Mein Dicker ölt

Diskutiere Mein Dicker ölt im JEEP Grand Cherokee ZJ / ZG Forum im Bereich Grand Cherokee; Habe mal fotos gemacht leider ölt er seit heute etwas doller, von oben kommt das nicht, da ist er trocken was ist da,was ölen könnte. Ich hoffe...

  1. Klammt

    Klammt Jeeper

    Dabei seit:
    03.10.2012
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Matthias
    Habe mal fotos gemacht leider ölt er seit heute etwas doller, von oben kommt das nicht, da ist er trocken was ist da,was ölen könnte. Ich hoffe mir kann geholfen werden;-)
     

    Anhänge:

  2. #2 hagbard, 05.05.2013
    hagbard

    hagbard Master

    Dabei seit:
    13.09.2012
    Beiträge:
    1.083
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Kapitalistenfeind
    Fass mal mit der Hand unten an den Ölfilter, Ölig, und hängt nen Tropfen dran?

    Wenn ja, Glückwunsch, dann hast du das gleiche Problem mit dem Stutzen an dem der Ölfilter hängt wie ich :yippieh

    Ansonsten schwitzt er aus der Kopfdichtung? Oder ist vll die Ölwannendichtung undicht?

    Aber irgendwie kenn ich das Bild mit dem Öl überlaufenen Anlasser von meinem Stutzenproblem...
     
  3. Klammt

    Klammt Jeeper

    Dabei seit:
    03.10.2012
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Matthias
    Also Kopfdichtung glaub ich nicht, was sind die kosten, aufwand das mit den stutzen zu beheben?
     
  4. #4 hagbard, 05.05.2013
    hagbard

    hagbard Master

    Dabei seit:
    13.09.2012
    Beiträge:
    1.083
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Kapitalistenfeind
    Bei mir wars nen Haarriss in dem Stutzen, saubermachen, und mit Silikondichtmasse abdichten.

    Hält nicht ewig, aber geht erst mal.

    Ev ist bei dir auch nur die Schraube vorne dran etwas undicht, vll mal nachziehen, ist nen Imbus,weiß aber grade nich welche größe.
     
  5. Klammt

    Klammt Jeeper

    Dabei seit:
    03.10.2012
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Matthias
    So habe mal mit einem Taschentuch überall unten langewischt, so es ist plötzlich nicht mehr viel Öl, am Ölfilter war etwas Öl, dazu muß ich auch sagen das mein Kurbelwellensimmering seit jahren saut, aber Ölverbrauch trotzdem bei null. Also entweder war die Ölfütze bei Kaufland von einem anderen Öler, oder mein Dicker verarscht mich wie so oft. Auch habe ich mein Ölstand gemessen es ist etwas zu viel, so 5mm über save. Hatte mich beim Ölwechsel im Dezember bei der Füllmenge vertan. Also seit Dezember konstanter Öllevel.
     
  6. Borri

    Borri der endlich nen V8 hat

    Dabei seit:
    07.08.2010
    Beiträge:
    623
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Dirk
    der Ölfilter hängt beim 4,0er an so einem 90Grad gebogenen Flansch.
    Den kann man abbauen und dann die drei darin befindlichen O-Ringe tauschen.

    Bei meinem war das jedenfalls damals die Ursache für die Ölsauerei.

    Allerdings kommt man da nur ganz beschissen dran :huch

    Grüße Dirk


    Edit: ich seh gard, das ich übersehen hatte, das hagbard das auch schon so gesehen hatte :genau
     
  7. #7 Merten ZJ, 06.05.2013
    Merten ZJ

    Merten ZJ Master

    Dabei seit:
    17.12.2009
    Beiträge:
    772
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Merten
    Denke auch es wird der Flansch sein. Was anderes kommt an der Stelle garnich in Frage. Ansonsten korrigiere mal deinen Ölstand, viell löst sich das Problem dann. Die Kurbelwelle patscht dann nicht mehr so im Öl. Einfach kurz Ablassschraube auf, 2-300 ml ablassen und gut.

    Grüße
     
Thema:

Mein Dicker ölt