Mein YJ

Diskutiere Mein YJ im JEEP Wrangler YJ Forum im Bereich Wrangler; Hey Leute! Damit alles einwenig übersichtlicher bleibt, mach ich jetzt mal ein neues Thema auf. Aaalso: Ich bin seit gut eriner Woche stolze...

  1. #1 Chocolate-Girly, 22.05.2011
    Chocolate-Girly

    Chocolate-Girly Member

    Dabei seit:
    01.03.2011
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Nadine
    Hey Leute!

    Damit alles einwenig übersichtlicher bleibt, mach ich jetzt mal ein neues Thema auf.

    Aaalso:

    Ich bin seit gut eriner Woche stolze Besitzerin von einem 2,5L YJ mit 103PS.
    Ich bin total zufrieden, und das Fahren macht richtig, richtig viel Spaß!!!

    Das wurde bis jetzt gemacht:

    Öl inkl. Ölfilter wurde gewechselt
    Kühlerwasser und Luftfilter erneuert
    die Softtopleisten wurdern silber lackiert
    demnächst wird noch das Motorhaubenset draufgeschraubt
    und eventuell bekommt der Dicke bald noch eine Edelstahl Kühlergrillblende und die dazupassenden Lampenblenden

    Zu den Lampenblenden hätte ich noch eine Frage:
    Kann es sein, dass ich eine Us Lampenblende brauche; denn die Maße meiner Schwinwerfer sind 19x13!?

    Sodala, heir einige Fotos:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]






    [​IMG]

    Ich hoffe er gefällt euch.

    LG Nadine
     
  2. #2 manowar, 22.05.2011
    manowar

    manowar Master

    Dabei seit:
    20.01.2011
    Beiträge:
    1.698
    Zustimmungen:
    11
    Vorname:
    kay
    auto

    Hallo Nadine

    Da hat sich das lange Suchen doch gelohnt.
    Ist doch ein schönes Auto.
    Was muss den alles dran gemacht werden,weil ich was von Reparaturen gelesen habe.
    Gruss Kay
     
  3. #3 YJUMPER, 22.05.2011
    YJUMPER

    YJUMPER Irgendwann ist es wieder Zeit...

    Dabei seit:
    10.10.2007
    Beiträge:
    5.476
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Heiko
    Schönes Auto Nadine:genau:daumen

    Einziges optisches Manko wären für mich die Ziegelsteine am Kotflügel:vertrag

    Original sitzen die weiter oben, so was ( wo sie jetzt sitzen) habe ich überhaupt noch nicht gesehen:achselzuck

    Kann man aber problemlos ändern, dazu gibts viele Möglichkeiten, welche hier im Forum beschrieben sind:vertrag: gib5
     
  4. #4 Chocolate-Girly, 22.05.2011
    Chocolate-Girly

    Chocolate-Girly Member

    Dabei seit:
    01.03.2011
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Nadine
    Ja das lange und geduldige Suchen hat sich absolut gelohnt!:tanz
    Gott sei Dank.
    Jaaa was muss alles dran gemacht werden??? Gute Frage. Ich gebe die Frage mal gespannt an Martin (Nice Ice) weiter!?

    Später erden noch die restlichen Öle gewächselt, und wenn ich mal gaaanz gut gelaunt bin, werde ich mich vl. mal überwinden, und die Verbreiterungen abschrauben und die Frontscheibe nach vorne klappen, und eventuell vorhandenen Rost entfernen.
     
  5. #5 NiceIce, 22.05.2011
    NiceIce

    NiceIce 258 ist nicht mein Bodymaß-Index

    Dabei seit:
    23.09.2010
    Beiträge:
    1.454
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Martin
    Na bitte, Nadine.

    So geputzt schauts doch gleich um Welten besser aus. :daumen

    Die Restoptik sollte auch klappen.

    So, was wäre nun zu machen? Das wichtigste hast ja brav erledigt:
    Öl und Kühlwasser wechseln. Sah ja schon recht komisch aus und die braune Brühe müsste sich auch gelohnt haben, einen Austausch zu machen.

    Technisch ist mir nichts aufgefallen, was nicht sein dürfte, evtl die Schalterei mit Tagfahrlicht und so weg, ist aber Geschmackssache.

    Das wichtigste, wie du richtig geschrieben hast:
    Scheibe umklappen und da nach Rost suchen und behandeln. Die Moosgummidichtung schaut noch recht gut aus. Wenn sie den Ausbau überlebt, brauchst da keine Neue.

    Kümmer dich um den vorhandenen Rostansatz, damit du da über den Winter nicht ranmusst. Solange es einigermaßen Warm ist, macht sowas in der Gruppe eh am meisten Spass.
    Ne Fettpresse her und mal alles abschmieren, was zum Abschmieren da ist.
    Schau halt mal bei euren Amiclub vorbei.....

    Es klappert nicht viel, die Lenkung hat kaum Spiel, die Federung passt, die Bremsen vorne schaun gut aus, hinten kannst mal nachschaun lassen.

    Handbremse zieht auf jeden Fall.

    Motor ist kaum undicht, ebenso Antrieb und Achsen weisen keine Tropfen auf. Tank schaut gut aus, Unterboden hat erst Unterbodenschutz bekommen und ein paar Bleche sind auch eingeschweisst, alles sehr gut gemacht und nicht im Pfusch.

    Wie Du sagst, mach die Verbreiterungen ab und schau nach Rost, wird aber nicht viel sein.

    Was soll ich sonst sagen? Ausser, das der Wrangler sein Geld wert ist.
    Alleine um das annähernd neue Softdach, Halbtüren und Bikini mitsamt Duster beneide ich dich echt.
    Noch nen kleinen Verstärker rein, das die Lautsprecher vorne etwas mehr bums machen, hinten irgendwie ein paar LS dazu und das ganze ist sehr gut beinander.

    Willkommen im Club und Mega viel Spass mit der YPSe.

    LG
    Martin
     
  6. #6 trudelpups, 22.05.2011
    trudelpups

    trudelpups Vielen Dank für nichts !

    Dabei seit:
    18.04.2008
    Beiträge:
    6.908
    Zustimmungen:
    7
    Vorname:
    Arnd
    Ja so ist es.
    Die bekommst Du bei 4 WD.com.
    Schreib mal ne Mail an jhiner@4wd.com,da bekommst du das richtige.
     
  7. #7 Dreckfahrer, 23.05.2011
    Dreckfahrer

    Dreckfahrer Master

    Dabei seit:
    28.11.2010
    Beiträge:
    752
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Uwe
    Hi Nadine,
    schöner Yp's:daumen:daumen




    Gruß Uwe
     
  8. Alex78

    Alex78 Master of Desaster

    Dabei seit:
    03.07.2010
    Beiträge:
    1.945
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Alex
    Gefällt mir auch.
    Ist eine gute Basis für ein Mädchen.
    Tue dir selber einen Gefallen und schmeiss die Teppiche raus.
     
  9. eddybo

    eddybo Lächle, denn Du kannst sie nicht alle töten !

    Dabei seit:
    31.03.2011
    Beiträge:
    30.106
    Zustimmungen:
    344
    Vorname:
    eddy
    Hallo Nadine,

    sieht gut und gepflegt aus !

    Viel Spaß damit !!!

    Gruß Marc
     
  10. #10 d-l-Micky, 25.05.2011
    d-l-Micky

    d-l-Micky Guest

    Glückwunsch zum "Neuen"!
    Sieht richtig klasse aus! :genau
     
  11. #11 Chocolate-Girly, 03.06.2011
    Chocolate-Girly

    Chocolate-Girly Member

    Dabei seit:
    01.03.2011
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Nadine
    Hey Leute!

    Hab heute mal ausgerechnet, was mein Jeepilein so an Benzin verbraucht.

    Ich bin jetzt ca 300km nur Kurzstrecken gefahren, und hab mir ausgerechnet, dass er 10,69 Liter / 100 KM braucht!! :bäh

    Also Ich hab da ehrlich gesagt mit weit mehr gerechnet.

    Ach ja.... Ich hab jetzt auch das Motorhauben Set draufgeschraubt > Sieht Klasse aus (:

    LG Nadine
     
  12. #12 NiceIce, 03.06.2011
    NiceIce

    NiceIce 258 ist nicht mein Bodymaß-Index

    Dabei seit:
    23.09.2010
    Beiträge:
    1.454
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Martin
    Servas Nadine.

    Also, bist dir auch sicher, das du richtig gerechnet hast? :bähh
    Gratulation und auch weiterhin Viel Spass und gutes gelingen.

    LG
    Martin
     
  13. #13 manowar, 05.06.2011
    manowar

    manowar Master

    Dabei seit:
    20.01.2011
    Beiträge:
    1.698
    Zustimmungen:
    11
    Vorname:
    kay
    Verbrauch

    Na ist doch super,genau soviel Verbrauch ich auch:D allerdings auf 60km:genau
    Gruss Kay
     
  14. eddybo

    eddybo Lächle, denn Du kannst sie nicht alle töten !

    Dabei seit:
    31.03.2011
    Beiträge:
    30.106
    Zustimmungen:
    344
    Vorname:
    eddy
    auf Kurzstrecke komme ich mit 10,69 ltr. nur 50,9 km :pfeiffen

    wer bietet weniger ?
     
  15. #15 NiceIce, 06.06.2011
    NiceIce

    NiceIce 258 ist nicht mein Bodymaß-Index

    Dabei seit:
    23.09.2010
    Beiträge:
    1.454
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Martin
    Ich könnt schon, darf aber nich. :-)

    Is aber schon der 3.te, der um 11 Liter braucht. erstaunlich, find ich.
     
Thema:

Mein YJ