Mein neuer ZJ. Bilder. Fragen.

Diskutiere Mein neuer ZJ. Bilder. Fragen. im JEEP Grand Cherokee ZJ / ZG Forum im Bereich Grand Cherokee; Servus, komm aus dem Raum Aschaffenburg und wollt mich mal ein wenig vorstellen.Hab auch ein paar Fragen (siehe weiter unten):achselzuck Hab...

  1. #1 CheapJeep, 09.01.2012
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    Servus,

    komm aus dem Raum Aschaffenburg und wollt mich mal ein wenig vorstellen.Hab auch ein paar Fragen (siehe weiter unten):achselzuck
    Hab schon drei andere Jeeps gehabt aber mein aktueller ist der erste der länger bleibt und noch ein wenig modifiziert wird.

    Stelle das ganze mal hier in das Forum da bei Neuvorstellungen eh keiner reinguckt :-)

    --> So fing alles an: Grand Cherokee ZJ 4.0 R6 mit Autogas und beigener Lederausstattung. Alles Stock ausser Cherrybomb alle Embleme entfernt. Leider auf der Autobahn eingschlafen und spaäter noch einen motorschaden gehabt wegen geplatzten Kühlerschlau :traurig2

    [​IMG][​IMG]


    --> danach der: Grand Cherokee WJ 4.0 R6 mit Autogas. Alles Stock ausser Flowmaster, Customendrohr, Scheiben rundum schwarz und alle Embleme entfernt. Sehr schöner Jeep aber wollte lieber wieder nen ZJ und diesmal V8 :genau

    [​IMG]

    -->neuer "alter" : Grand Cherokee ZJ V8 5.2 mit Autogas. Alles Stock ausser Felgen schwarz und Embleme entfernt. Blieb nicht lange. Nicht meine Farbe und zuviele Probleme mit Achsen, Elektrik, Rost :huch

    [​IMG]





    --> mein aktueller: Grand Cherokee ZJ V8 5.2 mit Autogas.

    [​IMG]

    [​IMG]



    Bisherige Modifikationen:
    -Trailmaster 2" Fahrwerk incl. Lenkungsdämpfer
    -15 Zoll Cherokee Felgen in schwarz mit 31 BFGoodrich
    -160l Autogasanlage von Prins
    -Alle Embleme entfernt
    -Heckwischer entfernt
    -Seitenblinker schwarz
    -Frontblinker weiß
    -Flowmaster 44
    -schwarzes Custom Endrohr
    -Rückleuchten eine wenig umlackiert ;-)
    Bisherige Arbeiten:
    - Motorölwechsel mit Filter (Pennzoil 10w40 und Fram Filter)
    -Getriebeölwechsel mit Filter dabei Bremsbänder und Drosselklappen eingestellt (Valvoline ATF +4)
    -Achsöl vorne und hinten gewechselt ( RoyalPurple 75 W 140 mit Mopar Friction Modefier)
    - Schon hier liegen: neuer Benzinfilter, Prestone Antifreeze, Prestone Flush, Prestone Cooling additive :tj

    Geplante Umbaumaßnahmen:
    -Neue Bremsen
    -höher! vlt Spacer oder anderes Fahrwerk
    -zurück zu Y-Spechen 16 Zoll schwarz mit 33ern oder so
    -Dachkorb mit Ersatzrad, Scheinwerfern, Schaufel und sowas
    -Magnaflow Hi-Kat
    -Bissi mehr Entertainment mit Moniceiver
    -Paar Sachen mit Echtkarbon und Alcantara beziehen
    -

    Meine Fragen:

    - Kann ich in mein 2" Trailmaster Fahrwerk zusätzliche 1" oder 1,75" Spacer einbauen?
    Denke bis so 3,75- 4" dürfte es nicht viele Probleme geben mit der Kardanwelle, Lenkslenker, Panhabstab und so oder??? :nachdenklich

    -Ja wie viele hab ich halt das Death Wobble Problem. Wollte anfangen alle Spustangenköpfe zu wechsel, vlt verstellbare neue Länkslenker holen, neuen einstellbaren Panhabstab und vlt neue Stabis, mit der Zeit neue Radlager / Radnaben. Was kann / muss noch Neu! Woran kanns liegen. klar Achse einstellen muss dann eh gemacht werden. :grübel

    - Woher krieg ich nen billigen guten Dachkorb. Selberbauen ist nicht gut wegen Tüv und so oder?:traurig2
     
  2. #2 Billy-the-kid, 09.01.2012
    Billy-the-kid

    Billy-the-kid Lieber Leitwolf als Lemming

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    Willi
    Servus!

    "Heckwischer entfernt" - das ist gut! Warum nicht, wenn das Teil sowieso nie geht und auch nicht gebraucht wird...

    Aber wieso hast du bei läppischen 2" höher "Death-Wobble"?

    Dachkörbe baut z. B. der Vollernter hier ausm Forum äh aus der Community, ob die billig sind, weiß ich net, weil meiner war ja schon aufm Auto (von ihm) drauf. Seine Rocksliderschweller hatten jedenfalls nen annehmbaren Preis.
     
  3. #3 CheapJeep, 09.01.2012
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    Es gibt auch welche die death wobble bei keiner Höherlegung haben.... wenn die Längslenker durch sind oder eben was anderes nicht stimmt.... wie kann man genau feststellen was der "Hauptgrund" ist? Rüttelplatte oder sowas beim Tüv oder Reifenpfutzi?
     
  4. Stone

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    Willkommen im Forum:ciao
     
  5. #5 onlyjeep, 09.01.2012
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    Von mir auch ein Willkommen! Wohnst ja nicht all zu weit weg. Vielleicht sieht man sich mal.
     
  6. #6 d-l-Micky, 09.01.2012
    d-l-Micky

    d-l-Micky Guest

    Auch von mir ein "Herzliches Willkommen" hier in der Community ! :genau
     
  7. #7 TJChristian, 09.01.2012
    TJChristian

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    kannst Du bitte mal ein Foto vom Gastank (160l:huch) machen?
    Danke
     
  8. #8 Stefan1982, 09.01.2012
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    von mir auch ein hallo so als Nachbar
     
  9. #9 Mike 63, 09.01.2012
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    Michael
    Aus Solingen auch ein herzlich Willkommen hier im Forum...:tanz

    zu deinen Problem....

    das mit Rüttelplatte prüfen ist eine gute Idee den da siehst du Sachen
    was du anders nicht fest stellen kannst.....

    Ich konnte durch wechseln der Traggelenke und LL wieder super Fahren...
    vorher beim beschleunigen alles ok...beim Bremsen und leichte Spurrillen ..
    machte es nicht wirklich Spaß.


    Gruß Michael
     
  10. #10 CheapJeep, 09.01.2012
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    @TJChristian
    [​IMG]

    Danke für die netten Begrüßungen!
     
  11. dreusi

    dreusi ich hab da Spass bei

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    Wieso brauchst Du TÜV für nen Dachkorb???:achselzuck
    Soweit ich weiss gilt der (soweit ohne Werkzeug lösbar, Flügel- oder Knebelschrauben) als Zuladung. Was auf dem Dachkorb liegt oder steht muss ja auch nicht zum TÜV :-)


     
  12. #12 TJChristian, 09.01.2012
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    schankedööön :daumen, ganze schöne Zigarre:nachdenklich
     
  13. #13 SittingBull, 09.01.2012
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    :willkommen

    Wo hat dein Getriebe Drosselklappen, die man einstellen kann? :achselzuck
     
  14. #14 CheapJeep, 10.01.2012
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    @ Sittingbull
    Naja das Schaltverhalten hängt ja bissi mit den Drosselklappenzug zusammen.Der war kommplett falsch eingestellt deswegen hat der Jeep viel zu spät geschaltet. Deswegen hab ich den Granny auch bissi billiger bekommen. :-)

    @dreusi Also ich denke wenn du son selbstgebautes Ding hast und das beim bremsen dem Vordermann durch den Kopf geht dann kann deine Versicherung eventuell was dagegen haben..... also hab ich mir gedacht:motz

    @TjChristian Ja schon ein dickes Ding aber rechnet sich. Und für Gepäck such ich ja den Dachkorb;-)
     
  15. #15 SittingBull, 10.01.2012
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    Gut das ich nachgefragt habe -
    wenn jeder solche Fehlinfos schreiben würde und der Mist dann auch noch unkommentiert stehen gelassen wird, gibts bald nur noch "Getriebedrosselklappeneinsteller".

    Nimms mir nicht krumm, aber wir sind hier im Technikbereich ;-)
     
  16. Ares

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    marv
    hallo

    Hey
    auch ein Wilkommen von mir
    schön wieder neue Mitglieder hier in der community zu haben :D so wächst die V8 Family ;)
     
  17. Shadow

    Shadow Erfahrener Benutzer

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    Dann auch von mir ein Willkommen... Zum Thema Death Wobble: Überprüfe mal die Achsschenkelbolzen, die waren bei mir auf der Beifahrerseite total ausgeschlagen und der Hauptauslöser für den Scheiß...
     
  18. #18 CheapJeep, 10.01.2012
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