Mein kleiner Frosch - 07 JK

Diskutiere Mein kleiner Frosch - 07 JK im Modification & BuildUps Forum im Bereich Allgemeine Technik; Danke fürs teilen. schöne Sache!

  1. #101 PlayfulBird, 01.09.2021
    PlayfulBird

    PlayfulBird Jeeper

    Dabei seit:
    11.07.2021
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    531
    Vorname:
    Niki&Carly
    Danke fürs teilen. schöne Sache!
     
  2. #102 Frosch, 02.09.2021
    Zuletzt bearbeitet: 02.09.2021
    Frosch

    Frosch Jeeper

    Dabei seit:
    14.06.2020
    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    266
    Vorname:
    Wiktor
    Ich war tatsächlich sehr positiv überrascht. Also das ein Wrangler sehr fähig ist war klar, aber das er weiter geht als der Fendt hatte keiner wirklich geglaubt, bis ich es probiert hab. Die Untersetzung ist bei solchen Verhältnissen bitter nötig und keine Spielerei, und macht echt ganze Arbeit.

    Privatwald heißt hier nur "nicht im Besitz der bayrischen Staatsforsten". Ist nicht mein Eigentum, sondern in privater Trägerschaft einer Gemeinschaft von Leuten, die das ganze mehr oder weniger ambitioniert bewirtschaften, die meisten eher als Hobby oder nebenberuflich. Und da bin ich mit eigenen sehr gut befreundet und helfe denen ab und an.
    Ist also nicht mein "Spielplatz" (vermeidbares rumwühlen mit Flurschaden wäre nicht sehr willkommen), sondern eher eine Gelegenheit um zu schauen was möglich ist, während man auch noch etwas sinnvolles tut - wobei die letzten Rückewege, die ich mit dem Frosch gefahren bin, schlimmer sind als die meisten Offroadparks. :daumen

    Gerne doch. Mein Kumpel wollte unbedingt Fotos machen, und die kann ich dem Forum ja kaum vorenthalten, so gut wie die geworden sind. :ciao
     
    Meni, PlayfulBird und Mik gefällt das.
  3. Frosch

    Frosch Jeeper

    Dabei seit:
    14.06.2020
    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    266
    Vorname:
    Wiktor
    Bei der letzten Fahrt im Forst ist der Frosch leider an seine Grenzen gekommen.
    20cm tiefer, nasser Lehm mit den Fahrrinnen eines Bulldogs und ordentlich Steigung waren doch nicht zu machen.

    Logische Konsequenz: Termin für Stahlstoßstange mit Winde ist schon gemacht :vertrag
     
    jeeptom, Eagle Eye, QZ110 und einer weiteren Person gefällt das.
  4. Frosch

    Frosch Jeeper

    Dabei seit:
    14.06.2020
    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    266
    Vorname:
    Wiktor
    Soooo, dann hier nochmal die aktualisierte To-Do-Liste mit dem Frosch...
    • Erledigt originale 16 Zoll Alus draufmachen
    • Erledigt zweiten Satz original 16 Zoll Alus
    • Erledigt Felgen schwarz pulvern
    • Erledigt Zubehör-Chrom entfernen
    • Erledigt Abblendlicht J.W. Speaker 8700 J2
    • Erledigt graue Blinker aus den Facelift-Modellen
    • Erledigt Nebelscheinwerfer J.W. Speaker 6145
    • Erledigt LED Fußraumbeleuchtung
    • Erledigt Kühlergitter
    • Erledigt Schalterkonsole auf A-Säule
    • Erledigt LED Fernscheinwerfer auf den A-Säulen
    • Erledigt LED Arbeitsscheinwerfer nach hinten
    • Erledigt 275/70 R16 Bereifung
    • Erledigt 2" OME Fahrwerk
    • Erledigt Gitter für die Rückleuchten
    • verworfen zweite Stoßstange zum aufschneiden
    • verworfen diverse Decals, da hab ich aber noch keine konkreten Pläne, am besten was im Retro-Look
    • verworfen No-Name LED Rückleuchten mit "E" zwecks besseren Rückfahrlichts
    • in progress typisches Zubehör wie Bergegurt, Feuerlöscher, Taschenlampe, Spaten, Werkzeug, was man eben so braucht
    • to do Innenraumleuchte auf LED

    Außerdem hab ich natürlich neue, grandiose Ideen:

    • in progress Stoßstange RR Spartan mit Winde, Bügel und Standard-Ecken - Da entsteht die Nummernschild-Problematik, wohin mit dem blöden Ding?
    • to do große Gummi-Mudflaps, ich mag das Aussehen und den praktischen Nutzen
    • to do die Trittbretter nutzbarer machen - im nassen Zustand sind die super rutschig, überlege da Richtung Anti-Rutsch-Tape / Skateboard-Belag. Günstig und austauschbar. Dazu würde ich dann aber auch gleich entweder den Bereich am Kotflügel mit Schutzfolie transparent folieren, da komme ich immer mit dem Schuh hin, wenn ich den vorderen Teil vom Trittbrett nutze.
    Und dann ... mal schauen. Das Auto macht mich eigentlich so glücklich, wie es ist :daumen
     
    Eagle Eye, TheoYJ, QZ110 und einer weiteren Person gefällt das.
Thema:

Mein kleiner Frosch - 07 JK