mein Roter oder "RED ANT"

Diskutiere mein Roter oder "RED ANT" im Modification & BuildUps Forum im Bereich Allgemeine Technik; Ich probiere gleich nochmal, ist jetzt immerhin ca 10Grad wärmer als gestern abend! Er startet weder auf Benzin noch auf Gas! Ich hatte mich...

  1. #41 DieTerMiete, 23.12.2007
    DieTerMiete

    DieTerMiete Gartendesigner oder so...

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    2.703
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Christian
    Ich probiere gleich nochmal, ist jetzt immerhin ca 10Grad wärmer als gestern abend!
    Er startet weder auf Benzin noch auf Gas! Ich hatte mich leider gar nicht mit der Materie beschäftigt, in wieweit die Gasanlage einfluß auf den Benzinbetrieb hat, ist sie wirklich außen vor wenn ich auf Benzin starte?
    auf jeden Fall hatte ich vorher nie irgendwelche probleme mit dem Starten! inzwischen glaube ich das es irgendwas mit der Kaltlaufphase zu tun hat weil, wenn er erstmal läuft und auch nach kurzen abstellen kein Problem!
    Klar, erstmal auf den Umrüster schieben! der hat als letztes daren rum gefummelt!

    also, OT-Geber? hmmm. kann man dann was auslesen? werde ich gleich mal machen.

    ansonsten werde ich mich mal zusätzlich mit Startspray bewaffnen. :gun
     
  2. #42 DieTerMiete, 23.12.2007
    DieTerMiete

    DieTerMiete Gartendesigner oder so...

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    2.703
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Christian
    So, hab nich eben rein gesetzt schlüssel gedreht, er läuft!!! :yeah:yeah:yeah:yeah

    Ich weiß nur nicht warum! interessant war jetzt noch das er beim Umschalten auf Gas einen Leistungseinbruch hatte und dann automatisch wieder auf Benzin umgestellt hat. habe dann erstmal manuell die Gasgeschichte abgestellt um nicht im dichten Verkehr liegen zu bleiben. hab dann den Gasbetrieb wieder frei gegeben und dann lief auch alles einwandfrei.

    jetzt frag ich mich, was ist bei wirklichen Minusgraden anders als jetzt wenn ich den Motor starte? bin da etwas ratlos. vorrausgesetzt es liegt nicht an der Gasanlage. :grübel werde natürlich morgen als erstes mit meinem Umrüster sprechen!

    BTW:
    mit so einer Optima kann man den Motor natürlich orgeln lassen bis der Arzt kommt! :D
     
  3. #43 Timber Crawler, 23.12.2007
    Timber Crawler

    Timber Crawler Master

    Dabei seit:
    07.08.2007
    Beiträge:
    1.302
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    achloh
    vieleicht hatt was geklemt
     
  4. #44 DieTerMiete, 23.12.2007
    DieTerMiete

    DieTerMiete Gartendesigner oder so...

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    2.703
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Christian
    jetzt wo es eben wieder Richtung null Grad geht brauchte er im kalten zustand schon wieder eine Umdrehung mehr zum Starten! :verrückt
    werde später nochmal versuchen zu starten, hab ihn wenigstens wieder hier vor der Tür stehen.

    komisch ist das schon alles... :grübel
     
  5. #45 Eagle Eye, 23.12.2007
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.501
    Zustimmungen:
    7.686
    Vorname:
    Carsten
    ich hab mal ´ne absurde idee:

    könnte es sein, dass sich in den gasleitungen kondenswasser gesammelt hat und die kerzen mit der feuchtigkeit zu kämpfen haben ??
     
  6. #46 DieTerMiete, 23.12.2007
    DieTerMiete

    DieTerMiete Gartendesigner oder so...

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    2.703
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Christian
    Genau das weiß ich nicht, weil, wie gesagt hab ich von der Gasgeschichte so gar keine Ahnung und weiß nicht in wie weit die Gasanlage noch den Normalen Benzinbetrieb beeinflussen kann!?

    Was wäre denn schuld an diesem Phänomen wenn ich jetzt keine Gasanlage hätte? Ich werde zwar den Gasmann morgen anrufen aber der kann mir da bestimmt nicht die Patentlösung sagen.

    Gruß...
     
  7. #47 Nordmann, 28.12.2007
    Nordmann

    Nordmann PREMIUM MEMBER

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    3.019
    Zustimmungen:
    8
    Vorname:
    Ralf
    Frag mal den Alex -Pendagon der fährt schon Länger Gas!
     
  8. #48 DieTerMiete, 28.12.2007
    DieTerMiete

    DieTerMiete Gartendesigner oder so...

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    2.703
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Christian
    Ich will euchmal noch ein wenig an meinen Problemen teilhaben lassen. :cool

    Also, er sprang schlecht an wenn es kalt war. Dann hab ich gesehen das der Krümmer nen Riß hat. von daher mal meine Theorie das er wenn es kalt ist das Gemisch fetter macht, die Lambda, dadurch das sie nur noch die halben Abgase misst sagt er soll noch Fetter laufen so quasi absäuft.

    inzwischen springt er gar nicht mehr an!

    hab dann heute mal ne Zündkerze Raus geschraubt um nach dem Zündfunken zu sehen. Ein herrlicher Funke sag ich euch! Allerdings war die Kerze auch etwas feucht von Benzin! also Spritt bekommt er auch aber ich glaube etwas viel, weil Kerze wie gesagt leicht feucht! das Stützt dann wieder die Theorie von Oben, das er zu Fett läuft!

    Will jetzt möglichst bald den Krümmer tauschen um den Fehler ersteinmal auszuschließen.


    Das mal so zu Stand der Dinge, wollte nur mal meine Probleme teilen! :D geht gleich besser! :tanz


    Gruß...
     
  9. #49 YJUMPER, 28.12.2007
    YJUMPER

    YJUMPER Irgendwann ist es wieder Zeit...

    Dabei seit:
    10.10.2007
    Beiträge:
    5.476
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Heiko
    @Christian : Du teilst mit uns das Problem..........wir leiden mit:tuscheln.

    Da Du ja erst nächstes Jahr den Gasmann wieder erreichst und den Krümmer sowieso schon da hast, bau ihn sobald wie möglich ein.:yeah

    Wenn der alte sowieso einen Riss hat, ist der Aufwand eh nicht umsonst. Vor Allem hast dann Klarheit, falls er wieder oder nicht anspringt, woran es liegt oder gelegen hat. Hoffentlich bekommst Du beim Wechsel des Krümmers keine Probleme, z.B. mit abgerissenen Schrauben oder so. Wünsche Dir auf jeden Fall optimalen Erfolg und keine Probleme :daumen:daumen:daumen

    In diesem Sinne:yeah

    Gruss

    Heiko
     
  10. #50 DieTerMiete, 28.12.2007
    DieTerMiete

    DieTerMiete Gartendesigner oder so...

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    2.703
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Christian
    Ihr seid so gut zu mir! :traurig1


    ;-)
     
  11. #51 DieTerMiete, 29.12.2007
    DieTerMiete

    DieTerMiete Gartendesigner oder so...

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    2.703
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Christian
    Mal wieder was neues!
    Hab heute mal (weil gesundheitlich wieder auf der Höhe) Kerzen raus gemacht den Motor ohne Kerzen ein zwei mal durch gedreht damit die vermutlich "gefluteten" Zylinder wieder frei atmen können.

    Kerzen wieder rein, und dann...


    ist er angesprungen wie ne eins! :daumen :yeah

    hab ihn gleich zur Garage gebracht wo ich dann am Montag den Krümmer wechsel.

    Das nenne ich mal Licht am Horizont! :tanz
     
  12. #52 YJUMPER, 29.12.2007
    YJUMPER

    YJUMPER Irgendwann ist es wieder Zeit...

    Dabei seit:
    10.10.2007
    Beiträge:
    5.476
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Heiko
    :daumen:daumen:daumen:yeah:yeah:yeah
     
  13. #53 rene_yj, 30.12.2007
    rene_yj

    rene_yj Jeeper

    Dabei seit:
    24.10.2007
    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    René
    Haben die beim Gasumbau keine neuen Kerzen reingemacht??

    Immer wenn ich was von Gasumbau gelesen u gehört hab. Hieß es dirket nach umbau neue Kerzen und die Intervalle vom Kerzenwechsel halbieren.
    Und evtl. nen etwas höheren Wärmewert verwenden.

    Grüße
     
  14. #54 DieTerMiete, 30.12.2007
    DieTerMiete

    DieTerMiete Gartendesigner oder so...

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    2.703
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Christian
    Ne, die Kerzen waren noch keine 1000km drin, von daher... er läuft (vorrausgesetzt er springt an :D) auch echt gut auf Gas!

    Aber der Umrüster hat eine Kupferleitung direkt vor einer Zündkerze her gelegt! :uahh das wird der auf jeden Fall noch ändern!!! mußte die Leitung zum rausschrauben der Kerze erst weg biegen :verrückt
     
  15. #55 rene_yj, 30.12.2007
    rene_yj

    rene_yj Jeeper

    Dabei seit:
    24.10.2007
    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    René
    komisch :verrückt
     
  16. #56 DieTerMiete, 30.12.2007
    DieTerMiete

    DieTerMiete Gartendesigner oder so...

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    2.703
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Christian
    Nicht komisch, Schlamperrei! :keule:
     
  17. #57 rene_yj, 30.12.2007
    rene_yj

    rene_yj Jeeper

    Dabei seit:
    24.10.2007
    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    René
    Ja das stimmt.

    >OT zum Nachrüstern:
    Wir hatten mal nen Dodge Ram (in der Kundschaft),da hat der Importeur ne Standheizung eingebaut (über den Dieselfilter) der laut Wartungsblatt jede Wartung (also der zweite Ölwechsel) raus musst.

    Er war vielfahrer und ich musste die Scheiß Heizung alle 3 Monate ausbauen um den Sch.. Dieselfilter zu wechseln.
    OT Ende

    Hoffentlich haben sie nicht noch mehr geschlumpert.
    Good Luck,

    Grüße
     
  18. #58 DieTerMiete, 30.12.2007
    DieTerMiete

    DieTerMiete Gartendesigner oder so...

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    2.703
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Christian
    Nach den ersten 1000km muß ich noch einmal zum Nachstellen hin, dann werd ich mal eine kleine Liste machen! ;-)
     
  19. #59 DieTerMiete, 02.01.2008
    DieTerMiete

    DieTerMiete Gartendesigner oder so...

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    2.703
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Christian
    So, neues vom Gasmann!

    Heute morgen sprang er ganz prima an, (freude, es war der Krümmer und alles ist wieder gut :yeah) Bin dann bis zum Bäcker gefahren und anschließend sprang er schon schlechter an :uahh

    Dann, nach zwei drei stunden Stehen vor der Haustür, sprang er gar nicht mehr an!
    Kerzen raus, feucht die Dinger :keule: zweimal ohne Kerzen durchgedreht (das hatte schon mal geholfen) Kerzen wieder rein, nichts war. :monk
    Inzwischen hatte ich dann mit Bluthochdruck den Gasmann angerufen, da sagt mir die Dame am Telefon: nen Termin hab ich aber erst in 2Wochen!!! Boa, ich wär bald durch's Telefon, sie hat es dann aber eingesehen und hat mir dann nen Mechaniker an die Strippe geholt! dem hab ich dann gesagt das ich gleich vorbei komme! okay!

    Problem, das Auto lief nicht :uahh
    nochmal Kerzen raus, wieder kein Erfolg. :motz

    Dann angeschleppt, nach fünf Meter lief das Ding :verrückt

    Nun ja, die Gasanlage ist jetzt erstmal abgeklemmt um zu sehen ob es daran liegt! funzt auch eiwandfrei... wenn es daran liegt, gibts nen neues Steuergerät für die Anlage da das, das ich jetzt hab wohl einen wech hat.

    Werde aber erst noch etwas testen...
     
  20. #60 DieTerMiete, 11.01.2008
    DieTerMiete

    DieTerMiete Gartendesigner oder so...

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    2.703
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Christian
    So, gibt wieder was neues!

    Neues Steuergerät hatte nichts gebracht!, hatten wir dann wieder abgeklemmt. :traurig2

    Okay, der Gasmann hat also den Hersteller kontaktiert, Nachdem er geschildert hat was los ist und auch was jetzt schon alles unternommen wurde hat der sich doch glatt einen Flug gebucht und würde nächsten Donnerstag von Italien hier hoch kommen um sich mein Auto anzusehen!
    Weil, die Gasanlage ist die neueste Generation und sollte angeblich die Probleme mit alten Anlagen, wo extra ein Zwischenstecker in die Leitungen zu den Einspritzdüsen mußte um irgendwelche Widerstände anzugleichen, beheben. So war der Hersteller also sehr interessiert da eine Lösung zu finden und konnte nun gar nicht verstehen das es nicht funzt.

    gestern hatte ich dann den Wagen nochmal hin gebracht weil mein Gasmann ein paar Tests machen wollte bevor der Techniker aus Italien kommt. Aber eine Lösung zu finden hatte er schon ausgeschlossen. :traurig2 Ich hatte auf jeden Fall kostenlos ein Leihwagen bekommen! :daumen

    Heute kam dann der Anruf, Wagen Läuft!! :tanz

    Eine Gaseinspritzdüse hat sporadisch beim abstellen des Wagens nicht richtig geschlossen! so hat sich der gesammte Ansaugtrakt mit Gas gefüllt und konnte dann mit Benzin + Gas natürlich nicht starten! Und das haben sie auch nur durch Zufall heraus gefunden, weil der Fehler nicht permanent vorlag!

    also, Karre Läuft!!!! (bis jetzt, Klopfaufholz) ;-)
     
Thema:

mein Roter oder "RED ANT"