "Saft da, oder Saft ist nicht da"! :genau

    Für eure Hilfe bedanke ich mich schon im Voraus.

    Bis bald,

    Tobias
     
  5. Mischa

    Mischa Guest

    Sitz auf der Fahrerseite raus und Teppich hoch.
    Dann ist in der Nähe vom Tunnel ein Elektrikverteiler,
    der meist oxidiert ist.
    Hab ich aber oben schon beschrieben
     
  6. #6 Elias Myers, 22.07.2016
    Elias Myers

    Elias Myers Newbie

    Dabei seit:
    04.12.2014
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Tobias
    Hallo Mischa,

    sorry, ich habe es nicht überrissen, dass das Kabel vom Mitteltunnel kommen soll.

    Ok, habe alles nach deiner Anweisung demontiert und schon wurde der Fehler gefunden. Ein Kabel hing nur noch an einer Litze und ist beim Rantasten dann völlig abgerissen.

    Da ich weder Stecker noch irgendwelche Quetschverbinder hier habe, wurde zumindest der Sitz wieder angeschraubt, die Verkleidungen gleich bei Seite gelegt und nächste Woche ab in die Werkstatt.

    Vielen Dank nochmals für deine Unterstützung und bis, hoffentlich nicht, bald,

    Tobias
     
Thema: Meine Sitze funktionieren nicht mehr
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. grand Cherokee sitze Verstellung welche sicherung