Mein Diesel macht Probleme

Diskutiere Mein Diesel macht Probleme im JEEP Cherokee XJ Forum im Bereich Cherokee/Liberty; Habe meinen ersten XJ, 95er, 2,5 TD, erst seit 2 Tagen. Habe ihn, mit ca.160t km, günsig und in recht gutem Zustand erhalten. Jedoch mit der...

1. #1 4x4klaus, 07.05.2010
    4x4klaus

4x4klaus Member

Vorname:
    Klaus
    Habe meinen ersten XJ, 95er, 2,5 TD, erst seit 2 Tagen.
    Habe ihn, mit ca.160t km, günsig und in recht gutem Zustand erhalten. Jedoch mit der Ansage: Er läuft nur auf 3 Töpfen. Er startet recht schlecht. Läuft nach etwa 2 Minuten schon besser und geht sehr leicht und schnell auch bis zu 4.500 U/Min. Läuft dabei recht ruppig und unrund. Wer kann mir mit seinen Diesel-Erfahrungen helfen. Wo beginne ich nun mit dem "Doktorspiel ?". Tausche ich die Einspritzer ? Den Einspritzstock ? Die Zylinderköpfe wurden vor etwa 30t km gewechselt. Höre gerne von Euch

2. #2 krabbe00, 07.05.2010
    krabbe00

krabbe00 hat keinen jeep mehr

Vorname:
    Joachim
    hallo

ich gehe mal davon aus das er das kalt wie warm macht!?

als erstes schau nach den leckölleitungen und dem dieselfilter(wasserabscheider) ob alles dicht,kein wasser drin ist und entlüfte ihn nochmal.

um die köpfe auszuschließen mach die sammelbrücke-kühlwasser runter,stell ihn hinten etwas hoch so das bei allen vier zyl. noch wasser in den bohrungen sind u. lass ihn laufen.wenn keine luftblasen aufsteigen ist du glück.meine waren nach 15000km wieder hin.

was ich an deiner stelle machen würde ist ihn wieder zurück zu geben.glaub mir das dieses wesentlich entspannter für dich wäre.

3. #3 4x4klaus, 07.05.2010
    4x4klaus

4x4klaus Member

Vorname:
    Klaus
    Danke Krabbe

für Deine Antwort.
    Das, mit dem Wasser usw. werde ich machen.
    Zurück geben; nein. Bin gerade dabei eine Freundschaft zu beginnen.
    Klaus

4. #4 White Savage, 07.05.2010
    White Savage

White Savage Guest

Ich drücke Dir die Daumen - aber die Freundschaft mit 'nem 2,5er TD XJ wird mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit sehr großen Belastungen ausgesetzt sein!

Toi, toi, toi!

5. #5 krabbe00, 09.05.2010
    krabbe00

krabbe00 hat keinen jeep mehr

Vorname:
    Joachim
    @ 4x4 klaus

halt uns mal auf dem laufenden.

Thema:

Mein Diesel macht Probleme