mein WJ pfeift wie ein Linienbus !?

Diskutiere mein WJ pfeift wie ein Linienbus !? im JEEP Grand Cherokee WJ / WG Forum im Bereich Grand Cherokee; seit dem Wochenende im Mammutpark pfeift mein WJ beim fahren. Das Geräusch tritt so ab 20kmh auf wird bei 80 recht laut und verschwindet fast im...

1. embee

embee Jeeper

Vorname:
    Michael
    seit dem Wochenende im Mammutpark pfeift mein WJ beim fahren. Das Geräusch tritt so ab 20kmh auf wird bei 80 recht laut und verschwindet fast im hochfrequenten Bereich so ab 120kmh. Das Geräusch erinnert mich stark an das Pfeifen welches man auch aus Linienbussen kennt, oder auch von schnellerem Fahren im Rückwärtsgang. Es tritt nur bei Belastung auf, also in dem Moment wenn ich Gas gebe. Beim Gas wegnehmen ist es sofort weg. Im Prinzip läuft er sonst ganz normal, auch Wasser/Ölanzeige, alles normal. Was kann das sein?

2. #2 Eagle Eye, 28.09.2010
    Eagle Eye

Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

Vorname:
    Carsten
    hallo MICHAEL,

im stand hast du das geräusch nicht ??

es ist also nicht drehzahlabhängig, sondern
    von der geschwindigkeit ??

3. embee

embee Jeeper

Vorname:
    Michael
    nee, im Stand nicht, auch nicht beim langsamen fahren. Beginnt erst bei ca. 20kmh. Der Motor läuft ganz normal, das Geräusch ändert sich auch nicht drehzahlabhängig oder beim Gangwechsel. Hängt also von der Geschwindigkeit ab. Mir ist übers WE am vorderen Diff der Entlüftungsschlauch abgerutscht, wodurch Wasser hätte eindringen können. Ich habe aber zur Sicheheit direkt bei der Ankunft daheim das Öl in der Achse komplett erneuert, das Geräusch blieb unverändert. Es muss also doch was anderes sein, aber ich tippe schon auf den Antrieb.

4. #4 Dietmark, 28.09.2010
    Dietmark

Dietmark Master

Vorname:
    Dietmar
    Mal alle vier Bremssättel runter gehabt und gesäubert? Verändert sich das Geräusch beim Bremsen? Ich frag nur mal so

5. embee

embee Jeeper

Vorname:
    Michael
    Also ich bin bisher leider nur zum notwendigsten säubern gekommen. Habe die Bremssättel/Felgen und Kühler in erster Linie vor der Heimfahrt gesäubert, ansonsten steht er leider noch zugedreckt da. Habe also auch noch nicht weiter dran geschraubt. Gebremst hat er ganz normal, das Geräusch war ja dadurch schon weg da ich vor dem Bremsen mit dem Fuß vom Gas gehe.

6. #6 RunningBull, 28.09.2010
    RunningBull

RunningBull Master

Vorname:
    Jan
    Hi Michael,

ich hatte auch so ein heulen wie bei einer Strassenbahn oder Linienbus.
    Bei wurde das VTG gewechselt,danach war Ruhe.
    Ich hatte das Geräusch auch bei Last.Wenn ich mit dem Gas gespielt habe ( etwas weniger dosiert ) war das Geräusch weg.Bei etwas mehr Gas kam es wieder.
    Zum Glück hatte ich noch Garantie.Ich hoffe das es bei dir etwas anderes ist.;-)

7. Jeep

Jeep Member

Vorname:
    Oliver
    VTG oder HA oder VA.

8. #8 Morphine, 28.09.2010
    Morphine

Morphine Guest

Vorderachse halslager würde ich tippen....un wen wasser bzw diese sostbrühe reingelaufen ist dann schnellstens zum check und öl neu.
    Wie hast du deinen kühler sauber bekommen ????

9. embee

embee Jeeper

Vorname:
    Michael
    Das Öl hab ich direkt noch Abends bei Ankunft abgelassen, alles gut gereinigt und wieder neu befüllt. Der Kühler war eigentlich nur im unteren Bereich versaut, da ich im Gegensatz zu dir immer lansgam auf Tauchfahrt ging :D
    Hat sich daher alles wunderbar mit nem Kärcher säubern lassen.

10. #10 Morphine, 28.09.2010
    Morphine

Morphine Guest

oh man ich hab schon 30 euros an kärcher durchlaufen lassen.....immer noch braun und hefftige temperaturen....frag nicht nach der heimfahrt...nur hj und volle pulle.....und trotzdm 125 grad

Thema: mein WJ pfeift wie ein Linienbus !?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. grand cherokee wj halslager

,
  2. jeep vergaser pfeift