mein Roter oder "RED ANT"

Diskutiere mein Roter oder "RED ANT" im Modification & BuildUps Forum im Bereich Allgemeine Technik; Bremse fest! Immer mal wieder was neues, Bremse vorn rechts fest! :monk Ich könnt ihn echt auf einer Fliegerbombe parken! :motz jetzt muß ich...

  1. #81 DieTerMiete, 30.03.2008
    DieTerMiete

    DieTerMiete Gartendesigner oder so...

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    2.703
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Christian
    Bremse fest!

    Immer mal wieder was neues, Bremse vorn rechts fest! :monk

    Ich könnt ihn echt auf einer Fliegerbombe parken! :motz


    jetzt muß ich mal sehen... neuer Kolben oder gleich ne komplette Zange?


    Gruß...
     
  2. #82 Eagle Eye, 30.03.2008
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.515
    Zustimmungen:
    7.710
    Vorname:
    Carsten
    das ist nichts neues :pfeiffen ham doch alle
     
  3. #83 outdooruwe, 30.03.2008
    outdooruwe

    outdooruwe Battlemonk

    Dabei seit:
    07.08.2007
    Beiträge:
    1.593
    Zustimmungen:
    53
    Vorname:
    Uwe
    Stimmt
     
  4. Jeep42

    Jeep42 ---Der mit ohne Jeep---

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    4.441
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Matthias
    Ich würd sagen weder noch...

    wie schon geschrieben haben das alle irgendwann mal...aber da reicht eine Gründliche überholung beider !! sättel bzw kolben.

    Also, rep. kit gekauft (neue dichtungen und faltenbalg, ca.10€/stk) den kolben rausgepresst (mit druckluft)
    mit feinem schmirgelleinen kolben und sattel wieder schön gängig machen, und alles wieder mit neuen dichtungen zusammen bauen, kolben evtl mit vaseline oä einsetzen. fertisch...

    Hällt wieder für die ewigkeit !!!:yeah

    ...und wenn ich mich nicht irre müste uns Carsten sogar fotos von seiner bremssattel überholung gemacht haben....ich meine sowas schon gesehen zu haben...

    :ciao
     
  5. #85 DieTerMiete, 31.03.2008
    DieTerMiete

    DieTerMiete Gartendesigner oder so...

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    2.703
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Christian
    Ja ihr habt mich überredet, Ich mache beide Sättel mittels reparatur Kit wieder flot.

    dann muß ich jetzt nur noch bestellen... :basar
     
  6. #86 DieTerMiete, 01.04.2008
    DieTerMiete

    DieTerMiete Gartendesigner oder so...

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    2.703
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Christian
    So... fertigmeldung!

    aber es kam doch anders, nach dem für und wieder mit dem Reperaturkit und nach kurzem Anruf bei Will der das Kit nicht da hatte, hab ich doch zwei neue Sättel bestellt.

    1. es war gerade der erste des Monats :basar
    2. wenn es mit dem Reperaturkitt irgendwie nicht geklappt hätte, hätte ich nichts gewonnen

    und 3. das wichtigste, es ist mein Daily, da muß ich mich drauf verlassen können. und ich mußte ihn schnell wieder flott bekommen.


    zum Einbau, ne Stunde arbeit da war der Drops gelutscht. :yeah

    jetzt mag ich ihn wieder :D
     
  7. #87 BC-KC 4000, 01.04.2008
    BC-KC 4000

    BC-KC 4000 Guest

    :daumen.

    Gestern bestellt und heute schon erhalten?

    Das nenn ich mal nen Lieferservice.

    Da können sich andere Händler mal ne Scheibe davon abschneiden.

    Ich denke mal, dass mit neuen Sätteln auf jedenfall auf der "sichersten" Seite bist.
     
  8. #88 DieTerMiete, 01.04.2008
    DieTerMiete

    DieTerMiete Gartendesigner oder so...

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    2.703
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Christian
    Jepp, das ging mal wieder super flott! :daumen

    hatte gegen neun angerufen und heute um 17 Uhr stand der UPS-mann vor der Tür. gleichzeitig fing es an zu regnen (war klar :motz) und ich hab mich auch sofort ans Werk gemacht!

    um 19Uhr war wieder alles gut und die Sonne kam raus! :verrückt
     
  9. #89 BC-KC 4000, 01.04.2008
    BC-KC 4000

    BC-KC 4000 Guest

    :fingerzeig.
    Der mit dem Regenschirm arbeitet :happy.

    Spässle gmacht.
     
  10. #90 DieTerMiete, 01.04.2008
    DieTerMiete

    DieTerMiete Gartendesigner oder so...

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    2.703
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Christian
    jaja, aber ich stehe dazu! :yeah

    heute übrigens ohne Schirm! :pfeiffen
     
  11. #91 DieTerMiete, 19.04.2008
    DieTerMiete

    DieTerMiete Gartendesigner oder so...

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    2.703
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Christian
    So, mal die To-do-Liste zur hand...

    - Luftansaugung umbasteln // erledigt
    - Kofferaum innen wieder schön machen, nach dem Gaseinbau.
    - Lenkrad gerade stellen, und Den neuen Blinkerschalter endlich einbauen! //erledigt
    - Waschen und kleinere Pinsel und Rostbekämpfungsarbeiten.

    und hier ein paar Bilder, richtig abgedichtet habe ich noch nicht, auch muß ich noch die Hupe wieder anschließen weil die weichen mußte und nun auf der anderen Seite ihren Platz gefunden hat.


    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Gruß... :ciao
     
  12. #92 Danieljetzt, 19.04.2008
    Danieljetzt

    Danieljetzt Auf D schalten

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    5.280
    Zustimmungen:
    44
    Vorname:
    Daniel
    Coool, hast du gleich ein paar Meter mehr davon gekauft. :pfeiffen
     
  13. #93 DieTerMiete, 19.04.2008
    DieTerMiete

    DieTerMiete Gartendesigner oder so...

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    2.703
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Christian
    Nen kurzes Stück hab ich noch, könnte man dann mit einem Rohr verlängern ;-)

    Hab ich aber nicht gekauft, sondern "organisiert" hat genau 70mm Aussendurchmesser und passt so genau dort rein wo auch der originale "Saugrüssel" sitzt.

    Im Baumarkt hab ich nichts passendes gefunden, es sei den man modded den Lufikasten richtig.

    Gruß...
     
  14. #94 Eagle Eye, 20.04.2008
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.515
    Zustimmungen:
    7.710
    Vorname:
    Carsten
    das ist doch mal eine schnelle und ordentliche lösung, die es wert ist, sie zu kopieren.


    @DANIEL
    dann schwärmen wir mal aus und wer zuerst fündig wird, gibt laut.

    ich denke 1,5m x 3 JEEPS sollten reichen, oder CHRIS
     
  15. #95 DieTerMiete, 20.04.2008
    DieTerMiete

    DieTerMiete Gartendesigner oder so...

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    2.703
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Christian
    Wie gesagt nen kleines Stück habe ich noch, das reicht dann für den Bogen... an der Strebe könnte man es dann mit einem Rohr verlängern. Ich bringe das beim nächsten Treffen einfach mit... schau aber mal ob ich davon noch mehr besorgen kann.

    Gruß...
     
  16. #96 rene_yj, 20.04.2008
    rene_yj

    rene_yj Jeeper

    Dabei seit:
    24.10.2007
    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    René
    Das sieht echt geil aus. Was ist das für Rohr?
    Grüße
     
  17. #97 Eagle Eye, 20.04.2008
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.515
    Zustimmungen:
    7.710
    Vorname:
    Carsten

    das wäre natürlich optimal.

    ansonsten schliesse ich mich RENEs frage an, was ist das für ein schlauch / rohr, wo kann man danach suchen ??
     
  18. #98 DieTerMiete, 20.04.2008
    DieTerMiete

    DieTerMiete Gartendesigner oder so...

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    2.703
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Christian
    Das ist Installationsrohr, eigentlich ähnlich wie Leerrohr für Kabel auf'm Bau, halt etwas stabiler. Wird oft bei Maschinen verwendet.
    Elektrogroßhandel müßte das haben allerdings haben die unterschiedliche Hersteller auch alle eigene Größen, das ist das einzige das ich auftreiben konnte das außen genau 70mm hat.

    Gruß...
     
  19. #99 Eagle Eye, 20.04.2008
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.515
    Zustimmungen:
    7.710
    Vorname:
    Carsten
    als ich eben draussen war, habe ich im neubaugebiet gelbe drainage (oder dreinage, auf jeden fall so wasserablauf-) -rohre oder -schläuche gesehen. die sahen aus, als würde der dm auch passen.

    es wird sich bestimmt was passendes fnden. man muss es nur mal in angriff nehmen, so wie du es gemacht hast :daumen
     
  20. #100 BC-KC 4000, 20.04.2008
    BC-KC 4000

    BC-KC 4000 Guest

    Lass die Finger von Drainrohren.:happy

    Die haben Löcher drin.
    ;-)
     
Thema:

mein Roter oder "RED ANT"