Mein ZJ

Diskutiere Mein ZJ im JEEP Grand Cherokee ZJ / ZG Forum im Bereich Grand Cherokee; http://www.jeep-community.de/showthread.php?t=14419 Hier gehts weiter, weil jetzt die technischen Fragen meinerseits kommen. Ich habe mich...

  1. #1 jeeptom, 20.03.2011
    jeeptom

    jeeptom Rhein Main Jeeper

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    Tom
    http://www.jeep-community.de/showthread.php?t=14419

    Hier gehts weiter, weil jetzt die technischen Fragen meinerseits kommen.

    Ich habe mich heute mal ein wenig um den Dicken gekümmert und ein paar Mängel abgearbeitet. Und neue entdeckt.

    Nebellampen sind beide gebrochen. (zweitrangig )
    Scheinwerfer rechts matt. ( dito )
    Heckklappendämpfer sind defekt. (dito )
    ZV Fernbedienung macht nur sporadisch zu ( geht wieder )
    Rücklicht rechts leuchtet ganz wirr ( Repariert, Fassungen in der Leuchte falsch gesteckt )
    ( Bremslicht geht gar nicht, Rückfahrlampe leuchtet immer )
    Reifen BFG ATs vorne 50%, hinten abgefahren.
    Servopumpe leicht undicht.
    Gebläse der Heizung ohne Funktion. ( Vorwiderstand defekt )
    Fahrzeug zieht auf der Bahn leicht nach rechts, beim Bremsen nach links.
    ( Luftdruck der Reifen geprüft und korrigiert, ist besser geworden )
    Fahrwerk fühlt sich schwammig an.
    ( Vielleicht bin ich auch nur das harte TM Fahrwerk im XJ gewohnt ? )
    Die Hinterachse ruppelt bei engen Kurven.
    ( Viscodose oder Traclock defekt ? oder liegt das an den unterschiedlich abgefahrenen Reifen ? )

    So schaut die Hinterachse aus ?
    [​IMG]
    [​IMG]

    Servopumpe leicht undicht......teilweise fällt beim rangieren die Servounterstützung aus.

    [​IMG]

    Ich denke das ist die Pumpe wohl hin ist ? Ölstand ist okay.
    Ist die Servopumpe mit anderen Jeepmodellen austauschbar ?

    Ausserdem ruckelt das Getriebe im Stand, bei eingelegter Fahrstufe.
    Das heist, wenn ich auf D die Bremse leicht löse, ruckt der ganze Wagen leicht nach vorne. Der Ölstand im Getriebe erscheint mir etwas niedrig
    und aufgeschäumt.
    Bei warmen Getriebe wird doch die obere Markierung am Peilstab beachtet ?


    Was ist das ???
    Garagentoröffner ??

    [​IMG]


    Ach und nochwas.
    Das linke Aussenspiegelglas zeigt nur verschwommen an.
    Als wenn man 3 Dias übereinanderlegt.
    Da werde ich ein neues Spiegelglas brauchen.
    Der Innenspiegel ist nur dunkel.
    A.-Spiegel rechts ist okay.

    Was kann ich da prüfen ?


    Und zum Schluss noch eine Frage zu den Reifen.

    Da der Dicke hauptsächlich auf der Strasse gefahren wird, soll nur eine leichte Höherlegung eingebaut werden. Ich dachte da an 2 Zoll.

    Welche Reifengrösse harmoniert mit dieser Höhe am Besten ?
    Die Felgen sind 16" und es sollen ATs montiert werden.


    Im Moment fällt mir keine weitere Frage ein. :grübel
    Die kommen aber sicher noch :pfeiffen
     
  2. JGCH

    JGCH JAWW

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    Da ist der Simmerring hin.
    Am Deckel würde ich den Gummistopfen mal entfernen und säubern, ebenso die Öffnung am Deckel.
    Das ist wohl kein Problem...

    Ja, obere Markierung wird im warmen Zustand als Max. beachtet.
    Öl ist schaumig? Ganz schlecht!
    Ist das Öl rot, riecht es verbrannt?
    Rot sollte es auf jeden Fall sein.
    Am besten schnellstmöglich raus die Brühe, und ATF+4 rein, und zwar NUR ATF+4.

    Wenn Du Glück hast, ist damit Dein Problem behoben.

    Jep, Garagentoröffner.
    Zur Sicherheit einfach mal ausbauen und öffnen.

    Das ist eine typische Krankheit von den ZJ's.
    Die automatisch abblendenden Spiegel laufen mit der Zeit aus.
    Der ist mit Sicherheit auch verfärbt, richtig?
    Den kannste nur noch austauschen oder ein anderes Spiegelglas drüberkleben.

    Der Innenspiegel blendet automatisch ab, evtl. hat einer der Sensoren ja eine Macke...
    Musst einfach mal den Stecker auf der Rückseite ab machen.
    Kann sein dass das Besserung bringt.
    Nur abblenden tut er dann nicht mehr... :-)

    2" Spacer, 265/70/R16, 60mm SPV und bei Bedarf Bracket für den hinteren und evtl. vorderen Panhardstab, das schaut passend aus.
     
  3. #3 jeeptom, 20.03.2011
    jeeptom

    jeeptom Rhein Main Jeeper

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    noch was.......

    leider fehlt das Bordbuch.
    Ich bräuchte ein technisches Datenblatt wegen Füllmengen, Ölsorten, etc.:daumen
     
  4. JGCH

    JGCH JAWW

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    Über dem Bremspedal müsste ein Schalter für das Bremslicht sitzen,
    kontrolliere den mal.

    Sind die Reifen hinten rechts und links verschieden stark abgefahren?
    Wenn ja, könnte das alles daher kommen, da die TL ja den Drehzahlunterschied der Räder "verhindert".
    Wie sehen die Bremsbeläge und -Scheiben aus?
     
  5. #5 Franken V8, 20.03.2011
    Franken V8

    Franken V8 Guest

    die spiegel auf der fahrerseite sind sau empfindlich.
    pass auf, wenn du denn ausbaust.

    ich habe mir da gleich einen komplett neuen geholt
    mit fassung

    chrysler wollte für den originalen, der abblendet 700 euro :huch:huch
     
  6. #6 jeeptom, 20.03.2011
    jeeptom

    jeeptom Rhein Main Jeeper

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    Hi Chris,


    kann ich den Simmering an der HA so wechseln oder muss der Pinion raus ?

    Ölwechsel an allen Beuteilen ist sowieso geplant.
    Sobald ich weiß was wo reinkommt.
    Ich habe leider vom ZJ noch so gar keine Ahnung. Kommt aber noch. :pfeiffen

    Getriebeöl ist rötlich, riecht nicht verbrannt. Die Markierung am Peilstab ist nicht mehr richtig zu lesen. Aber das Öl dehnt sich ja bei Erwärmung aus.
    Nach einer Probefahrt war der gemessene Stand leicht über der unteren Markierung. Und mit vielen Blasen.
    Öl mit Filter wird auch gewechselt.


    Der Aussenspiegel ist links im unteren Bereich schwarz.
    Der Innenspiegel ist immer dunkel, auch wenn ich das Kabel hinten abziehe. Schalter aus --ein bringt auch nix.
    Gibts da noch eine Kontrollleuchte ?


    Reifen 265/70/R16 ist doch schonmal eine Grösse.
    Das Fahrwerk kommt komplett neu. Nix Spacer.


    :danke
     
  7. #7 Steve1968, 20.03.2011
    Steve1968

    Steve1968 Member

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    Der Garagentoröffner funktioniert aber in Deutschland nicht, da die Amis andere Sendefrequenzen als wir haben. Leider.:traurig2
    Hab gerade gelesen Spanien. Ich glaub auch da nicht. Versuchen.
     
  8. #8 jeeptom, 20.03.2011
    jeeptom

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    Ich habe gar keine Garage. :traurig2

    Alles muss auf der Strasse parken. ZJ, XJ und Moped

    [​IMG]
     
  9. Otto

    Otto Master

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    Uwe
    Hallo Tom

    Hatte auch keine Bedienungsanleitung für den FL-Granny, und hab dann beim Kumpel die Anleitung abfotografiert......
    ... 80 Bilder mit 29MB :grübel

    Wenn ich die Hier hochlade, werde ich vom Admin aufgefressen. :argh

    Uwe
     
  10. zork4

    zork4 Guest

  11. #11 Mike 63, 22.03.2011
    Mike 63

    Mike 63 Member of the Offroadies

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    Michael
    Hallo Tom ...ich könnte dir was zukommen lassen was dich

    bei dem Lösen deiner Probleme Unterstützen kann.

    eine @ bräuchte ich den ....


    Gruß Michael
     
  12. #12 jeeptom, 22.03.2011
    jeeptom

    jeeptom Rhein Main Jeeper

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  13. #13 jeeptom, 22.03.2011
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    Tom
    :ciao
    hast pn :vertrag
     
  14. #14 jeeptom, 24.03.2011
    jeeptom

    jeeptom Rhein Main Jeeper

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    Tom
    Jetzt geht der Umbau los.
    Die ersten Ersatzteile für den Dicken sind bestellt.
    Erstmal eine Grundinspektion mit allen Ölwechseln.
    Dann soll er auch noch höher mit anderen Reifen.
    Ich bin hier die Höherlegungsthreads am lesen, aber so richtig schlau werde ich da auch nicht.

    Für und wieder, pro und contra..........:grübel

    Ich brauche für meinen ZJ ein neues Fahrwerk, das alte Orginal ist fertig und ausgelutscht.
    Mein Anspruch ist gut 90% Strasse und wenig Gelände. Und falls da was schleift, habe ich auch keine Angst vor der Flex.
    TÜV ist auch kein Thema, das wird hier sowieso eine Einzelabnahme.

    Ich wollte ein 2" Fahrwerk mit der passenden Reifengrösse verbauen.
    Welche wäre passend auf der Orginalfelge und verträglich zu der Orginalübersetzung ? Auch mit SPV ?
    245, 265, 31er
    Vielleicht hat ja jemand diese Kombination verbaut und auch ein Bild vom Fahrzeug.

    Oder doch lieber 3" ? Was muss dann noch allen geändert werden ?

    :achselzuck
     
  15. #15 Diving Dutchman, 25.03.2011
    Diving Dutchman

    Diving Dutchman Der Wasserbüffel...

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    Da kann Shadow Dir was zu sagen.
    Der hat 2 oder 3" verbaut...
     
  16. #16 jeeptom, 25.03.2011
    jeeptom

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    okay, da muss ich den Shadow mal ansprechen :tuscheln

    Heute ist schon das erste Päckchen mit kleinen ZJ Teilen angekommen.

    [​IMG]


    Jetzt gibts erstmal einen Rundumölwechsel.

    :gc
     
  17. #17 bezwinger, 26.03.2011
    bezwinger

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    2" spacer vorne, Xj ferdern hinten mit 2"spacer ,spv 30mm ,265/70/16 orginal KJ felgen ... bei orginal übersetzung .

    [​IMG]

    welche Kardaanwelle hast du vorne drin ? mit KGs ? oder Gleichlaufgelenk ? weil diese nur lift bis 2"-3" vertragen ...wegen der LP achse vorne ...oder umbauen auf HP vorne ...mit einer achse aus dem xj . dann geht mehr .
     
  18. #18 jeeptom, 27.03.2011
    jeeptom

    jeeptom Rhein Main Jeeper

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    Dein 5.9er schaut fast wie Orginal aus.
    An meinem ZJ sind HGs drin. :nachdenklich
    Also würde max. 3" gehen ?

    Eine 30er HP Achse steht noch vor der Tür.....aber da hängt auch eine ganze Menge Blech dran.:pfeiffen
     
  19. #19 Nordmann, 27.03.2011
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    Mein Granny mit 2er Spacern und 255-65-16 Toyo Open Country!
    [​IMG]

    [​IMG]
     
  20. #20 bezwinger, 27.03.2011
    bezwinger

    bezwinger Master

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    ja dann :pfeiffen xj tiefer legen ....achse tauschen ....übersetzung angleichen .... zur hinterachse .... und fertig ist die laube :tanz

    ich denk mal das du die 3.73 im z hast ...dann eine aus einen TD besorgen ... die haben auch 3.73 drin
     
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