Mein ZJ schaltet nur bis in den 2ten Gang

Diskutiere Mein ZJ schaltet nur bis in den 2ten Gang im JEEP Grand Cherokee ZJ / ZG Forum im Bereich Grand Cherokee; Hab gestern die Viscodose getauscht nach einbau des VTG hab ich nur noch 2 gänge und mein Tach geht auch nicht an was kann das liegen hab am VTG...

  1. jeepzj

    jeepzj Newbie

    Dabei seit:
    23.01.2016
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Nico
    Hab gestern die Viscodose getauscht nach einbau des VTG hab ich nur noch 2 gänge und mein Tach geht auch nicht an was kann das liegen hab am VTG nur 2 stecker ab und 1 schlauch stecker sind richtig drauf der Schlauch nur zum Teil
    Danke schon mal im Vorraus
     
  2. XJ_ens

    XJ_ens Eigener Benutzertitel

    Dabei seit:
    21.01.2012
    Beiträge:
    25.513
    Zustimmungen:
    6.103
    Vorname:
    j.
    Baujahr?
     
  3. jeepzj

    jeepzj Newbie

    Dabei seit:
    23.01.2016
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Nico
    93
     
  4. XJ_ens

    XJ_ens Eigener Benutzertitel

    Dabei seit:
    21.01.2012
    Beiträge:
    25.513
    Zustimmungen:
    6.103
    Vorname:
    j.
    Du musst den atg schaltzug justieren.
    Habe dazu mal einen thread geschrieben im zj unterforum.
    Kontrolliere am klimadisplay unter Code 23 die geschwindigkeit abzulesen. Wenn da ein ablesbarer wert ist musst du das kabel zum tacho pruefen. Ohne wert ist der speedsensor / kabel fehlerhaft
     
  5. #5 crazyhead, 31.03.2016
    crazyhead

    crazyhead Member

    Dabei seit:
    30.08.2015
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Heiko
    Oder das Gestänge vom VTG hat sich verstellt,..
     
  6. #6 crazyhead, 22.04.2016
    crazyhead

    crazyhead Member

    Dabei seit:
    30.08.2015
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Heiko
    Problem gelöst?!

    Hey, Falls das Problem noch nicht gelöst ist, sind die Stecker am VTG BEIDE richtig eingesteckt?? Um welches Baujahr geht es hier?? Ab 96 wurde im 5.2er das 44 RE verbaut, vor 96 das 46 RH,..
     
Thema:

Mein ZJ schaltet nur bis in den 2ten Gang