Mein TJ - Ein Ü-Ei per Blindkauf

Diskutiere Mein TJ - Ein Ü-Ei per Blindkauf im Modification & BuildUps Forum im Bereich Allgemeine Technik; :daumen hast du ein Bild von hinten? nö - warum ? Na, weil Er druff steht !!!

  1. #61 Unicorn, 25.02.2014
    Unicorn

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    Na, weil Er druff steht !!!
     
  2. tigama

    tigama +++ Hello Kitty 4 ever +++

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    er kann doch auf vorne druff stehn ! versteh ich nich .... :-(
     
  3. #63 Eagle Eye, 25.02.2014
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

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    @RÜDIGER

    :daumen
     
  4. #64 Pentium, 26.02.2014
    Pentium

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    weiter gehts....

    heute früh ein wenig Leerlauf genutzt um nach der Wegfahrsperre zu gucken.... dass Problem scheint sich mittlerweile erledigt zu haben :D

    Bei der Suche nach dem Steuergerät nahm ich das Radio raus und das Grauen zeigte ihr wahres Gesicht:

    [​IMG]

    Das konnte so nicht bleiben, desshalb sieht es jetzt so aus:

    [​IMG]

    Hab ihm bei der Gelegenheit gleich noch ein neueres Radio spendiert....

    Da die Wegfahrgeschichte mir immer wieder Wartezeit bescherte habe ich mich dem Schneepflug gewidmet.... woher war mir nur klar, dass auch hier wieder die Flex ran muss? :nachdenklich

    Es hat sich gelohnt und wird langsam:

    [​IMG]


    und auch heute blieb wieder einiges übrig:

    [​IMG]

    die Edelstahlteile für die Haubensicherung sind bestellt, einer verreckte beim Tausch der Kotflügel eh.....

    Dann guck ich jetzt mal nach Rädern....... wer was loswerden will, ab 31er werd ich neugierig :D
     
  5. eddybo

    eddybo Lächle, denn Du kannst sie nicht alle töten !

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    eddy
    Bei 31er kannst Du Dir über 2" Lift Gedanken machen.
    ob als Fahrwerk oder als Bodylift !

    33er bekommst Du nicht so einfach "unter"
    da ist etwas in Richtung 4" schon ratsam.

    Zu große Räder bei zu wenig Lift sieht m.E. genauso
    schei.e aus wie zu kleine Räder bei zu viel Lift

    Bevor Du "blind" kaufst ... rate ich Dir, guck Dir das mal live bei Autos
    von anderen an.

    Dazu kommst Du beim TJ mit 33er eigentlich nicht mehr
    um eine Anpassung der Übersetzung drum herum ...

    Er wird damit seeeeehr lahm ... das ist nicht zu unterschätzen und fängt bei 31 schon an sich bemerkbar zu machen
     
  6. #66 Pentium, 26.02.2014
    Pentium

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    für die 31er habe ich ein gutes Angebot vom Eberle mit 10x15 Chromstahl. Inkl. 7" Verbreiterung + inkl. diesem Fahrwerk:

    http://www.asp-eberle.com/konakart/...+2''+=+50mm+mit+MX+Stoßdämpfer&Modell=K3055MX

    Bin mir nur noch nicht schlüssig ob diese Räder, gemessen am (wenn auch guten) Preis meine Erwartungen erfüllen.. hätte gern eine ordentliche Profilbreite .......
     
  7. #67 der Öli, 26.02.2014
    der Öli

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    Wenn du walzen willst solltest du eventuell über einen 4,0l nachdenken ;-)
     
  8. beunty

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    Über das ProComp hört man nicht so viel gutes. Die Amis nennen es sogar Pro Crap. Kann ich aber nicht aus eigener Erfahrung sagen.

    Bin bei nem 2,5" von K&S mitgefahren. Fühlt sich jedenfalls besser am als 2 Zoll Spacer bei Serienfahrwerk...
     
  9. #69 Pentium, 26.02.2014
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    ja ja, ich weiß, aber den gab es nicht als Ü-Ei ;-)

    danke für den Hinweis, werde dem mal weiter nachgehen, hab noch nix bestellt
     
  10. #70 Eagle Eye, 26.02.2014
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

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    ich würde folgendes machen:

    2"-2,5" lift per fahrwerk

    2"-3" per BODY-LIFT

    warum so und nicht gleich ein 4" FW ??

    ab 2,5 " fahrwerk zieht es den berühmten rattenschwanz nach sich.
    das hatte ja schon jemand angemerkt.
    d.h. getriebe-absenkung, keile, möglicher weise SYE-Kit.

    bei 2-2,5 kann es sein, das vorerst eine getriebeabsenkung
    (gibt es da eigentlich keine sinnvolle abkürzung für. wo ist eigentlich WW, wenn man ihn am nötigsten braucht? der verwaltet doch unser abkürzungslexikon....)
    also vorerst eine GAS nötig ist, die evtl. wieder raus kann, wenn sich das FW ein wenig gesetzt hat.

    höhengewinn so ca. 5"

    dann ist auch platz für 33er reifen.
    hier mit achsanschlägen arbeiten, damit die puschen nicht schrabbeln.

    für die straße optisch gut
    und jederzeit aufrüstbar.
    (ja, ist es bei nem 4" FW natürlich auch)

    aber:
    bleibt trotzdem das "problem" der kraft bei 33er reifen.
    statt in SYE und andere KW würde ich an dieser stelle in eine andere übersetzung investieren.



    aber das ist nur :cent
     
  11. #71 der Öli, 26.02.2014
    der Öli

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    Getr.abs. ????

    Wo du grad von kardanwelle schreibst :grübel
    RÜÜÜÜDIGEEEEEERER hast du schon die vordere kardanwelle ausgebaut und abgeschickt ???
     
  12. #72 Pentium, 26.02.2014
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    Das hört sich stimmig und plausibel an. Nur, der Schnellste ist er jetzt schon nicht.... an "Steigungen" darf ich aktiv schalten, sonst wird es langweilig :D
    Dass wäre vielleicht ja noch zu verkraften, so einen Motor umzubauen - so sich einer anbietet - wäre auch kein allzu großes Problem. Doch im Getriebe rum operieren ist nicht meins, dazu fehlt mir die Erfahrung.

    Ich muss mir den 31er auf der 10x15 noch irgendwo mal live auf dem Trumm angucken ......... oder ich mache ein weiteres Ü-Ei draus..... :genau


    nachdem du deine neuen Räder nicht gegen tauschen wolltest - Nö :vogel
     
  13. #73 der Öli, 26.02.2014
    der Öli

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    auch 31ers
    [​IMG]
     
  14. #74 Pentium, 26.02.2014
    Pentium

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    weiß ich doch, willste gegen die Welle tauschen?? ;-) :D

    sind in der Hauptsache höher, und wirken daher wohl nicht wirklich breiter als meine 255er.... oder täuscht mich das???
     
  15. #75 Eagle Eye, 26.02.2014
    Eagle Eye

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    Motor-Umbau ist ja ein beliebtes thema, dass bei 80% (oder mehr)
    nach der idee im sande verläuft,
    da der aufwand doch zu hoch ist.
    motorhalter umschweissen, kompletten kabelstrang wechseln, etc.
    und am ende kommt der TÜV.

    die übersetzung wird in den achsen getauscht.
    JA, ist nicht einfach, aber steht in keinem verhältnis zum motorwechsel.
     
  16. #76 Pentium, 26.02.2014
    Pentium

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    das mit dem Verhältnis relativiert sich sehr schnell wenn man das eine kann und das andere eben nicht.

    Doch ich habe weder noch vor, ich will auch keine x-tsd. €s versenken. Ein bisschen schöner noch und Spaß dran haben - fertig. Wären meine jetzigen Reifen nicht kurz vor Abfahrgrenze würde ich mir auch noch keine Gedanken machen.

    Dann fiel mir heute noch das hier ins Auge:


    [​IMG]


    :vogel


    so muss dass:

    [​IMG]
     
  17. #77 Eagle Eye, 26.02.2014
    Eagle Eye

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    also dann 31er und gut ist.
     
  18. tigama

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    isch des jetzt eigentlich ein 4.0er oder nur der 2.5er ?

    der 4.0er isch im anzug mit 31" nicht wirklich langsamer
    wo ichs aber deutlich merke isch daß er sich oben raus
    zäh tut bis 140 und die 150 nur mit viel anlauf zu schaffen
    sind ! das war mit der serienbereifung kein Problem, da
    ischer stramm durch marschiert :-) und die höherlegung
    mit den 31ern kostet mich bei meiner moderaten Fahrweise
    mit ori Übersetzung 2 Liter mehr sprit ! was auch nicht mehr
    geht isch gemütlich im 5.gang bei 80 km/h zu fahren, da ist
    er dann von der Drehzahl her zu niedrig, deshalb fahr ich dann
    im 4.gang was sich beim Spritverbrauch bemerkbar macht. aber
    offen mit kindern hinten drin will ich nicht schneller fahren ausser
    wenn nötig beim lkw oder Rentner überholen ;-)
     
  19. #79 Eagle Eye, 26.02.2014
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

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    in seiner signatur steht,
    es ist ein 2,5er.

    daher auch diese beiträge
    zum umbau von 2,5 auf 4,0 l.

    warum liest du denn nicht erstmal alles ??
     
  20. tigama

    tigama +++ Hello Kitty 4 ever +++

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    ich bin so mit tröötnachlesen beschäftigt - tschulligung :-(
     
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