Mein WJ springt sehr schlecht an im kalten Zustand

Diskutiere Mein WJ springt sehr schlecht an im kalten Zustand im JEEP Grand Cherokee WJ / WG Forum im Bereich Grand Cherokee; Hallo Community, ich hoffe doch sehr, dass ich hier Hilfe bekomme. :help Ich bin stolzer Besitzer eines 2.7 CRD aus dem Jahre 2002 mit 95000km....

  1. #1 Jeepbirdy, 26.05.2013
    Jeepbirdy

    Jeepbirdy Smart im Ansaugtrakt..

    Dabei seit:
    26.04.2013
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Rainer
    Hallo Community,
    ich hoffe doch sehr, dass ich hier Hilfe bekomme. :help
    Ich bin stolzer Besitzer eines 2.7 CRD aus dem Jahre 2002 mit 95000km. Das Auto habe ich seit 4 Wochen und war letzte Woche damit in Kurzurlaub und habe ca. 1000KM zurückgelegt. Als ich wieder zu Hause war, habe ich bemerkt, dass er morgens nach betätigen des Anlassers kurz angesprungen ist und dann wieder sofort aus gegangen ist. :achselzuck Daraufhin musste ich 10x orgeln bis er wieder angesprungen war. Wenn der Motor läuft und warm ist hat er die Mucken nicht. Auch im Urlaub war das überhaupt nicht der Fall. Nachdem ich mich im Forum schon versucht habe schlau zu machen habe ich folgendes versucht: Luftfilter neu, Injektoren geprüft von Bosch (kein Fehler, kein Siff etc.) dann einen neuen Kraftstofffilter verbaut. Übrigens musste ich nach Einbau des Kraftstofffilters 30x orgeln bis er wieder ansprang. Fazit nach dem Einbau: Daran hatte es jetzt auch nicht gelegen.:vogel
    Der nächste Versuch war der Austausch der 3 O-Ringe am Kraftstofffilter und an den Eingängen der Hochdruckpumpe. Kleiner Fehler große Wirkung dachte ich wie hier im Forum schon erwähnt. Auch Pustekuchen. Auch das hat keine Abhilfe geschafft. Was kann das nur sein? Die Hochdruckpumpe habe ich jetzt erstmal nicht in Vermutung denn wenn der Motor läuft schnurrt er und läuft ohne Murren und Knurren. Ich würde mich sehr freuen wenn mir einer weiterhelfen könnte. Komisch ist nur, dass ich das Problem erst jetzt nach ca.1000KM habe. Zu erwähnen wäre vielleicht noch, dass ich einmal den Tank fast ganz leer gefahren habe. Vielleicht hat er ja Luft gezogen. Sollte aber doch in der Regel kein Problem sein, denn er entlüftet sich doch automatisch. Jedenfalls habe ich jetzt keine Idee mehr und bin ratlos. Morgens wie gesagt springt er sofort an und geht wieder aus. Auch mehrmals Vorglühen nützt nichts. Nach 10x orgeln springt er dann an.
     
  2. #2 Jeepbirdy, 26.05.2013
    Jeepbirdy

    Jeepbirdy Smart im Ansaugtrakt..

    Dabei seit:
    26.04.2013
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Rainer
    Fehlercode P1130 zeigt er mir im Cockpit an. Das wollte ich noch anfügen. Und der Motor läuft Top wenn er an ist. Kein Leistungsverlust und auch kein Aussetzer. interessant ist auch noch das kein Warnlicht von der Motorsteuerung angeht. Was genau besagt denn der Fehler P1130 ? Und gibt s einen Druckregler beim Diesel? Wenn ja kann man diesen selber tauschen?
     
  3. #3 GrannyGuste, 26.05.2013
    GrannyGuste

    GrannyGuste Diesel Monster

    Dabei seit:
    04.12.2009
    Beiträge:
    811
    Zustimmungen:
    148
    P1130 ist der Raildruckregler. Der sitzt ganz hinten am Ende des Rail Rohrs. Kann sein, das der hängen bleibt, oder er den Druck nicht richtig steuert. Ein neuer kostet etwa 85 Euro.
     
  4. #4 Jeepbirdy, 26.05.2013
    Jeepbirdy

    Jeepbirdy Smart im Ansaugtrakt..

    Dabei seit:
    26.04.2013
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Rainer
    Vielen lieben Dank Granny Guste für die schnelle Antwort! Kann dieser Regler denn einfach so kaputt gehen? Kann ich diesen selber tauschen (sorry aber wo ist das ende vom Rail Rohr ??) und kann ich diesen irgendwie überprüfen ob er auch wirklich der Übeltäter ist? Wäre ja toll wenn es so wäre. Mache mir total Sorgen. Den Kraftstofffilter und die O-Ringe habe ich ja schon auf Verdacht getauscht. Es ist mein erster Jeep und (M)ann liest so viel negatives über den 2.7CRD. Der Vorbesitzer hatte beim Dicken noch im Herbst große Inspektion machen lassen. Liebe Grüße, Rainer
     
  5. #5 GrannyGuste, 26.05.2013
    GrannyGuste

    GrannyGuste Diesel Monster

    Dabei seit:
    04.12.2009
    Beiträge:
    811
    Zustimmungen:
    148
    Ja, er kann kaputt gehen, der ist ja auch Drücken bis 1600bar ausgesetzt. Irgendwann stirbt so ein Teil schon mal.

    Das Rail ist das Teil, wo die ganzen Leitungen zu den Injektoren weg gehen. Vorne dran, Richtung Kühler, sitzt der Druckfühler und am anderen Ende der Druckregler. Der wird von zwei Schrauben im Rail gehalten. Allerdings ist es ein wenig eng da hinten. Überprüfen kann man das Teil nicht, da hilft nur austauschen. Die Fehlermeldung spricht aber dafür, das der Druckregler was hat.
     
  6. #6 Jeepbirdy, 26.05.2013
    Jeepbirdy

    Jeepbirdy Smart im Ansaugtrakt..

    Dabei seit:
    26.04.2013
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Rainer
    Ich werde mir einen neuen Druckregler besorgen und diesen austauschen. Werde danach sofort berichten! Hast Du vielleicht eine Teile Nummer? Oder kann ich da jeden nehmen der auch bei Daimler CDI Motoren verbaut ist? Vielen lieben Dank.
     
  7. #7 Jeepbirdy, 04.06.2013
    Jeepbirdy

    Jeepbirdy Smart im Ansaugtrakt..

    Dabei seit:
    26.04.2013
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Rainer
    Hallo!
    So ich wollte Euch berichten was es war! Es lag an den alten porösen Kunststofflkraftstoffleitung und den O-Ringen. Ich habe beim freundlichen alle Schläuche wechseln lassen und neue O-Ringe einsetzen lassen. Jetzt läuft er wieder und springt wieder an. Das Raildruckregelventil war in Ordnung. Das hatte wohl nur einen falschen Druck gemeldet an die Steuereinheit weil Luft in der Leitung war. Jedenfalls hat mich die ganze Aktion mit einem neuem Keilriemen (muss angeblich raus beim wechseln) 420,00 Euro gekostet. Zuerst wollte ich mir die Kraftstoffschläuche bei Mercedes besorgen, ist mir aber gesagt wurden das die wirklich nicht passen. :vogelJeep hätte angeblich unterschiede bei den Kraftstoffleitungen und es gäbe Nuancen bei dem Motor. Auch sind es wohl einzelne Leitungen die mit einem Halter versehen sind und geformt sind angeblich passgenau.
    Ich wollte kein Risiko eingehen und habe es dann beim freundlichen machen lassen. Keilriemen 90 Euro, Krafstoffleitungen 76 Euro, O-Ringe 11,20 Euro und 2.3 Stunden Arbeitszeit. Nun ja jetzt läuft er wie es sein soll:genau
     
  8. #8 Boxerpapa, 30.12.2013
    Boxerpapa

    Boxerpapa Member

    Dabei seit:
    17.09.2013
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Hans Ingo
    Kraftstoffschläuche

    Hallo ich versuche gerade diese SCH.... - Schläuche zu bekommen.
    wo hast du die Dinger her - Gruß Boxerpapa
     
Thema: Mein WJ springt sehr schlecht an im kalten Zustand
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. crd 2 7 springt schlecht an

    ,
  2. jeep grand cherokee 2004 springt schlecht an

    ,
  3. jeep 2.7 crd springt bei kaltem Wetter nicht an

    ,
  4. jeep wj 2.7 crd springt kalt schlecht an ,
  5. wrangler yj kalt springt schlecht an,
  6. jeep grand cherokee wj springt schlecht an,
  7. jeep patriot springt schlecht an