mein Roter oder "RED ANT"

Diskutiere mein Roter oder "RED ANT" im Modification & BuildUps Forum im Bereich Allgemeine Technik; Servus, ich wollte einfach mal anfangen... So ungefähr sah er aus als ich ihn bekommen habe: [IMG] 2"BL und 33x12,5MT's längere Schäkel hatte...

  1. #1 DieTerMiete, 02.10.2007
    DieTerMiete

    DieTerMiete Gartendesigner oder so...

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    2.773
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Christian
    Servus, ich wollte einfach mal anfangen...

    So ungefähr sah er aus als ich ihn bekommen habe:
    [​IMG]

    2"BL und 33x12,5MT's längere Schäkel hatte ich noch vom Händler rein bekommen weil die Räder geschliffen haben.

    aber das sollte nicht lange so bleiben:

    [​IMG]
    4"RE

    so, der Anfang ist gemacht schauen wir mal wie es weiter geht, jetzt muß ich regelmäßig schrauben damit ich was zu erzählen hab! ;-)

    Gruß...
     
  2. #2 DieTerMiete, 02.10.2007
    DieTerMiete

    DieTerMiete Gartendesigner oder so...

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    2.773
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Christian
    Ersatzrad Halter

    So, nachdem die Heckklappe nun mit dem 33er Rad etwas überfordert war hab ich ihm eine Unterstützung gebaut.

    [​IMG]

    klappt prima, hab das Ding nur inzwischen auf die neue Anhängerkupplung geschweißt.
     
  3. #3 DieTerMiete, 02.10.2007
    DieTerMiete

    DieTerMiete Gartendesigner oder so...

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    2.773
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Christian
    Da diese Panhard-Verlängerung von RE ein bischen "Naja" ist hab ich mal was ordentliches gebaut:

    [​IMG]

    eingebaut:
    [​IMG]

    Hab die Schraube von dem Ding gleich angespitzt damit das Aushängen und das wieder Einbauen des PH einfacher geht:

    [​IMG]

    Gruß...
     
  4. #4 DieTerMiete, 02.10.2007
    DieTerMiete

    DieTerMiete Gartendesigner oder so...

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    2.773
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Christian
    neue AHK

    Höhenverstellbare AHK! Steckdose habe ich gleich nach oben gerbrutzelt und die Ersatzradstütze habe ich dann auch gleich mit angeschweißt weil die schrauben mit der AHK nicht mehr möglich war.

    [​IMG]
     
  5. #5 DieTerMiete, 02.10.2007
    DieTerMiete

    DieTerMiete Gartendesigner oder so...

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    2.773
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Christian
    Winde defekt

    Heute war dann reparieren Angesagt, Da meine Winde nicht mehr in den Freilauf wollte hab ich sie heute mal abgebaut. Bei der Gelegenheit hab ich mal alles da vorn Fertanisiert. Diese Woche wird noch neu gepinselt...

    [​IMG]

    Warum die Winde nicht funktionierte kann ich nicht sagen, habe sie zerlegt satt gefettet und wieder zusammen gesetzt. Geht! :daumen

    Vielleicht kann mir einer sagen wofür das Ding ist:

    [​IMG]

    Das sieht aus wie eine Bremse mit drei "Bremsbacken" die sitzt in dem Rohr direkt vor dem Motor wo das Seil drauf gespuhlt wird! Ich nehme mal an, das das die gesamte Untersetzung blockiert wenn der Motor steht und noch Gewicht auf dem Seil ist!?!? weiß einer was genaues? lieg ich da richtig?

    ansonsten, ganz schön viel Zahnräder in so einer Winde! :verrückt2

    Gruß
     
  6. #6 Kavanji, 02.10.2007
    Kavanji

    Kavanji Jeep Freak

    Dabei seit:
    08.09.2007
    Beiträge:
    672
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Werner
    richtig, das isst die bremse
     
  7. #7 DieTerMiete, 06.10.2007
    DieTerMiete

    DieTerMiete Gartendesigner oder so...

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    2.773
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Christian
    Heute gab es Kosmetik!

    nach dem Fertanisieren, erstmal Grundieren,
    hier vorn
    [​IMG]
    und auf beiden Seiten hinten (ist irgendwie ne Krankheit, wegen Steinschlag von den Reifen)
    [​IMG]

    Dann noch ein wenig pinsel pinsel:
    [​IMG]

    [​IMG]


    als nächstes kommt dann die Winde wieder drauf...
     
  8. #8 DieTerMiete, 20.10.2007
    DieTerMiete

    DieTerMiete Gartendesigner oder so...

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    2.773
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Christian
    Neue Lautsprecher

    So, Samstag, die Sonne scheint, ran an den Tscheeeep!
    neue Lautsprecher für vorn waren angekommen.
    so sieht's aus:
    [​IMG]

    Scheibe runter und die Schrauben die das Amaturenbrett halten los machen:
    [​IMG]

    Normalerweise sollte man das jetzt weg heben können. aber nur wenn es nicht irgendwo hängen würde! :uahhNaja, es reicht aber um dahinter zu fingern.
    [​IMG]

    Warum da jetzt so viel Drähte ran gehen weiß wohl auch keiner! :verrückt

    [​IMG]

    So denn, der neue und der alte(rechts;-))
    [​IMG]

    Da natürlich keines der Löcher passen und ich eh etwas abstand zum blech brauchte hab Ich die Original Abdeckung genommen und dort hinein die passenden Löcher gebort.
    [​IMG]


    Weil an den Originalen ein Stecker dran war mit denen sie angeschlossen wurden hab ich den alten Stecker kurzer Hand an den neuen Lautsprecher Gelötet! :yeah
    [​IMG]

    So, eingebaut:
    [​IMG]


    Jetzt nur noch alles wieder zusammen bauen:

    [​IMG]

    Dem geschulten Auge wird jetzt vielleicht auffallen das ich dort silikon bei gegeben habe bevor ich die Scheibe hochgeklappt hab.

    Der ein oder andere wird jetzt wohl die Hände über dem Kopf zusammen schlagen aaaaber... Ich hatte bereits vor einiger Zeit eine neue Dichtung eingebaut und trotzdem hatte ich regelmäßig Wasser im Fußraum. deswegen ist auch ein Lautsprecher kaputt gegangen. und jetzt hatte ich einfach die Faxen dicke und hab es dicht gemacht. :keule:


    so, anschließend habe ich noch meine neuen doppelten Batterrieklemmen eingebaut:

    [​IMG]

    Damit die Winde auch vernüftig versorgt wird! ;-)



    Gruß...

    Edit: Ach so,der Sound ist natürlich... eher mäßig. waren halt die billigen für 18.50€ kann aber auch daran liegen das es 8Ohm Lautsprecher sind. naja, besser als kaputte. hab ja hinten auch noch welche.



    .
     
  9. #9 Danieljetzt, 20.10.2007
    Danieljetzt

    Danieljetzt Vorsprung durch Technik

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    5.371
    Zustimmungen:
    6
    Vorname:
    Daniel
    Was ist das denn für ein Draht/Kabel, was da zwischen der Dichtung liegt, ist das vieleicht der grund das es undicht war?!
     
  10. #10 DieTerMiete, 20.10.2007
    DieTerMiete

    DieTerMiete Gartendesigner oder so...

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    2.773
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Christian
    Das ist von den Zusatzscheinwerfern am Scheibenrahmen, das lag da aber nicht so. hatte es auf "kurzem" Wege durch die Dichtung gezogen, war auch eigentlich dicht. Das Problem war dort wo vom Werk aus die Kabel vom Scheibenwischer unter der Dichtung her geführt waren. blöde Konstruktion!

    naja, hoffe jetzt is dicht.
     
  11. #11 Danieljetzt, 20.10.2007
    Danieljetzt

    Danieljetzt Vorsprung durch Technik

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    5.371
    Zustimmungen:
    6
    Vorname:
    Daniel
    Auf dem Bild sieht man gut wie das Kabel die Dichtung eingedrückt hat, ich würde sagen das war deine undichte Stelle.
     
  12. #12 DieTerMiete, 20.10.2007
    DieTerMiete

    DieTerMiete Gartendesigner oder so...

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    2.773
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Christian
    Rechts war aber alles dicht! habe den Draht direkt am Schanier durch gelegt, da ist es relativ geschützt.
    Ich habe eher die Befürchtung das ich beim wechsel der Dichtung dieses Kabel von dem Wischermotor nicht wieder so verlegt habe wie es mußte. Da ist extra ein Aufkleber wo drauf steht wie das verlegt sein muß.


    Gruß...
     
  13. #13 Darkstar, 20.10.2007
    Darkstar

    Darkstar Master

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    963
    Zustimmungen:
    22
    Vorname:
    Mario
    Sehr schön. :daumen

    Man, das sieht ja echt sauber bei Dir aus.
    Wenn ich daran denke wie mein Blech unter dem Scheibenrahmen aussah. :huch
     
  14. #14 DieTerMiete, 27.10.2007
    DieTerMiete

    DieTerMiete Gartendesigner oder so...

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    2.773
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Christian
    Ich hab heute mal wieder das Schweißgerät sprechen lassen,
    da ich ja nun so ein AHK Wechselbock habe hab ich das zusammen gebraten:
    [​IMG]


    ...hat irgendwie was von nem Piercing! :yeah
    [​IMG]

    Gruß...
     
  15. #15 Danieljetzt, 27.10.2007
    Danieljetzt

    Danieljetzt Vorsprung durch Technik

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    5.371
    Zustimmungen:
    6
    Vorname:
    Daniel
    Geil!! Haben wir heute drüber gesprochen. Thomas will sich auch sowas bauen...
     
  16. #16 DieTerMiete, 27.10.2007
    DieTerMiete

    DieTerMiete Gartendesigner oder so...

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    2.773
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Christian
    Sollte ich vielleicht in Serie gehen!??!? *Dollarzeichenindenaugensmilie* ;-)
     
  17. #17 Eagle Eye, 28.10.2007
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    27.919
    Zustimmungen:
    257
    Vorname:
    Carsten
    super idee :daumen

    ich nehme auf jeden fall auch eins
     
  18. #18 DieTerMiete, 28.10.2007
    DieTerMiete

    DieTerMiete Gartendesigner oder so...

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    2.773
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Christian
    mit der Serie das wird wohl nix, Der Schlosser wird mir einen erzählen wenn er ständig 25mm Löcher für mich Bohren darf! :keule: ;-)
     
  19. #19 Danieljetzt, 28.10.2007
    Danieljetzt

    Danieljetzt Vorsprung durch Technik

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    5.371
    Zustimmungen:
    6
    Vorname:
    Daniel

    Dann soll er dir einen 25 Bohrer so abdrehen das er in dein Akku Schrauber passt.
     
  20. #20 DieTerMiete, 28.10.2007
    DieTerMiete

    DieTerMiete Gartendesigner oder so...

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    2.773
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Christian
    gute Idee!

    Dann brauchst du nur noch den Killerakkuschrauber :D
     
Thema:

mein Roter oder "RED ANT"

Die Seite wird geladen...

mein Roter oder "RED ANT" - Ähnliche Themen

  1. Cj7 rot in Kemnath

    Cj7 rot in Kemnath: Hallo Jeeper, Ich mache gerade Urlaub in der Oberpfalz und was sehe ich? Fährt doch gerade mein alter Cj7 im Ort Kemnath an mir vorbei. Wer...
  2. Jeep Wrangler TJ Scharnierset rot

    Jeep Wrangler TJ Scharnierset rot: Verkaufe für einen Jeep Wrangler TJ ein komplettes Scharnierset (Scheibe, Motorhaube und Türen) in rot. Bilder:...
  3. Jeep Wrangler Unlimited Red Safari

    Jeep Wrangler Unlimited Red Safari: Hey zusammen, anbei kurz ein paar Worte über den neuesten Umbau :-) Diesmal haben wir uns einen langen Sport 2.8l CRD geschnappt und ein...
  4. Optima red top unterschiedliche Typen

    Optima red top unterschiedliche Typen: Moinsen, Ich bin auf der Suche nach einer neuen Batterie für meinen YJ Jetzt habe ich u a folgende Batterietypen gefunden: RT S 4,2 RT U 4,2...
  5. Jeep Wrangler Red Rock Responder

    Jeep Wrangler Red Rock Responder: -> Die sollen das Ding einfach nur bauen. ww