Mein WJ 4,7 riecht nach Frostschutz!

Diskutiere Mein WJ 4,7 riecht nach Frostschutz! im JEEP Grand Cherokee WJ / WG Forum im Bereich Grand Cherokee; Genau das habe ich auch gemacht, weil anders auch gar nicht der Kühler zu überzeugen war, seinen Platz zu verlassen. was ja wohl selten blöde ist...

  1. Eddy

    Eddy Member

    Dabei seit:
    19.08.2012
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    13
    Vorname:
    Eddy
    Genau das habe ich auch gemacht, weil anders auch gar nicht der Kühler zu überzeugen war, seinen Platz zu verlassen. was ja wohl selten blöde ist , daß eine Halteklammer von den Leitungen des Servokühlers seitlich am kühler verschraubt ist . Das sieht man auch dann erst , wenn man die Scheinwerfer mit Lampenträger raus hat. :huch:keule:
    Leider konnte ich den neuen Kühler noch nicht einbauen , weil die Halterungen nicht mit dem Neuen übereinstimmen( die Halter für die beiden anderen Kühler). Also zieht sich wohl die ganze Aktion wohl noch ein paar Tage, wobei auch noch der Lampenträger gewechselt werden muß. Hatte wohl in seinem Vorleben schon mal Feindberührung an der Front!
     
  2. #22 Eddy, 19.01.2014
    Zuletzt bearbeitet: 13.07.2018
    Eddy

    Eddy Member

    Dabei seit:
    19.08.2012
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    13
    Vorname:
    Eddy
    So sieht´s aus! Hier sieht man auch den Unterschied der Halter an den beiden Kühlern .(Beim letzten Bild)
    Die beiden Halterungen mit den Karosseriemuttern sind zwar im gleichen Abstand , aber bei dem alten Kühler steht der obere Halter 2-3 cm vor .
     

    Anhänge:

  3. Eddy

    Eddy Member

    Dabei seit:
    19.08.2012
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    13
    Vorname:
    Eddy
    Kann mir vielleicht noch jemand sagen was das für eine eckige flache Dose hier Vordergrund unter dem rechten Scheinwerfer ist?
     

    Anhänge:

  4. #24 Morphine, 20.01.2014
    Morphine

    Morphine Master

    Dabei seit:
    15.05.2011
    Beiträge:
    1.793
    Zustimmungen:
    127
    Vorname:
    Andreas
    Das ist ein Aktiv Kohle Filter ..

    und die Halterung wirst du etwas bearbeiten müssen.
    Du wirst auch sehen das der Kühler etwas kleiner ist..so 3cm etwa im oberen bereich.
    Das macht aber nichts,das passt so..

    Weiter viel erfolg

    :genau
     
  5. Eddy

    Eddy Member

    Dabei seit:
    19.08.2012
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    13
    Vorname:
    Eddy
    Nee , der Kollege hat heute morgen noch mal gemessen und sagt der neue ist ca. 3cm höher als der Alte und mit den vorgesehenen Haltepunkten bekomme ich den Klimakühler nicht befestigt( auf der rechten Seite , wo die 2 Halter sitzen nur an einer Stelle passend.) Habe schiss , dass die Kühler dort mit der Zeit sich durchscheuern.
     
  6. #26 Morphine, 20.01.2014
    Morphine

    Morphine Master

    Dabei seit:
    15.05.2011
    Beiträge:
    1.793
    Zustimmungen:
    127
    Vorname:
    Andreas
    Okay,bei mir waren es ca 3cm die nach oben gefehlt haben...

    Amy Toleranz :pfeiffen
     
  7. Eddy

    Eddy Member

    Dabei seit:
    19.08.2012
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    13
    Vorname:
    Eddy
    Jetzt mal ne selten doofe Frage : Was ist der Unterschied zwischen einem WG und einem WJ???:grübel
     
  8. v8man

    v8man Master

    Dabei seit:
    10.08.2010
    Beiträge:
    3.718
    Zustimmungen:
    1.578
    Vorname:
    Norman
    Ganz einfach zu antworten. Der WJ ist in Jefferson Works gebaut in der USA.

    Der WG ist zusammen gebaut in Graz Osterreich. Hat viele unterscheid zu die US Version....dafür muss mann aufpassen bei Ersatzteil bestellen aus die USA, der passt manchmal nicht.

    Genau wie die ZJ und ZG vorgänger Model.
     
  9. Eddy

    Eddy Member

    Dabei seit:
    19.08.2012
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    13
    Vorname:
    Eddy
    Dann hab ich auch keinen WJ sondern einen WG !!!:traurig2
    Mir haben sie gesagt das hängt mit dem Baujahr zusammen.
    Peinlich, Peinlich!!!
     
  10. Eddy

    Eddy Member

    Dabei seit:
    19.08.2012
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    13
    Vorname:
    Eddy
    Mal was Neues am Rande !
    Die Kühler sind wohl bei dem Modell sehr unterschiedlich. Habe jetzt schon den zweiten Neuen hier gehabt , der trotz Fahrgestellnummer nicht passte. Jetzt bekomme ich den Dritten. Leider steht der noch in Frankreich und wird erst ende nächster Woche hier eintrudeln, weil die Spedition mittlerweile nur noch einmal die Woche dort runter fährt. Oder ich kann ihn selbst abholen ..... leider hat mein E-Bike nicht genug Reichweite!;-)
    Bleibt halt nur zu hoffen, dass der Kühler dann passt.:warten :keule:
    Aber alle guten Dinge sind ja bekanntlich 3 !!!
     
  11. Eddy

    Eddy Member

    Dabei seit:
    19.08.2012
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    13
    Vorname:
    Eddy
    Sooo ..... mal eben ein kleines Update .....wie dolle das mal wie
    bei mir klappt!!! :warten:achselzuck:huch:keule:

    Also eigentlich sollte ja der Kühler so wie Mitte -Ende letzter Woche hier eintrudeln.EIGENTLICH!!! unter weiser Voraussicht hat mein Werkstattmensch mal vorsichtshalber Mittwoch angerufen ,wann der Kühler denn hier sein würde .Und siehe da....... sie haben ihn vergessen in Frankreich einzuladen. "Also dann halt Mitte nächster Woche .":huch
    Damit konnte ich mich nicht zufrieden geben, und nach langem Hin und Her gab es plötzlich auch noch einen passenden Kühler in Schweden ....der auch noch bis Freitag hier sein könnte.(Zufälle gibt´s;-))
    Wie versprochen : Freitagmittag- Der Kühler ist da !:-):genau
    Also nach der Arbeit hab ich dann mal losgelegt.........zog sich dann bis Samstagabend. Muss dazu sagen , habe direkt auch noch andere Teile ausgetauscht und repariert (Lampenträger, Scheinwerfer, Luftfilterkasten.......und das nur mit 2 Händen und zu wenig Licht war es schon zum Teil bescheiden schön).
    Schlimmer war aber, dass ich die Druckleitung zum Ausbaus des Kühlers an der Servopumpe raus geschraubt hatte, aber beim Zusammenbau nicht mehr dicht bekam. Habe die Leitung bestimmt 4-5 mal rein und raus geschraubt, Dichtringe gewechselt etc. , und dafür fast 3 Liter Öl verbraten !:grübel:warten
    Irgendwann hab ich dann aufgegeben und mich dann Abends hier im Forum eingelesen. Und siehe da: DAS Problem haben auch schon einige gehabt! :huch
    Nach den ganzen Tipps und Links bin ich jetzt genau so schlau wie vorher!!!
    DENN: Habe jetzt mit mehrere Händler von Neu- und Gebrauchtteilen-Händlern bis gerade telefoniert.
    Einheitlicher Tenor :Diese Leitung gibt es in verschiedensten Ausführungen:huch .......... oder besser gesagt : GAB ES:grübel:keule: !!!NICHT MEHR ERHÄLTICH!!!
    Habe auch die Hydraulik-Futzies in meiner Umgebung angerufen um eine neue Leitung zu dengeln, aber als die hörten , dass es für die Servopumpe ist , wollte keiner die Verantwortung dafür übernehmen.
    ALSO : Wegen ner undichten Leitung soll ich jetzt das Auto verschrotten?!
    Ganz ehrlich : Ich kann gar nicht so viel fressen wie ich ko--en könnte!!!:keule:

    Fortsetzung folgt!:warten
     
  12. Eddy

    Eddy Member

    Dabei seit:
    19.08.2012
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    13
    Vorname:
    Eddy
    Da das Thema "Kühler" ja jetzt eigentlich durch ist, weil der Neue aus SCHWEDEN ja endlich passte, aber die Probleme weiter gehen, werde ich hier mal Schluss machen.
    Starte mal ein neues Thema unter " Servopumpe und Druckleitung"
    Mann sieht sich!;-)
     
  13. Eddy

    Eddy Member

    Dabei seit:
    19.08.2012
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    13
    Vorname:
    Eddy
    ..... man sieht sich immer 2 mal im Leben !!!!
    Nach fast 4,5 Jahren muß ich mich geschlagen geben . Den Kühler den ich 2014 neu verbaut hatte , war wohl ein MONTAGS -KÜHLER !!!
    Er hat nur ein bisschen mehr als ein Jahr dicht gehalten ......dann begann er zu tropfen . Da ich ja schon eine kleine Odyssee beim Wechseln des ersten Kühlers hinter mir hatte , habe ich mich schweren Herzens für die Schnelllösung mit einem Dichtmittel entschlossen .
    Das hat auch fuktioniert , aber leider nur EIN JAHR !:grübel
    Dann noch mal ein Dösschen spendiert und wieder Ruhe. Das ging dann wieder ca. ein Jahr gut ......bis Heute .Vor etwa 3 Wochen hat sich die Spannrolle vom Rippenriemen verabschiedet , hat 2 Kühlschläuche zerstört wodurch der Motor kurzfristig heiss geworden ist und der Kühler seit dem auch wieder leckt .
    Aus diesem Grund habe ich gerade einen neuen Kühler von NISSEN (132 € ) abgeholt . Ob er passt weiss ich erst , wenn ich den alten freigelegt habe:grübel:grübel:grübel.
    UND SOMIT BEGINNT DAS SPIEL VON NEUEM !!!:hammer:troll:traurig5
    Halte euch auf dem Laufenden
     
Thema: Mein WJ 4,7 riecht nach Frostschutz!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pkw lüftung riecht nach kühlwasser Jeep Grand cherokee wj

    ,
  2. Jeep wj v8 welcher frostschutz

    ,
  3. motor riecht nach kühlwasser jeep

    ,
  4. wj jeep riecht nach flex,
  5. jeep wj motorraum,
  6. jeep wj 4.7 HO frostschutz