Mein kleiner schwarzer wird erwachsen

Diskutiere Mein kleiner schwarzer wird erwachsen im Modification & BuildUps Forum im Bereich Allgemeine Technik; Hallo Zusammen, eigendlich wollte ich ja keinen Umbaubericht einstellen:nachdenklichda es ja kein Hightech-Umbau und auch kein mörder Neuaufbau...

  1. #1 Dreckfahrer, 29.12.2010
    Dreckfahrer

    Dreckfahrer Master

    Dabei seit:
    28.11.2010
    Beiträge:
    755
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Uwe
    Hallo Zusammen,
    eigendlich wollte ich ja keinen Umbaubericht einstellen:nachdenklichda es ja kein Hightech-Umbau und auch kein mörder Neuaufbau ist. Aber wenn alle so denken würden..............

    Also, ich hab den 97ger TJ 4L sport mit 100Tkm vor einpaar Wochen mit viel Glück erworben:tanz


    Hier der Kaufzustand

    [​IMG]

    In den letzten Wochen wurde das überflüssige blingbling und der selbstgebaute Marderschutz vom Vorbesitzer endfernt sowie ein paar Kleinigkeiten wie Oelwechsel Zündkerzen usw. gemacht.
    Irgendwann hatte dann auch noch das eingebaute Radio den BlinkerVirus, geht, geht nicht, geht, geht nicht...............:-) Ganz Toll, ich hasse das Kabelchaos:cool Also alles raus und siehe da, der Vorbesitzer hatte nen Listenklemmenfetisch. Nachdem alles neu verkabelt und eingeschrumpft war ging auch das Radio wieder:daumen



    Gestern ging es dann weiter mit dem Einbau der Fahrwerks und dem Bodylift. Die Verbreiterungen wurden auch gleich endfernt, müssen ja leider breitere ran und das wichtigste kein Rost drunter:tanz Die 10x15Alu's durften auch schonmal zur Probe drauf, leider kommen die 33ger nicht vor dem 15ten.

    So genug gelabbert seht selbst..............

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    weiter Bilder werden folgen, ist ja noch einiges zutun.



    Gruß Uwe
     
  2. MAD

    MAD ...

    Dabei seit:
    13.03.2009
    Beiträge:
    6.052
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    MAD
    echt interessant mal so ne felge ohne rad an nem jeep zu sehen ...
    da kommt mir doch glatt mal ne verrückte idee :grübel
     
  3. #3 Rhöner, 29.12.2010
    Rhöner

    Rhöner Eat, Sleep, Jeep

    Dabei seit:
    04.07.2009
    Beiträge:
    836
    Zustimmungen:
    24
    Vorname:
    Detlef
    Hi,

    Glückwunsch zu deinem TJ.

    Änderst du für die 33er auch die Achsübersetzung? :achselzuck

    Ich bin da gerade bzgl. 33er gedankenschwanger, könnte die 31er dann für meinen YPs nehmen...:pfeiffen Allerdings sprengt eine neue Übersetzung etwas den Budget Rahmen z. Zt. :traurig2

    Würde bei 100T km auch alle Öle wechseln (Gertiebe, Achsen etc.). Hab' ich auch gerade gemacht. :tj


    Viele Grüsse und weiter so
     
  4. #4 Dreckfahrer, 30.12.2010
    Dreckfahrer

    Dreckfahrer Master

    Dabei seit:
    28.11.2010
    Beiträge:
    755
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Uwe
    Hallo Detlef,

    das Getriebeoel habe ich noch nicht gewechselt, kommt aber noch:daumen

    Und zwecks der Übersetzung geht's mir wie Dir, alles auf einmal würde die Haushaltskasse sprengen,denn wenn die 4.11 reinkommt werd ich an der HA gleich ne Sperre mit einbauen!!!Deshalb habe ich mich dafür endschieden die erste Sasion ohne zu fahren, und erstmal nur das optische drumrum zumachen. Obwohl so ein Jeep ja irgendwie nie fertig wird, zumindest is meine Wunschliste ziemlich lang.............:grübel:-)
    Bin der Meinung das Übergangsweise ein 4L die 33ger mit der orginalen Übersetzung schon fahrbar ist, und der nächste Winter kommt bestimmt.



    Gruß Uwe
     
  5. #5 Agent Smurf, 30.12.2010
    Agent Smurf

    Agent Smurf Master

    Dabei seit:
    05.11.2009
    Beiträge:
    1.459
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Andreas
    Da hast du ja mal ein echtes Schmuckstück bekommen, kein Rost Glückwunsch und viel spass damit.
     
  6. #6 hanko79, 30.12.2010
    hanko79

    hanko79 Member

    Dabei seit:
    18.07.2010
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Bastl
    mai so etwas . . .

    :Mods

    Glückwunsch DIR und dem Autohaus Wernitz?!

    Stimmts?!

    Hab ich an dem Hintergrund auf´m Bild gesehen!


    Unser wurde an der selben Stelle fotografiert!

    Viel Erfolg bei Deinem Projekt . . .
    :daumen
    Grüße
     
  7. #7 Dreckfahrer, 30.12.2010
    Dreckfahrer

    Dreckfahrer Master

    Dabei seit:
    28.11.2010
    Beiträge:
    755
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Uwe
    Hi Hanko,
    ja stimmt, ein Bekannter hat mir den Tip gegeben das da einer steht:daumen Fand die Leute vom Autohaus recht umgänglich:daumen



    Gruß Uwe
     
  8. #8 Rhöner, 30.12.2010
    Rhöner

    Rhöner Eat, Sleep, Jeep

    Dabei seit:
    04.07.2009
    Beiträge:
    836
    Zustimmungen:
    24
    Vorname:
    Detlef
    Hi Uwe,

    hab' mir gerade dein Bild vom Kaufzustand nochmal angeschaut:
    Mannomann da musste ja noch ganz schön viel abschrauben :-)


    Viele Spass beim Schrauben weiterhin. :Mods

    Grüsse aus der Rhön
     
  9. #9 McManni, 30.12.2010
    McManni

    McManni www.jeeper4fun.de

    Dabei seit:
    18.08.2007
    Beiträge:
    2.682
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Manfred
    Glückwunsch, Uwe. Das geht ja schon gut los! Der Lift-Virus
    hat mal wieder ein neues Opfer gefunden ... :happy

    [​IMG]
    Have fun out there!
    Manni
     
  10. #10 Caravanic, 30.12.2010
    Caravanic

    Caravanic Master

    Dabei seit:
    31.07.2008
    Beiträge:
    1.211
    Zustimmungen:
    6
    Vorname:
    Alex
    :tanz Endlich mal nen TJ-Umbau! :-) Viel Spaß beim Umbau und beim anschließenden jeepen :daumen
     
  11. #11 Dreckfahrer, 30.12.2010
    Dreckfahrer

    Dreckfahrer Master

    Dabei seit:
    28.11.2010
    Beiträge:
    755
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Uwe
    Hi,

    @Detlef, na das wegschrauben ist erledigt und hat spaß gemacht den TJ ohne blingbling zu sehen:happyNur diese verdammten silbrigen Zierstreifen halten auf wie die Sau, und an das polieren hinterher will ich noch garned denken:monk

    @Alex,ja werde meine Fortschritte nach und nach bebildert hier kunttun:daumen



    Gruß Uwe
     
  12. #12 Rhöner, 30.12.2010
    Rhöner

    Rhöner Eat, Sleep, Jeep

    Dabei seit:
    04.07.2009
    Beiträge:
    836
    Zustimmungen:
    24
    Vorname:
    Detlef
    Hi Uwe,

    mach die Zierstreifen vorsichtig mit dem Fön warm, dann gehen die runter wie Butter. :daumen Dann gleich mit Aceton hinterher und sofort wieder Politur/Wachs drauf.
    Meiner erster Allrader war ein Nissan Pathfinder (hier in D hiess der dann Terrano, meiner war ein US Import), der war komplett beklebt :motz und wie beschrieben ging's ganz gut.

    Viele Grüsse
     
  13. #13 Dreckfahrer, 30.12.2010
    Dreckfahrer

    Dreckfahrer Master

    Dabei seit:
    28.11.2010
    Beiträge:
    755
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Uwe
    Servus,
    hab mal das rechte Hinterteil von den Zierstreifen befreit, hatte nen Heißluftfön:grübel eventuell mal mit nem normalen Fön probieren:nachdenklichgingen immer nur so fitzel weg,vieleicht war es zu heiß!!?? Hinther hab ich mit Verdünung den restlichen Kleber endfernt,und mit klarem Wasser sauber gemacht. Polieren kommt später..............:nachdenklichvieleicht kann ich meine bessere Hälfte davon überzeugen das dies die ideale Arbeit für sie wäre:-):daumen


    Gruß Uwe
     
  14. #14 Tobi150, 31.12.2010
    Tobi150

    Tobi150 Only in a Jeep.

    Dabei seit:
    19.06.2009
    Beiträge:
    1.289
    Zustimmungen:
    3
    Vorname:
    Tobi
    Gefällt mir der Thread hier! :daumen
    Aber ich würde auf dem Lack eher erstmal nur mein Glück mit Terpentin und nicht gleich mit Verdünnung suchen! Okay, wenn Du die Verdünnung nachher direkt ab wäscht, sollte das auch gehen, aber mir wäre bei Terpentin etwas wohler...

    Grüße,
    Tobi
     
  15. #15 Dreckfahrer, 31.12.2010
    Dreckfahrer

    Dreckfahrer Master

    Dabei seit:
    28.11.2010
    Beiträge:
    755
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Uwe
    Danke Tobi,
    und JA da hst du wohl recht:daumen leider hatte ich im Eifer des Gefechts nicht anderes zur Hand:pfeiffendenk aber da ich alles danach mit Wasser abgerieben hab geht das i. O.


    Gruß Uwe

    Achja intresante HP habt ihr da:daumen
     
  16. #16 Dreckfahrer, 16.01.2011
    Dreckfahrer

    Dreckfahrer Master

    Dabei seit:
    28.11.2010
    Beiträge:
    755
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Uwe
    Hallo
    es ging wieder etwas weiter:tanz nur leider haben die Zierstreifen mehr Zeit in Anspruch genommen als ich dachte, als ich sie weg hatte hab ich erstmal den TJ runter gewaschen, aber polieren kommt später.................


    Aber ich habe auch etwas sinnvolles erlledigt:-)


    Einbau Lenkungsdämpfer

    [​IMG]

    Nietmuttern für die neuen Verbreiterungen angebracht

    [​IMG]

    teilbare Stabis eingebaut, muß aber die obere Stabistange ausbauen und etwas aufbiegen, die Stabis sitzen etwas schräg drin.

    [​IMG]

    Die toll gemusterten Orginal Sitze mit Besttop Sitzbezüge überzogen, mal sehn wie die so sind. Die hinteren sitzen echt klasse nur von den vorderen bin ich noch nicht so überzeug:grübel Mal sehn wie sie sich im Alltag schlagen!!??

    [​IMG]

    [​IMG]

    So mal sehn mit was ich weiter mach:grübel:grübel:achselzuck
    Aber dieses ewige gepiepse und gedrücke der Wegfahrsperre nervt...............:keule::keule:......und ne Winch steht auch noch auf der Liste...........:nachdenklich:grübel




    Gruß Uwe
     
  17. Hannes

    Hannes nordisch by nature

    Dabei seit:
    15.05.2009
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Sven
    Sind das die richtigen Sitzbezüge für deinen?

    Nicht böse gemeint, aber ich finde die sehen ziemlich bescheiden aus. Als wenn Sie ne Nr. zu groß wären. :huch
     
  18. #18 Dreckfahrer, 17.01.2011
    Dreckfahrer

    Dreckfahrer Master

    Dabei seit:
    28.11.2010
    Beiträge:
    755
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Uwe
    Quatsch, warum sollte ich böse sein:grübel hier soll und darf jeder seine Meinung sagen:daumen
    Ok, sehen schon etwas zu groß aus, drüber gingen sie schwer und auf der Verpackung stand das richtige Baujahr:grübel
    Naja wenn's nervt wird meine Wunschliste um ein paar neue Stühle länger!!!!!






    Gruß Uwe
     
  19. #19 NiceIce, 17.01.2011
    NiceIce

    NiceIce 258 ist nicht mein Bodymaß-Index

    Dabei seit:
    23.09.2010
    Beiträge:
    1.484
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Martin
    Kleiner Tipp vom Fachmann?

    Hast ein Dampfbügeleisen daheim?

    Bügel da erst mal mit weniger Temp. drüber, das macht schon mal 80 Optik, der Rest ist ranziehen und ausrichten, dann passen die wie ne zweite Haut.

    Nette Umbaustory übrigens, gfällt ma.

    LG
    Martin
     
  20. #20 Dreckfahrer, 18.01.2011
    Dreckfahrer

    Dreckfahrer Master

    Dabei seit:
    28.11.2010
    Beiträge:
    755
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Uwe
    Hallo Martin,
    das mit dem Bügeleisen werd ich meiner Frau weiter geben:-):pfeiffen

    Naja, gibt bestimmt bessere Umbauberichte aber ich geb mein bestes:daumen
    Und ja es es Absicht das es eigendlich kein Gesamt-Bild gibt:bäh das gibt es erst wenn alles fertig ist:daumen






    Gruß Uwe
     
Thema: Mein kleiner schwarzer wird erwachsen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kleiner jeep

    ,
  2. stabigummis jeep zj

    ,
  3. santana ps 10 overland

Die Seite wird geladen...

Mein kleiner schwarzer wird erwachsen - Ähnliche Themen

  1. Mal ein kleines Video von unserem neuen ZJ.

    Mal ein kleines Video von unserem neuen ZJ.: Wahnsinn was da möglich ist! [MEDIA]
  2. Hardtop für Jeep Wrangler TJ - schwarz

    Hardtop für Jeep Wrangler TJ - schwarz: Hallo liebe TJ Frostbeulen! Verkaufe ein HardTop für einen Jeep Wrangler TJ. Komplett wie auf dem Bilde zu sehen. Es handelt sich um ein...
  3. 5 original TJ Rubicon Felgen in schwarz mit Cooper STT 315/75 R16

    5 original TJ Rubicon Felgen in schwarz mit Cooper STT 315/75 R16: Zum Verkauf stehen 5 original TJ Rubicon Felgen in schwarz mit Cooper STT Reifen in der Größe 315/75 R16. Die Reifen haben gerade mal ca. 4000 km...
  4. Starker Rauch-schwarz

    Starker Rauch-schwarz: Hallo, habe 2 undichte Einspritzdüsen gehabt ,4+5 die wurden auch getauscht nun jetzt Raucht der wie Alter Kohle Lok ,nicht immer aber oft und das...
  5. Felgen 20 Zoll Vimotion Oxigin schwarz 8,5Jx20 H2 Hankook Ventus

    Felgen 20 Zoll Vimotion Oxigin schwarz 8,5Jx20 H2 Hankook Ventus: Hallo, ich biete vier AD Vimotion Oxigin 08 Felgen in schwarz (8,5Jx20 H2 ET40) inklusive Hankook Ventus ST 275/40R20 Reifen an. Lochkreis 127....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden