Mein Prototyp "Zeltanhänger"

Diskutiere Mein Prototyp "Zeltanhänger" im Anhänger & Co. Forum im Bereich Allgemeine Technik; Ich habe vor einiger Zeit ein älteres Kofferzelt Marke "Eigenbau" erstanden. Mein erster Plan war, das KZ auf dem Deckel des Anhängers zu...

  1. #1 QZ110, 04.09.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 05.09.2010
    QZ110

    QZ110 "Alter Mann" fährt Rubicon

    Dabei seit:
    03.06.2009
    Beiträge:
    4.552
    Zustimmungen:
    4.021
    Vorname:
    Werner
    Ich habe vor einiger Zeit ein älteres Kofferzelt Marke "Eigenbau" erstanden.
    Mein erster Plan war, das KZ auf dem Deckel des Anhängers zu befestigen, doch das KZ war für den Deckel zu groß, zu schwer und sah besch..... aus.
    Da ich an meinem AH die seitliche Bordwand aufklappen kann kam mir die Idee, das KZ im AH zu befestigen. Mein erster Versuch war ein Gestell aus Holz um das KZ zu stabilisieren. Es funktionierte, war aber zu sperrig.
    Danach war erst einmal Sendepause; dann kam der (Arbeits)-Urlaub in Griechenland.
    An der Veranda wurde das Geländer erneuert (Alu - Vierkant-Profile).
    Da kam er, der große Geistesblitz :verrückt:daumen das ehemalige Geländer wurde zu einem Rahmen für das KZ umgebaut.
    Das Ergebnis kann sich sehen lassen:

    [​IMG]
    Es fehlt noch eine Abstützung/Leiter für den für den ausgeklappten Teil des Kofferzeltes.
    Gruß Werner
     
  2. Jeep42

    Jeep42 ---Der mit ohne Jeep---

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    4.441
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Matthias
    :daumen
    Ich find die abstützung per Bierkästen klasse.... immer ein grund genug mitzunehmen...:-):pfeiffen
     
  3. Raptor

    Raptor Guest

    Aber bevor Werner ins Zelt geht müssen alle Bierkisten leer getrunken werden. :pfeiffen
     
  4. QZ110

    QZ110 "Alter Mann" fährt Rubicon

    Dabei seit:
    03.06.2009
    Beiträge:
    4.552
    Zustimmungen:
    4.021
    Vorname:
    Werner
    Das sind E 2 Kisten aus der Lebensmittelbranche :bier

    Die Bierkisten stehen unterm Zelt:genau:bier

    Gruß Werner
     
  5. #5 Intruder66, 05.09.2010
    Intruder66

    Intruder66 love the old jeeps..they will go everywhere

    Dabei seit:
    30.06.2009
    Beiträge:
    2.473
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Mario
    Boa ey, haben wir denn schon wieder den ersten April???
    Es nimmt doch wohl niemand nen Anhänger mit nur um sein halbes Zelt da rein zu stellen... und aussehen tut das ja auch eher bescheiden...:verrückt meiner Meinung nach.
     
  6. vogste

    vogste Jeeper

    Dabei seit:
    06.05.2010
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Stephan Vogelfaenger
    Hey Werner,

    Du machst Dich, bin beim nächsten Treffen auf die fertige Version gespannt. Am coolsten fand ich die kleine Leuchte, die Dir den Weg heim leuchtete.

    Wir sehen uns. Weiter so.

    Gruß
    Stephan
     
Thema:

Mein Prototyp "Zeltanhänger"