mein leidiges Thema mit der leeren Batterie am Morgen

Diskutiere mein leidiges Thema mit der leeren Batterie am Morgen im JEEP Grand Cherokee WJ / WG Forum im Bereich Grand Cherokee; Also, mein Baby verliert in der Nacht ständig die halbe Leistung der Batterie da die Alarmanlage ihr den Saft zieht. In der Werkstatt gestern...

1. #1 Deifele, 08.03.2013
    Deifele

Deifele Newbie

Vorname:
    Claudia
    Also, mein Baby verliert in der Nacht ständig die halbe Leistung der Batterie da die Alarmanlage ihr den Saft zieht.

In der Werkstatt gestern haben sie "rausgefunden" das wenn die Alarmanlage nicht richtig aktiv ist (fehlendes blinken der Leuchte auf dem Armaturenbrett) saugt sie meine Batterie regelrecht leer, so wurde es zumindest gestern in der Werkstatt gemessen. Solang der Fehler nicht behoben ist, sollte ich das Auto nicht abschließen, oder nur mit dem Schlüssel abschließen, da mit der FB die Alarmanlage nicht aktiv wird, bis diese Leuchte blinkt (hab ich gestern Abend versucht ging leider nicht :traurig2) also hab ich mein Auto offen stehen lassen...nu kommt mein AAABER...meine Batterie war heut morgen trotzdem bis zur hälfte leer nach 8 std :vogel

gibt es denn eine separate Sicherung für die Alarmanlage das ich diese solang stilllege bis das Ersatzteil da ist? Hab hier im Forum geschaut und auch im Handbuch... find aber nur die Sicherung für den gesamten Innenbereich :achselzuck

2. ZX7R

ZX7R Newbie

Vorname:
    Andreas
    Hallo,

ich hatte mich da auch mal schlau gemacht und man soll die Alarmanlage nicht
    abschalten können.

Öfters war es das Radio was den Strom gezogen hatte.

Sonst einfach die Minusklemme der Batterie abklemmen und vor Antritt wieder anklemmen:traurig2

Man muss nur dann immer den Radiocode neu eingeben

3. #3 hagbard, 10.03.2013
    hagbard

hagbard Master

Vorname:
    Kapitalistenfeind
    Also ich würde folgendes empfehlen:

Führe eine Ruhestromprüfung durch. D.h. du schließt ein Multimeter bei abgeklemmten Pluspul in Reihe (oder du nimmst eine sehr empfindliche Strommesszange bei angeklemmten Pluspol). Wartest ne knappe Stunde, und schaust, wie viel Strom von der Batterie gezogen wird.

Nach der Stunde ziehst du nach und nach sämtliche Sicherungen, ohne sie nach dem Ziehen wieder einzustecken (das ist wichtig, weil sonst ein Modul wieder hochfährt, und damit auch die anderen im Fzg. wieder mit weckt).
    Nach jedem Sicherung ziehen, schaust du, ob sich die Strommenge, die entzogen wird, verändert hat. Wenn sich die Menge massiv verändert, hast du den Stromsaugenden Übeltäter gefunden, über die Sicherung kannst du ja dann bestimmen, was alles da dran hängt.

Ganz wichtig, alle Module müssen im sleep-mode sein, und es darf nix anderes mehr nach der Stunde angehen, also kein Innenraumlicht oder sonstiges.

Die ganze Sache kann sich ne weile hinziehen, ist aber wohl die einizige Möglichkeit dein problem zu finden.

Thema: mein leidiges Thema mit der leeren Batterie am Morgen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. jeep wh alarmanlage nach batteriewechsel

,
  2. grand cherokee wj verliert strom