Mein Schwarzer

Diskutiere Mein Schwarzer im Modification & BuildUps Forum im Bereich Allgemeine Technik; Colle Sache das! Kann ich mir vorstellen das es was gebracht hat, hatte bei mir die Tage auch gesehen das sich das Ding bewegt als ich auf der...

  1. #21 DieTerMiete, 28.02.2009
    DieTerMiete

    DieTerMiete Gartendesigner oder so...

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    2.703
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Christian
    Colle Sache das!

    Kann ich mir vorstellen das es was gebracht hat, hatte bei mir die Tage
    auch gesehen das sich das Ding bewegt als ich auf der Suche nach
    Knackgeräuschen war.
    Könnte natürlich sein das jetz das Getriebe mehr Schläge abbekommt weil
    es nicht mehr so "federt" und so schneller im Eimer ist. :nachdenklich

    Aber Macht auf jeden Fall einen guten Eindruck! :daumen

    Edit,
    Wo ich es gerade sehe, ist die Panhardstab Höherlegung bei dir Fest?
    Ich hatte seiner Zeit mal eine Strebe daran gebrutzeld so das sich das Ding
    nicht mehr Bewegen kann, Das hat auch was gebracht in Sachen ansprechen auf
    Lenkbewegungen.
     
  2. #22 Thomas K., 28.02.2009
    Thomas K.

    Thomas K. wieder mit Jeep

    Dabei seit:
    10.10.2007
    Beiträge:
    757
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Thomas
    Die Verlängerung ist fest. Muß aber nach jedem Geländeeinsatz kontrolliert werden.

    Warum sollte das LG jetzt mehr Schläge bekommen?
    Die Schläge fängt doch der Lenkungsdämpfer ab.
    Und so fest kannst du das Lenkrad garnicht festhalten.
    Das einzige sind evtl. die Verwindungen des Rahmens im Gelände.
    Kann ich mir aber so dicht am vorderen Rahmenrohr auch nicht vorstellen.

    Die Aufnahmelöcher der Lenkgetriebestütze sind schon Serienmäßig im Rahmen.
    Warum wohl?

    Gruß
     
  3. #23 DieTerMiete, 28.02.2009
    DieTerMiete

    DieTerMiete Gartendesigner oder so...

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    2.703
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Christian
    Ja, hast recht.
    Eigentlich sollte der Lenkungsdämpfer die Schläge aufnehmen ...Eigentlich.
    Aber meist ist er ja auch nicht mehr der Beste! ;-)

    Das wird dir bestimmt niemand verraten warum da die Löcher sind. :-)

    Gruß...
     
  4. #24 painter, 13.08.2009
    painter

    painter Guest

    ein sehr schönes auto!
    ich glaube,das kann niemand leugnen,oder?!
     
  5. #25 fireboy, 13.08.2009
    fireboy

    fireboy Master

    Dabei seit:
    25.04.2008
    Beiträge:
    1.911
    Zustimmungen:
    50
    Vorname:
    André
    Mit der Lenkgetriebestütze war ich auch am Überlegen
     
  6. #26 Thomas K., 20.03.2010
    Thomas K.

    Thomas K. wieder mit Jeep

    Dabei seit:
    10.10.2007
    Beiträge:
    757
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Thomas
    Damit ich nicht immer soviel schreiben muß, fasse ich hier mal zuammen,
    wie ich die Eintragung meines Fahrwerks angegangen bin.


    Der Wolfsburger TÜV gilt hier in der Region als....... naja sagen wir mal
    als nicht ganz einfach.

    Ich habe mein Vorhaben vorher mit dem Gutachter durchgesprochen.
    Natürlich kamen Fragen wie warum nicht das mit Gutachten oder warum augerechnet dieses.

    Da mußt man dann halt auch sagen warum.
    Und zwar nicht, das man es geil findet und es gut sein soll.

    Sondern in der Art:

    - daß es das Beste Fahrwerk für YJ ist, welches es in dieser Höhe auf dem Markt gibt.
    - man diese Höhe braucht, um in seinem Hobby, dem Geländefahren, richtig Spaß zu haben.
    - es bietet die beste Verschränkung und ist sehr komfortabel auf der Straße.
    - man ist es vorher bei einem Bekannten zur Probe gefahren und war begeistert. (hab ich nicht)
    - es fällt euch bestimmt noch mehr ein

    Es gibt kein Gutachten, weil:

    - es lohnt sich nicht für den Hersteller die Nachfrage ist zu gering.
    - da die Gutachten nur bei Orginalzustand + neuem Fahrwerk gelten.
    man aber schon größere Räder hat und sowieso nach §21 eintragen muß

    Letztlich hat es der Gutachter eingetragen. Warum auch nicht.
    Es ist ein sehr gutes Fahrwerk. Allerdings steht im Gutachten nicht,
    das es ein Rubicon Express extrem duty 4,5" ist, sondern:

    - geänderte Blattfedern vorne und hinten,
    - Abstand der Befestigungsbolzen 130 mm (sind die Schäkel mit gemeint)
    - in verb. mit Stahlflexbremsleitungen und geänderter Federdämpfer.
    - Dann wurde noch die neue Höhe gemessen und eingetragen.

    Die DOT Nr. auf den Bremsschläuchen reichten zu Eintragung

    Ich fand es wichtig, daß ich vorher mit ihm alles geklärt habe.
    Er wollte das Auto eigendlich 2-3 Tage für die Einzelabnahme haben.
    Bei der Abnahme, als er gesehen hat, wie es verbaut wurde, war dann
    die Probefahrt von dem Lichttest auf den Bremsenprüfstand die einzige
    Strecke, die er mit den Wagen gefahren ist. Auf die Bühne sollte ich ihn selber fahren.
    Bei mir war nach dem Neuaufbau auch HU und AU fällig.

    Ich wünsche denen, die es eintragen lassen wollen viel Erfolg.
    Mit Glück hat das meiner Meinung nach nicht viel zu tun.

    Gruß Thomas

    Nur kurz zur HU:

    1. Er hat sich einen Abgebrochen ins Auto zu kommen [​IMG]
    2. Beim starten des Motor: "Ist aber nicht der orginal Auspuff oder?"
    "Nein, aber zu laut ist er nicht" (hab ich geantwotet) habe Glaspack [​IMG]
    3. "Normalerweise gehört hier aber eine Trittstufe hin, die maximal 45 cm vom Boden aus hoch sein darf"
    " Naja, die war dann halt mal dran" (zitat Prüfer) [​IMG]

    TÜV-Bericht war ohne Mängel

    Ich könnte mir aber auch vorstellen, daß wenn ich da als 20-jahriger mit viel zu großer,
    in den Kniekehlen hängender Hose aufgeschlagen wäre, daß dieses alles nicht so reibungslos
    gelaufen wäre.

    [​IMG]
     
  7. #27 Thomas K., 29.04.2011
    Thomas K.

    Thomas K. wieder mit Jeep

    Dabei seit:
    10.10.2007
    Beiträge:
    757
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Thomas
    Seit heute mit B&M Short Shifter. Ich bin total begeistert.:tanz

    :ciao
     
  8. #28 Thomas K., 12.05.2011
    Thomas K.

    Thomas K. wieder mit Jeep

    Dabei seit:
    10.10.2007
    Beiträge:
    757
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Thomas
    Schaltweg ist jetzt 9 cm vom 1. zu 2. und von liks nach rechts

    :ciao
     
  9. #29 DieTerMiete, 12.05.2011
    DieTerMiete

    DieTerMiete Gartendesigner oder so...

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    2.703
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Christian
    Hi Thomas,

    Kannst du das mal genauer erläutern? ich verstehe diesen Umbau noch nicht so ganz!?

    Hast du den Schalthebel getauscht? :grübel

    Gruß...
     
  10. #30 Thomas K., 16.05.2011
    Thomas K.

    Thomas K. wieder mit Jeep

    Dabei seit:
    10.10.2007
    Beiträge:
    757
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Thomas
  11. #31 Thomas K., 23.09.2012
    Thomas K.

    Thomas K. wieder mit Jeep

    Dabei seit:
    10.10.2007
    Beiträge:
    757
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Thomas
    Ich habe den Wagen gestern über das Forum verkauft.

    Hi Marc : gib5,

    ich wünsche dir auch an dieser Stelle nochmal viel Spaß mit dem Wagen.
    Ich hatte jedenfalls sehr viel Spaß damit.

    Von meiner Seite ist dieser Buildup damit beendet.

    :ciao Thomas
     
  12. #32 levellord, 23.09.2012
    levellord

    levellord Kleinhirnentkerner

    Dabei seit:
    23.08.2012
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Marc
    Herzlichen Dank nochmal Thomas !!
    Freue mich schon auf den Comanche Aufbau Fred ;-)

    :genau

    ps: werds auch nicht übertreiben mit dem edelstahl ;-)
     
Thema: Mein Schwarzer
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. jeep yj rahmen