weiter gehts... die erste Fahrt zum TÜV endete mit "Reifen nicht ausreichend abgedeckt" nun gut, Verbreiterungen müssen her.... dann aber auch wieder mit Spurverbreiterungen, die gehen da noch locker drunter gestern habe ich noch Eberles Lager geplündert und bin - wohl etwas überladen - mit vollem Kofferraum nach Hause getuckert...... später mehr dazu
Das kommt darauf an, ob der Prüfer nach EU-Recht oder deutschem Recht geht. Die Details hab ich nicht mehr im Kopf, aber bei einer Variante muss der gesamte Reifen abgedeckt sein. Bei der anderen reicht es, die Lauffläche abzudecken, dafür muss aber bis weiter unten abgedeckt sein.
aha - bei meinem sind mit den 31"ern und ner 50 mm SV keine breiteren Abdeckungen zur Eintragung erforderlich gewesen
Da ist sehr viel Ermessensspielraum drin. Bei unserem örtlichen TÜV würde ich für die HU sogar statt der US-Teile die originalen hässlichen Stoßstangenecken montieren, bei anderen Prüfern müssen gar keine Ecken dran.
so ist es so ist es nicht ganz, der "Ermessensspielraum" ist im Gutachten festgelegt. EU-Recht oder die gute alte deutsche Regelung.... zudem muss ich auch noch eine Tacho-Prüfung vorlegen......
ich kann mir nicht helfen, aber wenn ich den tj mit dem softtop sehe denke ich immer da fährt ein lada niva. erst recht mit ohne reserverrad .....
Erstmontage eines neuen Trektop NX erstma nackisch machen: das Safari-Top ist aufgespannt: und vorrübergehend geschlossen: was mir schwer gefallen ist und ich immer noch nicht ganz zufrieden bin ist das EInpassen der Stofftüren. Selbst mit Gewalt gestaucht habe ich den Eindruck, dass sie zu hoch für den Ausschnitt sind. Oben stehen sie gut an und unten liegt die Dichtung am Türausschnitt aussen an und die Dichtung drückt die Tür nach aussen. Das Ganze ist recht labil (logisch, wenn man die Konstruktion betrachtet) und bei Geschwindigkeiten über 100 (jaaa, das läuft er nämlich (bergab) ) kann es schon passieren, dass sie oben abheben.
Servus rüdiger, danke für die fotostrecke. ich bin auch an einem trektop nx dran das ist ja das mit der sundriderfunktion (öffnen über den vorderen sitzen bei geschlossenem rest) sag mal, wo kommt das verdeck hin wenn man es auf macht ? das oritop kann man ja praktischerweise auf den "Kofferraum" legen, das geht aber beim dräcktop wohl so nicht - oder ?! das würde nämlich bedeuten das das softverdeck den spärlichen Kofferraum für nützlichere dinge blockiert :-( ist dem so ? gruß markus
den vorderen Teil kannst du einfach nach hinten klappen Bildquelle: http://www.eadoffroad.com/bestop-56821-35-jeep-lj-04-06-trektop-nx der Rest bleibt drauf (Safari-Top)
das mit dem nur vorne zu öffnen weiß ich, aber wenn ich den hobel offen fahren möchte, wohin wird dann die plane gelegt/verstaut ?
all zu viele Möglichkeiten hast du nicht. Wenn nicht in den Kofferraum, leg die Einzelteile (allerdings nicht die Türen ) auf das hintere Teil des Daches und verspann sie mit einer Gepäckspinne..... das nach hinten geklappte Vorderteil die Ladung würde zusätzlich noch abdecken Oder du lässt das Gerödel einfach zuhause und packst dir einen Regenumhang für den Fall der Fälle ins Handschuhfach . Bildquelle: http://www.google.de/imgres?imgurl=...r=1039&page=1&start=0&ndsp=35&ved=0CHAQrQMwCA
hmmmmm ...... ich bin einer von der sorte entweder oder ! also entweder auf oder zu. so halb auf taugt mir eher nicht ...... das gerödel will ich eben nicht daheim lassen, drum war ich ja schon so froh daß ich die stofftüren für die kommende Saison bekam ....... damit ich aufrödeln kann falls erforderlich. die Türen stell ich einfach hinten rein die brauchen ja Kwasi keinen platz hmmmmm ....... ich weiß nun echt nicht was ich machen soll ...... doch das alte behalten und nur ne neue haut mit getönten scheiben kaufen oder das alte so lange weiter fahren bis es nicht mehr geht ?!