Mein Jeep macht nichts mehr!

Diskutiere Mein Jeep macht nichts mehr! im JEEP Wrangler YJ Forum im Bereich Wrangler; Hallo Leute, ich fahre einen YJ, Baujahr 1987 und 4,2 Liter. Folgendes ist passiert und ich brauche Hilfe. Heute wollte ich ihn starten und in der...

  1. Tappy

    Tappy Member

    Dabei seit:
    18.11.2009
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Jörg
    Hallo Leute,
    ich fahre einen YJ, Baujahr 1987 und 4,2 Liter. Folgendes ist passiert und ich brauche Hilfe. Heute wollte ich ihn starten und in der Sonne cruisen. Der Motor drehte zweimal und dann machte er gar nichts mehr. Selbst die Uhr blieb stehen. Ok, ich hatte letztes Wochenende ein neues Radio eingebaut. Evt. ist ja die Batterie leer. Ich wollte mein Batterieladegerät anschließen, aber sobald ich Strom zum Aufladen hatte, ging die Sicherung des Ladegerätes sofort durch. Also, Batterie ausbauen und so aufladen. Das ging auch, allerdings war die Batterie gar nicht ganz leer. Jetzt wollte ich sie einbauen und dann passierte folgendes: Sobald ich mit dem zweiten Pol an die Batterie kam, starte der Anlasser durch. Mein Zündschlüssel steckte nicht einmal. Völlig verwirrt rief ich einen Kumpel an und wir probierten folgendes: Ich drehte den Zündschlüssel, keine Lampe leuchtete, alles weiterhin tot. Dann den zweiten Pol berührt und der Motor sprang sofort an. Der Anlasser drehte allerdings die ganze Zeit weiter und wir trennten sofort die Batterie (Motor aus). Ich bin völlig ratlos. Hat jemand eine Idee was das sein könnte? Vielen Dank für jeden Tipp.

    Gruß
    Tappy
     
  2. #2 SittingBull, 18.04.2010
    SittingBull

    SittingBull Jeeper

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    7.666
    Zustimmungen:
    29
    Vorname:
    Ron
    Bau das Radio testweise wieder aus.
    Ansonsten wäre ne mögliche Fehlerquelle das Zündschloß. Ich vermute aber eher, daß du beim Radio irgendwas verpolt hast...
     
  3. #3 Wildwater, 18.04.2010
    Wildwater

    Wildwater Sweet little sixteen

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    4.606
    Zustimmungen:
    43
    Vorname:
    Miriam
    Hast du das Radio neu verkabelt? Falls ja liegt mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit da das Problem.

    ww
     
  4. Tappy

    Tappy Member

    Dabei seit:
    18.11.2009
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Jörg
    Das Radio habe ich bereits als erstes ausgebaut und alle Kabel getrennt. Leider keine Änderung des beschriebenen Zustands.
     
  5. #5 Eagle Eye, 19.04.2010
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.502
    Zustimmungen:
    7.687
    Vorname:
    Carsten
    schau mal nach deinem anlasser.

    ich vermute mal das dort der fehler sitzt.
     
  6. pikko

    pikko Jeeper

    Dabei seit:
    08.03.2010
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    17
    Vorname:
    conny
    und ich tippe auf zündschloss
     
  7. Tappy

    Tappy Member

    Dabei seit:
    18.11.2009
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Jörg
    Erstmal danke für Eure Tipps. Ich nehme auch an, dass sich mein Zündschloss verabschiedet hat. Ich habe ihn heute in meine Werkstatt geschleppt und die wollen mal messen, was nun genau ist. Ich werde Euch berichten, was nun wirklich defekt war.

    Gruß

    Tappy
     
  8. #8 paraboli, 20.04.2010
    paraboli

    paraboli hsi

    Dabei seit:
    17.06.2009
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Dirk
    Ich tippe mal Anlasserrelais klebt.

    Gruß

    Dirk
     
  9. #9 Suncraft, 20.04.2010
    Suncraft

    Suncraft Member

    Dabei seit:
    17.12.2009
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Uli
    Hallo,

    der Anlasser hat 2 Kabel drann !
    Ein dickes rotes (+) - da ist immer Saft drauf und 1 dünnes !
    Auf dem dünnen ist nur Saft, wenn Du den zündschlüssel drehst (sollte)
    Also- dünnes Kabel vom Anlasser abziehen, Batterie einbauen - wenn jetzt schon der Anlasser dreht, hat der Magnetschalter vom Anlasser ne Macke, falls nicht - prüfe mit einer Prüflampe (dünnes Kabel & Masse) ob sie leuchtet ! Sollte nur leuchten, wenn der Schlüssel gedreht wird ! Falls sie leuchtet ohne Schlüssel zu drehen, ist entweder dein Zündschloß im Ar... oder Du hast beim Radio einbau einen kurzen gemacht !
    Musste halt Checken....

    Gruß

    Uli
     
  10. Tappy

    Tappy Member

    Dabei seit:
    18.11.2009
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Jörg
    Hallo,

    vielen Dank für Eure Tipps. Nach Prüfung hat sich heraus gestellt, dass der Magnetschalter hin ist. Einen Neuen eingebaut und schon läuft er wieder wie am ersten Tag. Was mich echt gewundert hat, dass alles tot war, nur weil der Magnetschalter nicht mehr funktioniert.

    Danke und Gruß

    Tappy
     
Thema: Mein Jeep macht nichts mehr!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Anlasser beim jeep yj reagiert nicht. Alles tot