mein Roter oder "RED ANT"

Diskutiere mein Roter oder "RED ANT" im Modification & BuildUps Forum im Bereich Allgemeine Technik; hat das nicht jedes rohr ?? muss doch was rein und wieder rauslaufen können :pfeiffen ok, ich weiss, was du meinst. muss mir die sache nochmal...

  1. #101 Eagle Eye, 20.04.2008
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.503
    Zustimmungen:
    7.691
    Vorname:
    Carsten
    hat das nicht jedes rohr ??

    muss doch was rein und wieder rauslaufen können :pfeiffen

    ok, ich weiss, was du meinst. muss mir die sache nochmal genauer ansehen.
     
  2. #102 DieTerMiete, 24.04.2008
    DieTerMiete

    DieTerMiete Gartendesigner oder so...

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    2.703
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Christian
    So, jetzt wird es Wissenschaftlich! :happy


    Angeregt von so manchen Äußerungen das man sich durch das Umlegen des Ansaugrüssels warme Luft ansaugt, hab ich mal was probiert:

    [​IMG]

    Ich habe den Außenfühler von meinem "Wonzimmer Thermometer" in den Motorraum gebaut!
    Jetzt kann ich immer sehen wie warm es dort ist wo der Motor seine Luft her holt.

    erste Ergebnisse sind,
    • Im innenraum ist es meist wärmer als dort im Motorraum.
    • meist sind es nur 5-6 Grad Temperaturunterschied zur Außenluft.
    • Wirklich warm wird es nur beim Abstellen des Wagens oder wenn die Sonne auf das Blech scheint. nach einer kurzen Fahrt kühltes aber wieder ab.
    Gruß...
     
  3. #103 Danieljetzt, 24.04.2008
    Danieljetzt

    Danieljetzt Auf D schalten

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    5.280
    Zustimmungen:
    44
    Vorname:
    Daniel
    Was soll schon passieren wenn du etwas wärmere Luft ansaust?
    Hast du halt 2 PS weniger.
     
  4. #104 DieTerMiete, 24.04.2008
    DieTerMiete

    DieTerMiete Gartendesigner oder so...

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    2.703
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Christian
    Ebben, wollte der Sache einfach mal auf den Grund gehen wie warm es denn dort wirklich ist... weil halt viel erzählt wird. ;-)

    ich glaube nichtmal das es 2PS sind bei den 5-6 Grad.

    Gruß...
     
  5. #105 Eagle Eye, 24.04.2008
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.503
    Zustimmungen:
    7.691
    Vorname:
    Carsten
    das thema temperatur hatte ich mit meinem dad in diesem zusammenhang gestern auch. wir sind zum entschluss gekommen, das der leistungsabfall bei unseren autos weder spürbar noch ausschlaggebend für irgendetwas sein wird.

    wobei ich schätze, dass bei geländefahrten der temperaturunterschied schon deutlicher sein wird
     
  6. #106 DieTerMiete, 24.04.2008
    DieTerMiete

    DieTerMiete Gartendesigner oder so...

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    2.703
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Christian
    bestimmt sogar! wegen dem fehlenden Fahrtwind.

    aber da wird die Temperatur an der Originalen Ansaugung auch höher sein. Schließlich ist die in der Nähe des Kühlers...
     
  7. #107 DieTerMiete, 26.04.2008
    DieTerMiete

    DieTerMiete Gartendesigner oder so...

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    2.703
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Christian
    So, mal wieder ein wenig weg gearbeitet...

    - Luftansaugung umbasteln // erledigt
    - Kofferaum innen wieder schön machen, nach dem Gaseinbau.
    - Lenkrad gerade stellen, und Den neuen Blinkerschalter endlich einbauen! //erledigt
    - Waschen und kleinere Pinsel und Rostbekämpfungsarbeiten. // Waschen habe ich heute schonmal einigermaßen erledigt



    Tata...

    [​IMG]

    Ich war allerdings mindestens drei Stunden damit beschäftigt die Räder runter zu machen und diese gameligen Nabenkappen vom Rost zu befreien! :motz

    Beim Räder Schrauben hab ich dann gemerkt das ein Rad wenig Luft hatte, bei näherem Hinsehen hatte ich auch das Problem entdeckt, Dreck zwischen Felge und Reifen!

    also schnell Reifen runter gedrückt

    [​IMG]

    eine ca 3mm dicke steinharte Dreckschicht von der Felge gekratzt und anschließend mittels "Islandplopp" wieder drauf gemacht!


    beim Nächsten mal ist auf jeden Fall der Innenraum dran, oder ich kann da bald Kartoffeln pflanzen für schlechte Zeiten... :D

    Gruß :ciao
     
  8. rene_yj

    rene_yj Jeeper

    Dabei seit:
    24.10.2007
    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    René
    Hi Christian,

    Respekt,bist ja richtig fleißig. :daumen

    Deine Aktion mit den Reifen is cool. Hatten Sie Luftverlust,oder war dir einfach mal so??

    Grüße René
     
  9. #109 Danieljetzt, 26.04.2008
    Danieljetzt

    Danieljetzt Auf D schalten

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    5.280
    Zustimmungen:
    44
    Vorname:
    Daniel

    Und wo ist das Video????
     
  10. #110 DieTerMiete, 26.04.2008
    DieTerMiete

    DieTerMiete Gartendesigner oder so...

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    2.703
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Christian
    ja, der hatte leichten Luftverlust, habe dann etwas Spühlwasser zwischen felge und Reifen gemacht und dann hat es gleich Blasen gegeben, das muß aber schon länger sein, das letzte mal im Gelände hatte ich eigentlich nicht einmal Luft abgelassen! :grübel

    @Daniel, ja ich weiß, in der Aufregung vergessen! war aber total unspektakulär!
     
  11. #111 DieTerMiete, 29.04.2008
    DieTerMiete

    DieTerMiete Gartendesigner oder so...

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    2.703
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Christian
    So, da ich gerade etwas Zeit habe, mache ich mal etwas Ordnung in der to-do-Liste

    - Innenreinigung
    - Kofferaum wieder schön machen, nach dem Gaseinbau.
    - kleinere Pinsel und Rostbekämpfungsarbeiten.

    ...außerdem die Wishlist (wünschen darf man :D):

    - SYE + Motorlift für einen flacheren Bauch.
    - 4.56:1 Übersetzung und 30 Spline Detroit-Locker hinten.

    mal abwarten... :pfeiffen
     
  12. rene_yj

    rene_yj Jeeper

    Dabei seit:
    24.10.2007
    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    René
    nicht wünschen kaufen!!!!!!!!!!!!
     
  13. #113 Thomas K., 02.05.2008
    Thomas K.

    Thomas K. wieder mit Jeep

    Dabei seit:
    10.10.2007
    Beiträge:
    757
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Thomas
    Wenn du die Möglichkeit hast die Übersetzung vorher mal probe zu fahren, würde ich das machen. Mir ist die 4,10er bei 32er Rädern etwas zu kurz.
    Werde beim nächsten Reifensatz auf eine Nr. größer gehen.

    Gruß Thomas
     
  14. #114 DieTerMiete, 02.05.2008
    DieTerMiete

    DieTerMiete Gartendesigner oder so...

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    2.703
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Christian
    interessanter Einwand, inwiefern ist sie zu kurz und wann macht sich das bemerkbar?
    wann stört es? Straße? Gelände?

    Gruß...
     
  15. #115 Thomas K., 02.05.2008
    Thomas K.

    Thomas K. wieder mit Jeep

    Dabei seit:
    10.10.2007
    Beiträge:
    757
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Thomas
    Mich stört die hohe Drehzahl auf der Straße.
    Im Gelände bin ich auch mit der 3,55er gut zurecht gekommen.
    Mit der 4,10er fahre ich fast nie im 1. Gang (Untersetzung). Bin ich das überhaupt schon mal:grübel

    Gruß Thomas

    Außerdem höhere Drehzahl = mehr Spritverbrauch.
     
  16. #116 DieTerMiete, 02.05.2008
    DieTerMiete

    DieTerMiete Gartendesigner oder so...

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    2.703
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Christian
    Ich hätte auch kein Problem damit im zweiten Gang an zu fahren...

    meinst du wirklich? im großen und ganzen hat es der Motor aber leichter! von daher weniger Spritverbrauch. hab ich auch schon des öfteren mal gelesen!
    es sei denn man fährt viel Autobahn.

    Gruß.
     
  17. #117 Thomas K., 02.05.2008
    Thomas K.

    Thomas K. wieder mit Jeep

    Dabei seit:
    10.10.2007
    Beiträge:
    757
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Thomas
    Natütlich hat es der Motor leichter.
    Aber wann fährst du mal so, das du den Motor quälst.
    Sprich Vollgas und er schafft es nicht mehr Gas anzunehmen.
    Außerdem Fährt man(n) mit kürzerer Übersetzung auch zügiger an:D.
    Es gilt halt immer noch, je mehr Drehzahl je höher der Verbrauch.

    Meiner ist von 14 auf 16 Liter gestiegen
     
  18. #118 DieTerMiete, 02.05.2008
    DieTerMiete

    DieTerMiete Gartendesigner oder so...

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    2.703
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Christian
    Da muß ich dir wohl zustimmen! :D
     
  19. rene_yj

    rene_yj Jeeper

    Dabei seit:
    24.10.2007
    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    René
    also ich kann dir sagen,.das alle 4l fahrer die ich kenne auf die 4,56 schwören. Wenn es dich zu sehr auf der Straße stören sollte (was ich nicht glaube),dann hol dir dann 35er Straßenbereifung.

    Mein Kumpel is ne ganze weile 33er und 4.56 gefahren und das ging voll ab. jetzt hat er 35er und die gehn auch gut.
    Evtl. is nen 32er nur nen Tick zu klein.

    Fazit:
    2.5l und 33er ne 4.88er
    4l und 33er aufwärts ne 4.56er

    Grüße René
     
  20. #120 DieTerMiete, 23.05.2008
    DieTerMiete

    DieTerMiete Gartendesigner oder so...

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    2.703
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Christian
    Ich war heute auch mal wieder fleißig,

    Habe den Kofferaumboden wieder rein gemacht, weiterer Ausbau folgt dann später... ;-) (irgendwann)


    Dann habe ich die Drosselklappe gereinigt, natürlich habe ich keine Fotos gemacht. :monk Naja, was soll ich sagen... ich hab jetzt das Gefühl eine saubere Drosselklappe zu haben. :verrückt :D
    ansonsten ist es wohl übertrieben wenn ich jetzt sage, "er läuft viel runder" aber der Glaube versetzt bekanntlich Berge! :pfeiffen


    So, dann hab ich es endlich mal geschafft mir einne Mikrofonhalter zu bestellen:

    [​IMG]

    Da ich es nicht über's Herz bringen konnte das Ding brutal ins Amaturenbrett zu schrauben hab ich mir mal nen Kopp gemacht es zu befestigen. Da kam mir ein Stück gebürstetes Edelstahlblech gerade recht. Habe in das Blech von hinten Senkschrauben rein gemacht und dann aufgeklebt:

    [​IMG]

    bei der Gelengeheit hab ich gleich etwas für's Innenraum-Design getan.

    [​IMG]



    Als letztes habe ich dann noch meine umgelegte Luftansaugung mittels Silikon ordentlich abgedichtet. ;-)

    Gruß Chriss
     
Thema:

mein Roter oder "RED ANT"