mein Roter oder "RED ANT"

Diskutiere mein Roter oder "RED ANT" im Modification & BuildUps Forum im Bereich Allgemeine Technik; [IMG] Denk dir die roten Linien weg. Die am hinteren Diff ist eh falsch. Deine Welle sieht mir arg kurz aus. Meine ist an der Grenze zu lang...

  1. #141 Thomas K., 23.08.2008
    Thomas K.

    Thomas K. wieder mit Jeep

    Dabei seit:
    10.10.2007
    Beiträge:
    757
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Thomas
    [​IMG]

    Denk dir die roten Linien weg.
    Die am hinteren Diff ist eh falsch.

    Deine Welle sieht mir arg kurz aus.
    Meine ist an der Grenze zu lang zu sein.
    Hatte aber bis jetzt keine Probs beim einfedern.

    Nicht das dir deine Welle im ausgefederten Zustand und Last auseinanderfliegt.
    Steckt sie dann noch genug ineinander?

    :ciao
     
  2. #142 DieTerMiete, 23.08.2008
    DieTerMiete

    DieTerMiete Gartendesigner oder so...

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    2.703
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Christian
    Boa! du hast aber nen langes Ding!!! :huch

    bei mir ist so weit alles gut, auch ganz ausgefedert ist sie noch lang genug. Im normalzustand ist sie fast genau auf der hälfte zwischen ganz drin und ganz draußen.

    Gruß...

    PS: ich bin gerade mal ein wenig unterwegs gewesen... einfach Klasse Fahrgefühl! :daumen
     
  3. #143 DieTerMiete, 23.10.2008
    DieTerMiete

    DieTerMiete Gartendesigner oder so...

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    2.703
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Christian
    So, ich wollt doch auch mal wieder was schreiben!

    habe heute die Simmerringe Hinterachse aussen neu gemacht!
    Der Rechte war am Süppen und der linke war auch schon hinüber, hatte ich gesehen als ich die Steckachse raus hatte.

    leider hab ich den Fotoapparat vergessen! :monk

    aber eins hab ich doch, hatte mir für die Schraube des Herzbolzens extra einen 1/4" Ringschlüssel gekauft:

    [​IMG]

    Isser nicht süß der kleine!? :cool

    als nächstet Simmerring Vorderachse, hatte leider nen bischen was vergessen zu bestellen! :pfeiffen
     
  4. #144 Danieljetzt, 23.10.2008
    Danieljetzt

    Danieljetzt Auf D schalten

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    5.280
    Zustimmungen:
    44
    Vorname:
    Daniel
    Den kann man auch gut zum Bremsen entlüften nutzen, also nicht weg schmeissen ;-)
     
  5. #145 DieTerMiete, 23.10.2008
    DieTerMiete

    DieTerMiete Gartendesigner oder so...

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    2.703
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Christian
    Gute Idee!

    hat ich noch gar nicht dran gedacht! :daumen

    Den hatte mein Werkzeugladen sogar auf Lager! wenn ich mal viel Geld über hab mach ich da mal nen großen Einkaufsbummel. irgendwie haben die alles! :daumen
     
  6. #146 DieTerMiete, 25.10.2008
    DieTerMiete

    DieTerMiete Gartendesigner oder so...

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    2.703
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Christian
    Wollte zum Siriwechsel noch ne Ergänzung zum besten geben.

    habe mir zum einpressen der neuen Simmerringe nen Spezialwerkzeug gebaut.

    [​IMG]

    Kann man bei Bedarf auch mal nen nervenden Nachbarn überziehen! :pfeiffen:-)
     
  7. #147 DieTerMiete, 25.10.2008
    DieTerMiete

    DieTerMiete Gartendesigner oder so...

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    2.703
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Christian
    Da ich die Arbeit am Siri der Vorderachse erstal geschoben habe wegen kein Bock, habe ich mich mal dem Projekt Rockrails gewidmet.

    erstmal die ganze Plaste ab

    [​IMG]

    Da habe die bei Jeep sich wieder nen großartigen mist einfallen lassen!
    Irgendwelche Gewindeniete haben sie da eingebaut:

    [​IMG]

    entweder drehen die sich mit oder dort wo man dieses Gewindeding mit der Zange zu fassen bekommt reißt die Schraube ab! :monk

    Naja, ich habe abgerissen bzw. geflext da auch in dem Holraum wo innen die Gurtaufroller befestigt sind solche dinger verbaut sind und man da auf jeden Fall nicht ran kommt. :motz

    aber einen Tipp habe ich für alle die Teile weg haben möchten, einfach nach innen durchschlagen! hört sich schlimm an, geht aber sehr sauber.


    Dann den tritt ab

    [​IMG]

    Dann das Material was ich bisher gesammlt rangeholt

    [​IMG]

    und schon mal angehalten

    [​IMG]

    Der weitere Plan ist, Befestigungspunkte unten suchen und das Blech an den Seiten passend schneiden.

    schauen wir mal... ;-)
     
  8. #148 DieTerMiete, 01.11.2008
    DieTerMiete

    DieTerMiete Gartendesigner oder so...

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    2.703
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Christian
    So, da heute Feiertag war und sch... Wetter hab ich mal wieder Die Bastelwerkstatt eröffnet.

    Projekt "Rockrails" wird vorran getrieben. :bähh

    Erstmal In "American Shopper"-manier ne Pappschablone gebastellt
    um ein ungefähres Maß für das Blech zu bekommen

    [​IMG]

    Dann das Blech geflext und geschaut ob es passt.

    [​IMG]

    Den "Schweller" vorn und hinten zu gebrutzelt
    und mit dem Blech verschweißt, ich dachte zwar erst das die Geschichte nach de Schweißen krum ist wie ne acht aber bisher bin ich ganz zufrieden...

    [​IMG]

    so erster schritt ist getan.

    [​IMG]

    als Resüme kann ich aber jetzt schon sagen, das es sich nicht unbedingt lohnt alles selbst zu machen nur weil man es kann. Habe heute allein vier Stunden damit zu gebracht! :verrückt aber macht auch spaß... ;-)

    nächster Schritt wird sein, ein Blech von unten an die Original Trittblech Befestigungen zu schrauben um von dort dann Verstrebungen zu dem "Schweller" schweißen

    Dort waren die Original Trittbleche befestigt,

    [​IMG]

    Hatte sie letzte Woche schon los genommen, leider ist da drunter nur Grundiert, so das ich jetzt erstmal ne Rostbehandlung machen mußte. :monk

    Außerdem hoffe ich das mein Schlosser nächste Woche das Rohr fertig gebogen hat welches dann von außen als Tritt fungieren soll.
    Unglaublich, ne ganze Woche für so'n kleines Röhrchen! :cool

    mal sehen wann es weiter geht.
     
  9. #149 DieTerMiete, 15.11.2008
    DieTerMiete

    DieTerMiete Gartendesigner oder so...

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    2.703
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Christian
    So, da ich letzte Woche krank im Bett lag, ging es diese Woche weiter.

    Erstens habe ich an den alten Befestigungspunkten der Trittbretter Bleche angeschraubt um später von dort aus verstrebungen zu dem Schweller zu brutzeln:
    [​IMG]

    eine weitere Befestigung wird an den Schrauben des Überrollbügels befestigt.
    natürlich waren die Schrauben Superfest! :monk eine von vieren konnte ich lösen, den Rest mußte ich ausbohren: :pfeiffen
    [​IMG]

    von unten wird dann eine Strebe mittels Abstandshalter angebracht:

    [​IMG]


    Dann habe ich mich mal um die obere Befestigung gekümmert. Ein paar schöne Schräubchen habe ich besorgt:

    [​IMG]

    Und dann angezeichnet wo ich überhaupt in den Jeep Bohren kann: :verrückt

    [​IMG]

    das Schwarz straffierte sind Sperrflächen da nicht bohren! :D

    das soll wohl halten:

    [​IMG]


    Der Schlosser hat übrigens noch immer kein Rohr geliefert! :motz
     
  10. #150 trudelpups, 15.11.2008
    trudelpups

    trudelpups Vielen Dank für nichts !

    Dabei seit:
    18.04.2008
    Beiträge:
    6.908
    Zustimmungen:
    7
    Vorname:
    Arnd
    Versuchs mal beim örtlichen Heizungsbauer,schwarzes Rohr nennen die das.
    Gibt es von 3/8 bis 4".
     
  11. #151 DieTerMiete, 15.11.2008
    DieTerMiete

    DieTerMiete Gartendesigner oder so...

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    2.703
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Christian
    Der Schlosser macht es mir doch in der passenden Biegung! ;-) hab ihm extra ne Zeichnung und nen Foto gegeben.







    außerdem für lau. da kann ich nicht meckern! :cool
     
  12. #152 trudelpups, 15.11.2008
    trudelpups

    trudelpups Vielen Dank für nichts !

    Dabei seit:
    18.04.2008
    Beiträge:
    6.908
    Zustimmungen:
    7
    Vorname:
    Arnd
    für lau ???................Jau !!! :-)
     
  13. #153 DieTerMiete, 22.12.2008
    DieTerMiete

    DieTerMiete Gartendesigner oder so...

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    2.703
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Christian
    Heute ging es weiter mit meinen "Rockrails"!

    Der Schlosser hat endlich Zeit gefunden meine Rohre zu biegen.
    Hab sie heute zurecht gestuzt und angeschweißt.

    Ich bin zufrieden mit mir. :cool :D

    Fotos gibt's morgen, Hatte die Kamera vergessen! :monk


    edit:


    [​IMG]

    Genau diese Schrauben habe ich eben gesucht! Wußte ich doch das ich welche hatte! Wozu so ein Bildupthread alles gut ist, ich glaub ich muß mal aufräumen... :pfeiffen
     
  14. #154 DieTerMiete, 23.12.2008
    DieTerMiete

    DieTerMiete Gartendesigner oder so...

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    2.703
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Christian
    So, heute habe ich mal etwas weiter gemacht...
    aber erst habe ich den Fortschritt von gestern Fotografiert.

    Nun sind die Rohre da:
    [​IMG]

    am meisten arbeit machte allerdings diese blöden Verbindungen zu gestalten.
    Da ich keine Fräse in der Garage hab mußte die gute alte Feile herhalten :verrückt
    der Rest wurde zugeschweißt. ;-)
    [​IMG]

    Dann war Anprobe:
    [​IMG]

    Anschließend habe ich Verstrebungen zu meinen Befestigungspunkten angeheftet und anschließend verschweißt.

    [​IMG]

    Und dann gab's noch rosa Grundierung! [​IMG]

    [​IMG]
     
  15. Jeep42

    Jeep42 ---Der mit ohne Jeep---

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    4.441
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Matthias
    :daumen:daumen top !! Gefällt mir ausserordendlich Gut :genau

    Sowas ist bei mir beizeiten auch noch angedacht....:haben aber nicht mehr dieses jahr...




    ...und....ich würds rosa lasen.....:D.....:weg
     
  16. #156 Eagle Eye, 23.12.2008
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.588
    Zustimmungen:
    7.825
    Vorname:
    Carsten
    technisch einwandfrei. :daumen

    sieht mega-stabil aus. hat N. zugelegt :pfeiffen

    wie willst du sie lackieren, einfarbig oder bekommen die rohre eine andere farbe als das "gestell"

    mein erster gedanke war rot, rohre schwarz.

    wobei alles schwarz natürlich auch passt :genau
     
  17. #157 DieTerMiete, 23.12.2008
    DieTerMiete

    DieTerMiete Gartendesigner oder so...

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    2.703
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Christian
    Ne, Nergün hat nicht zugelegt! :-)
    Meine Mutter fragte nur ob ich die Dinger für sie Rosa gepinselt hätte! :cool

    Werden aber schwarz. Stabil sind sie einigermaßen. aber trotzdem noch recht leicht. Schätze so 6-7kg Stück. Der Originalkram ist kaum leichter.

    Bin mir nur noch nicht sicher was ich da als "Antirutsch" drauf machen soll. :nachdenklich
    evtl. soetwas wie auf nem Skateboard. Aber ich glaube das hält nicht lang...
     
  18. #158 Eagle Eye, 23.12.2008
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.588
    Zustimmungen:
    7.825
    Vorname:
    Carsten
    doch, das würdest du hinbekommen, ist nur etwas umständlich.
    du musst diese matten vollflächig auf ´n blech kleben und dieses mit deinen rockrails verschrauben.

    oder du lackierst gleich ne portion sand mit ein.
     
  19. #159 Wildwater, 23.12.2008
    Wildwater

    Wildwater Sweet little sixteen

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    4.606
    Zustimmungen:
    43
    Vorname:
    Miriam
    Die betreffenden Stellen mit einer Lammfellrolle rollen. ;-)

    ww
     
  20. #160 DieTerMiete, 23.12.2008
    DieTerMiete

    DieTerMiete Gartendesigner oder so...

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    2.703
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Christian
    Das mit Sand einarbeiten oder Lammfellrolle find ich gut :nachdenklich

    Ich glaube ich werden mal eine Testlackung mit na Hand voll Quarzsand machen...

    Nen Trittblech soll da nicht mahr ran, das soll schon so bleiben.


    Ist übrigens voll praktisch auf'm Parkplatz! wenn die Hausfrauen ihre Tür mal wieder nicht festhalten können. :-) Die jenigen kommen zu Haus dann in Erklärungsnot wegen der Beule in der Türkante! :cool
     
Thema:

mein Roter oder "RED ANT"