Meine kleinen WH Mods

Diskutiere Meine kleinen WH Mods im Modification & BuildUps Forum im Bereich Allgemeine Technik; Hallo Zusammen mehr für mich, aber auch zum Austausch von Ideen, möchte ich den Thread hier eröffnen, und ein wenig dokumentieren, was ich an...

  1. #1 Sequoia, 31.01.2013
    Sequoia

    Sequoia born to fly

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    1.275
    Zustimmungen:
    4
    Vorname:
    Dan
    Hallo Zusammen

    mehr für mich, aber auch zum Austausch von Ideen, möchte ich den Thread hier eröffnen, und ein wenig dokumentieren, was ich an meinem Jeep mache, gemacht habe, und evtl. noch machen werde.
    Da mir der Jeep fast schon so gefällt, wie er die Fabrikhallen verlassen hat, kommen hier keine riesigen Änderungen und Umbauten her.

    Fang ich einfach mal an.

    12.2007 habe ich meinen Overland als Tageszulassung (06.2007) gekauft.

    So sah er aus:
    [​IMG]
    [​IMG]

    Als erstes kam die LPG Gasanlage:
    [​IMG]

    Dann noch die SPV 30mm.
    Da ich beim 5.2er ZG den Glaspack drunter hatte, und von dem Rasenmähersound des Hemi enttäuscht war, wurde auch gleich noch ein Magnaflow geordert!

    Die nächste "größere" Investition waren EBC gelochte und geschlitzte Bremsscheiben, inkl. Yellow Stuff Beläge. Gleich dazu habe ich mit K-Tec Bremssattellack die Bremse rot lackiert:
    [​IMG]


    Kurz drauf dachte ich, dass gelb nicht so aufdringlich wirkt, und habe sie mal eben gelb gepinselt.
    Rot war Sprühlack, gelb Zweikomponentenlack zum pinseln.
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]


    Hier ist mein Fazit, dass ich das nächste Mal wieder Sprühlack nehmen würde. Weniger Aufwand, und es deckt gleichmäßiger.


    Ewig und drei Tage hatte ich mich über das REJ geärgert, sodass ich mir dann irgendwann eine TomTom Autohalterung für das iPhone, ein zusätzliches iPhone und Navigon Software gekauft hatte, dies links am Armaturenbrett festgemacht, die Kabel ordentlich verlegt.
    Die Lösung war ganz gut, bin ich auch lange mit zurecht gekommen, doch hat es mich immer gestört, dass diese Halterung da ist. Zudem wollte ich das iPhone auch gerne voll kompatibel im Auto nutzen, sprich Musik und Filme.
    Nach etlichen Fragen, Threads lesen, usw. habe ich mich dann aufgerafft, und bin zum HiFi Spezi. Der erste wollte was von "neue Kabel legen, Arbeitslohn sicher 600-800€" erzählen, sodass ich die Sache dann wieder verworfen habe.

    Es hat mir aber keine Ruhe gelassen; wer das REJ kennt, weiß sicher warum Schließlich habe ich einen Spezi gefunden, der mir das Alles innerhalb von einem Nachmittag verbaut hat, sodass Alles einwandfrei funktioniert. Es ist das Alpine W910R geworden.
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]



    Weiter brachte mich Marco dann auf die Idee, den Grill raus zu dremeln, und durch Gitter zu ersetzen.
    Das hat nicht nur einen optischen Mehrwert, wie ich finde, sondern auch ist das Gitter etwas feinmaschiger -> Schutz des Kühlers
    Viel Arbeit, da ich nicht ein Gitter über die ganze Länger verschraubt habe, sondern für jede der 7 Slots ein kleines Gitter angepasst habe:
    [​IMG]
    [​IMG]


    Schnell zwischendurch noch die Nebler durch LED ersetzt, und als TFL schalten lassen.
    [​IMG]


    Innenraum- und Kennzeichenbeleuchtung habe ich dann auch noch auf LED umgebaut:
    [​IMG]



    Nun kam ich auf die glorreiche Idee, doch mal mein Holzdekor mit Plastidip schwarz zu machen. Toll hatte ich mir das vorgestellt. Sportlicher, nicht so renterlike. Zwei versprühte Dosen, einige Rotznasen, wieder abmachen und neu beginnen... Es wurde einfach nicht. Ich habe es einfach nicht hin bekommen, also das ganze Zeug wieder ab, und wieder Alles wie es war in den Jeep gebaut.
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]


    Noch schnell checken, ob auch alle Kabel sitzen: Oh fu**, Klimabedienteil und Sitzheizungsleiste leuchten nicht mehr komplett. Was habe ich geflucht, mit den Gedanken "hätte ich den Mist doch einfach so gelassen".
    Das Geschrei war groß, meine Frau nicht begeistert, als ich wusste, was die Sachen bei DC kosten.
    Ok, kurz in einem JF gestöbert... Löten heißt das Zauberwort.
    Dann ging es los, bei Amazon eine Profi Lötstation für Feines bestellt, bei leds.de die passenden LEDs mit eingebautem Wiederstand in grün, und die ganze Schose ausgebaut.

    Erst noch hier und da ein wenig was zusammen gelötet, um zu üben, und mich dann gleich an die Bedienteile gemacht. Ich dachte mir, wenn schon, dann löte ich gleich Alles auf LED um.
    Gesagt, getan. Die LEDs musste ich noch irgendwie etwas Blind machen, da sie zu stark gestrahlt haben. Also kurz mit dem Dremel angeschliffen.
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]


    Nach getaner Arbeit, gefiel mir das Ergebnis nicht so gut. Das Grün war mir zu sehr "Kirmesgrün".
    Nun hatte ich ja schon die Erfahrung mit Ausbau, Öffnen, Rauslöten, usw. sodass ich gleich noch weiße LED geordert habe.

    Als diese dann kamen, habe ich mich gleich an die Arbeit gemacht. Hier brauchte ich jetzt für:
    Ausbau

    Öffnen der Module

    Rauslöten

    Reinlöten

    Schließen

    Einbau

    nur noch ca. 1 1/2 Stunden.
    Aber auch die waren zu hell, also noch mal Alles raus, Dremel an, und wieder zusammen gebaut.
    Perfekt.
    Jetzt habe ich das Ergebnis so, wie ich es wollte.
    Einzig die Birne der Pedaljustierung bekomme ich nicht raus. Ich glaube, dass ich die einfach "tot legen" werde.
    [​IMG]


    Heute habe ich dann noch den Klappschlüssel fertig gemacht.
    [​IMG]


    Als nächstes warte ich jetzt noch auf die Scheinwerferblenden, um Diese dann zusammen mit dem Kühlergrill in Wagenfarbe lackieren zu lassen.

    So, das war es erst mal.
    Werde immer mal wieder was anfügen, denn im Moment habe ich mich wieder in den Jeep verliebt (nachdem ich ihn eigentl. im Dez. ersetzten wollte). Zudem meine kleine "Werkstatt" zu Hause in der Garage fertig gemacht, sodass mir das "Basteln" viel Freude bereitet
    [​IMG]
    [​IMG]


    Und so sieht er im Moment (Bild von gerade vorhin) aus:
    [​IMG]


    Grüße, Dan
     
  2. #2 SeaSprite, 01.02.2013
    SeaSprite

    SeaSprite Member

    Dabei seit:
    21.01.2013
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Norbert
    Hallo Dan,

    finde ich SUPER !

    Meiner ist ja auch unverändert, aber so ein paar kleine feine Modifikationen hab ich auch noch vor.

    Da ich die 22" Felgen ja wieder weiterverkauft habe sind jetzt gestern die "neuen" 18" DOTZ Luxor eingetroffen.
    Ich denke die stehen dem Jeep ganz gut.

    Die Umrüstung im Innenraum auf LED steht auch noch an, und so manches Birnchen im Klimabedienteil tut seinen Dienst auch nur noch nach einem freundlichen anklopfen :nachdenklich

    Ich hoffe das mein REJ länger durchhält als das im Vorgänger 300C, da war irgendwann der Bildschirm schwarz und die Tasten wollten dann auch nicht mehr. Sollte sowas wieder passieren gibt es auch einen Ersatz in Deine Richtung.

    Viel Spaß weiterhin in der neuen Werkstatt !

    Gruß
    Norbert
     

    Anhänge:

  3. #3 manowar, 01.02.2013
    Zuletzt bearbeitet: 01.02.2013
    manowar

    manowar Master

    Dabei seit:
    20.01.2011
    Beiträge:
    1.756
    Zustimmungen:
    10
    Vorname:
    kay
    Hallo Dan
    Mit den Leds interessiert mich sehr.Wo hast du die her und was für einen Lötkolben brauch ich.
    Werde ich bei mir auch wechseln,zwei sind eh schon defekt.
    Und noch ne Frage was für Zündkerzen hast du drin,irgend was spezielles wegen der Gasanlage.
    Gruss Kay

    Das mit den Schlüssel habe ich auch schon gemacht.35euro für zwei Schlüssel inkl Fräsen.super
     
  4. #4 Sequoia, 01.02.2013
    Sequoia

    Sequoia born to fly

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    1.275
    Zustimmungen:
    4
    Vorname:
    Dan
    Hallo Kay

    Das ist ja eine bekannte Krankheit beim WH, mit den Birnchen (das sind tatsächlich kleine Birnen, keine LEDs, die da in den Bedienteilen sind).

    Also als Lötstation kann ich diese hier sehr empfehlen:
    http://www.amazon.de/Profi-Lötstati...M0QY/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1359722556&sr=8-1

    20€.

    LEDs brauchst Du welche mit integriertem Wiederstand. Die findet man dort:
    http://www.leds.de/Low-Mid-Power-LEDs/LEDs-5mm/12V-LED/?force_sid=301059fa6b294b30a48b9dc5e4fbc4b1
    Ich habe 25 Stück bestellt, ich glaube, es werden nur 20 benötigt.
    Wichtig ist noch das "blind machen" der LEDs, d.h. den Kopf anschleifen. Sieht man glaube ich auf einem Bild ganz gut?

    Ich werde die Tage noch mal eine Anleitung rein stellen, mit den Plus und Minuspolen auf den Platinen!

    Aufmachen ist ganz einfach, wenn man vorsichtig ist, denn bei unseren Jeeps ist ja zum Glück Alles nur geklipst ;)


    Zündkerzen habe ich keine Anderen drin. Immer bei Jeep den Service machen lassen. Was Spezielles ist mir nicht bekannt, und bin nun auch schon 110.000km auf Gas unterwegs.

    Grüße
    Dan
     
  5. #5 Sequoia, 01.02.2013
    Sequoia

    Sequoia born to fly

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    1.275
    Zustimmungen:
    4
    Vorname:
    Dan
    Ach ja, oben hatte ich vergessen zu schreiben, dass ich noch die Dachreling entfernt, und durch die SRT8 Dachreling ersetzt habe ;)

    Als Kleinigkeit letzte Woche noch die Dämpfer der Heckklappe (und -scheibe) erneuert. Jetzt springt die wieder schön auf.

    Scheinwerferblenden kommen hoffentlich bald aus den USA. Da gibt es dann den Faceliftlook ein wenig (http://www.stillen.com/product/lighting/stillen-headlight-accents-unpainted-ka61027-50744.html) Hatten dazu im anderen Forum eine Sammelbestellung gemacht.

    Alternativ wollte ich gerne die schwarzen Scheinwerfer aus den USA (http://www.ebay.com/itm/2005-2006-2...el:Grand+Cherokee&hash=item51a76fe719&vxp=mtr).

    Aber erst mal schauen, wie das mit den Blenden wird.
     
  6. #6 manowar, 01.02.2013
    Zuletzt bearbeitet: 01.02.2013
    manowar

    manowar Master

    Dabei seit:
    20.01.2011
    Beiträge:
    1.756
    Zustimmungen:
    10
    Vorname:
    kay
  7. #7 Sequoia, 01.02.2013
    Sequoia

    Sequoia born to fly

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    1.275
    Zustimmungen:
    4
    Vorname:
    Dan
    Hi Kay :D

    Das habe ich auch schon gesehen.
    Suche jetzt erst mal ein Startech Lenkrad. Leider schwer zu finden :(

    Sonst habe ich zwei verschiedene Holz Dekore im Auto, das sieht dann ganz schlimm aus.
     
  8. #8 manowar, 02.02.2013
    manowar

    manowar Master

    Dabei seit:
    20.01.2011
    Beiträge:
    1.756
    Zustimmungen:
    10
    Vorname:
    kay
    Hi

    Startech Lenkrad habe ich ein neues drin:genau
    Sieht schick aus.
    Ist auch alles schön angeschlossen und alle Knöpfe funktionieren.
    Gruss Kay
     
  9. #9 Sequoia, 15.02.2013
    Sequoia

    Sequoia born to fly

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    1.275
    Zustimmungen:
    4
    Vorname:
    Dan
    So, heute habe ich meine Stillen.com Headlight Cover vom Lackierer geholt & eingebaut.

    Optik: Finde ich sehr gut! Ähnelt dem 2008er+ Modell, was auch die Absicht war.
    Aber dazu die Bilder.

    Passform: Sie sitzen sehr sehr stramm, der Kühler musste raum, damit ich sie rein bekomme. Dadurch, dass die Lampe schon ziemlich plan mit der Karosse sitzt, können die Cover nicht auch Plan mit dem Kotflügel sitzen, das war klar.
    Aber für mich ist das so akzeptabel.

    Preis: War eine Sammelbestellung, für mich haben die Cover nun 120€ inkl. Versand und Zoll gekostet, plus 60€ Füllern + Lackieren.

    Und hier die Bilder:
    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]
     
  10. Digger

    Digger Jeeper

    Dabei seit:
    21.12.2008
    Beiträge:
    312
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Manni
    WH Tuning

    Hi!

    Find ich richtig gut was ihr hier macht.

    Hab auch einen WH Bj. 2005 gekauft letztes Jahr aus erster Hand mit 32 TKM.
    Gasanlage hab ich auch gleich reinmachen lassen.

    Am Samstag hol ich Dotz Hammada 17" - ich möchte mehr Gummi drauf haben als Felge. Der WH soll auch noch diesen Jeep Dachkorb bekommen - aber irgendwie is der sau schwer aufzutreiben... War schon kurz davor einen von Thule zu kaufen. Einen Klappenauspuff und ein Fahrwerkslift würden auch noch anstehen.

    Nächsten Monat wird das Fahrzeug komplett foliert (ist einer meiner Fahrschulwagen darum muss er auffällig werden)!

    Leider fehlt mir hinten Links bei dem Seitenfesnter eine der Zierleisten :traurig2 Mein Jeephändler hat mir gesagt, dass er die Leiste alleine nicht bestellen kann - nur komplett mit Leiste :grübel Das würde dann ca. 500,- € kosten (ohne Einbau!)!!! Hat jemand ne Ahnung ob das sein kann???

    Foto schick ich Euch vom Istzustand auch bald.

    LG
    Manni
     
  11. #11 SeaSprite, 15.02.2013
    SeaSprite

    SeaSprite Member

    Dabei seit:
    21.01.2013
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Norbert
    Dan das sieht echt gut aus
     
  12. Sale

    Sale offroad online

    Dabei seit:
    26.01.2013
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Sasa
    Hi Dan,

    hab´ grader gesehen, dass du ja WW auf dem Kennzeichen hast!? Ist ja dann vielleicht gar nicht weit weg von mir?? Ich habe LDK drauf und wohne am Fuße vom WW.

    Und habe auch die selbe Farbe.......:pfeiffen

    Aber mal was Anderes.

    Ich habe mir auch den Schlüssel in den US bestellt. Habe ihn umgebaut und schleifen lassen.

    Jetzt hat der aber noch der roten Panic Knopf drauf. Auf der Platine ist der Taster ja auch und ein Signal wird auch gesendet... Habe ich heute in der Firma nachgemessen...

    Weiß jemand ob man diese Funktion aktivieren kann!?
     
  13. #13 Sequoia, 15.02.2013
    Sequoia

    Sequoia born to fly

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    1.275
    Zustimmungen:
    4
    Vorname:
    Dan
    Das wüsste ich auch gerne.... Den Panic Knopf habe ich ja auch. Wusste nicht, dass ein Signal gesendet wurde.
    Mein Wunsch wäre ja das Fernstarten, aber da braucht es sicher noch Module zu.

    Ja, habe 25 Jahre im WW gewohnt, bin nun aber, mit Station Schweiz, im Südschwarzwald sesshaft geworden :)
    Jeep war mein ständiger Begleiter bei den Umzügen.
     
  14. Sale

    Sale offroad online

    Dabei seit:
    26.01.2013
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Sasa
    Dann werde ich beim nächsten Besuch meinen :D mal fragen.

    Bin mal gespannt was er für ne Antwort hat:vogel

    Fernstarten wird wegen der Wegfahrsperre schon nicht funktionieren... Dann müsste diese ja deaktiviert werden. Den Startimpuls hinzubekommen, sollte kein Problem darstellen, aber eben die WFS. Außerdem ist das bestimmt aus Versicherungsgründen auch nicht erlaubt... :keule:

    Hab mal bei meinem Schwiegervater so ne Alarmanlage mit Fernstart eingebaut! Ist schon witzig... Allerdings gibt es ziemlich dumme Gesichter, wenn du vergisst den Gang raus zu nehmen. Dann bockt:yippieh das Auto wie ein wilder Mustang
     
  15. #15 Sequoia, 16.02.2013
    Sequoia

    Sequoia born to fly

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    1.275
    Zustimmungen:
    4
    Vorname:
    Dan
    So, den schönen (sonnigen) Samstag nutze ich nun mal dazu, meine Overland Felgen zu Plasti Dip(pen). :-)

    Die Erste ist jetzt, nach 4 Schichten getrocknet, und eine Dose reichte noch für eine Schicht auf der zweiten Felge.

    Da kommen jetzt noch 2 Schichten drauf, dann wird die linke Fahrzeugseite wieder montiert.

    Hier schon mal 2 Fotos:
    [​IMG]

    [​IMG]
     
  16. Sale

    Sale offroad online

    Dabei seit:
    26.01.2013
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Sasa
    Das ist schon ein wenig frech, diesen Samstag einen Sonnigen zu nennen...

    Bei uns wird es nicht einmal richtig hell:achselzuck

    Ich mag zwar keine dunklen Räder, aber OK! Zum Glück sind ja Geschmäcker verschieden!

    Heißt das, du hast die mit dieser Sprühfolie gelackt? Würde mich interessieren, wie und ob das gut hält!?
     
  17. #17 Sequoia, 16.02.2013
    Sequoia

    Sequoia born to fly

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    1.275
    Zustimmungen:
    4
    Vorname:
    Dan
    Hier scheint schön die Sonne :-)

    [​IMG]
     
  18. #18 SeaSprite, 16.02.2013
    SeaSprite

    SeaSprite Member

    Dabei seit:
    21.01.2013
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Norbert
    Bin gespannt wie es als Gesamtkunstwerk wirkt.
    Bis jetzt haben mir die silbernen Felgen doch besser gefallen.
     
  19. #19 manowar, 16.02.2013
    manowar

    manowar Master

    Dabei seit:
    20.01.2011
    Beiträge:
    1.756
    Zustimmungen:
    10
    Vorname:
    kay
    Was für Farbe hast du denn genommen?Irgendwas aus dem Baumarkt?
    Das hält doch nicht lange.

    Gruss Kay
     
  20. #20 Sequoia, 16.02.2013
    Sequoia

    Sequoia born to fly

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    1.275
    Zustimmungen:
    4
    Vorname:
    Dan
    Nein, das ist Plasti Dip

    Schau mal auf Youtube... Da gibt es einen Haufen Videos!
     
Thema: Meine kleinen WH Mods
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Scheinwerfer öffnen hrand cherokee wh

    ,
  2. Kennzeichenbeleuchtung wechseln bei Grand Cherokee Baujahr 2014

Die Seite wird geladen...

Meine kleinen WH Mods - Ähnliche Themen

  1. WH Hemi 5.7 mit 545RFE Schaltproblem Notlauf

    WH Hemi 5.7 mit 545RFE Schaltproblem Notlauf: Hallo! Habe ne Frage zum Hemi Getriebe 2006 545RFE meiner zeigt an: P0700 P0734 Er zeigt: Hartes Schalten, eher vom 2-3 und 3-4 Gang. Wenn...
  2. Stoßdämpfer für Jeep WH

    Stoßdämpfer für Jeep WH: Hallo, ich hätte einen Satz Bilstein Stoßdämpfer für einen WH abzugeben. Dämpfer sind neu und waren nie eingebaut. Preis 350 Euro plus shipping....
  3. Endschalldämpfer Jeep WH CRD von 2008

    Endschalldämpfer Jeep WH CRD von 2008: Hallo, ich bin auf der suche nach dem Passenden Endschalldämpfer für meinen: Jeep WH 2008 CRD 3L Die SCHLÜSSELNUMMER (KBA-NR.) ist: 2.1: 1004...
  4. Mal ein kleines Video von unserem neuen ZJ.

    Mal ein kleines Video von unserem neuen ZJ.: Wahnsinn was da möglich ist! [MEDIA]
  5. WH - WK Reparaturanleitung

    WH - WK Reparaturanleitung: Wer die Rep Anleitung benötigt .....bitte bei mir melden.
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden