Mein MJ streikt heftig

Diskutiere Mein MJ streikt heftig im JEEP Cherokee XJ Forum im Bereich Cherokee/Liberty; Mein Comanche hat heute ein paar Teile geschrottet. Gestern quitschte der Keilriemen auf einmal und das Voltmeter zeigte 11 Volt nur an. Na ich...

1. #1 jeeper-yj, 28.06.2011
    jeeper-yj

jeeper-yj Master

Vorname:
    Peter
    Mein Comanche hat heute ein paar Teile geschrottet. Gestern quitschte der Keilriemen auf einmal und das Voltmeter zeigte 11 Volt nur an. Na ich habe mir dabei nix gedacht und zuhause abgestellt. Heute morgen war das quitschen ganz schön heftig und der Voltmeter zeigte nur noch 10 Volt an. Also schnell beim Händler angerufen und eine Lichtmaschine geordert um diese einzubauen. Tja was soll ich euch sagen es war nicht die Lichtmaschine sondern die Halterung der Servopumpe ist am Luftansaugtrakt abgerissen. Dadurch stand diese Schief zum Keilriemen und quitschte somit.

Jetzt suche ich dringends einen Ansaugtrakt für eien 2500ccm Motor mit Singel Point Einspritzung. Hat sowas hier noch einer ??

Desweiteren die frage: Was ist vom Aluschweissen zu halten ??

Freue mich auf die vielen Antworten

Gruß Peter

2. Troll

Troll Lone Driver

Vorname:
    Tom
    Aluschweißen mache ich beruflich.
    In den meisten Fällen ist es kein Problen je nach Zusammensetzung des Alus. Stihl-Motorsägen schweizer Motoren für Klenflugzeuge und neuerdings teilweise die Getriebe von VW lassen sich nicht schweißen weil zuviel Silizium drin ist.
    Aber Ansaugbrücken oder Zylinderköpfe ( VR6 ) überhole bzw achweiße ich oft um

Thema:

Mein MJ streikt heftig