Mein Dicker hat jetzt auch Gas

Diskutiere Mein Dicker hat jetzt auch Gas im JEEP Cherokee/Liberty KK Forum im Bereich Cherokee/Liberty; Hallo zusammen, nachdem mir hier im Forum geholfen wurde, möchte ich hier meine Erfahrungen mit der eingebauten Gasanlage geben. Vor ca. 1200 km...

  1. #1 kkbihnchen, 21.11.2012
    kkbihnchen

    kkbihnchen Newbie

    Dabei seit:
    02.10.2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Norbert
    Hallo zusammen,
    nachdem mir hier im Forum geholfen wurde, möchte ich hier meine Erfahrungen mit der eingebauten Gasanlage geben. Vor ca. 1200 km wurde eine PRINS VSi mit einem 85 Ltr.-Unterflurtank eingebaut. Das Fahrverhalten hat sich nur unwesentlich verändert. Der Motor läuft super und man merkt den Umschaltprozess auf Gas kaum bis garnicht.

    Bald steht die 100er-Inspektion an aber wie schon gesagt, es gibt nicht zu meckern.

    Norbert
     
  2. #2 Brooklyn, 10.12.2012
    Brooklyn

    Brooklyn Jeeper

    Dabei seit:
    21.09.2010
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Ivo
    habe die gleiche anlage verbaut - top!
    bei jedem tanken kann ich meine freude kaum unterdrücken.
    in unmittelbarer grenznähe ist natürlich tanken in belgien pflicht (lpg gestern: 0,62€/L)

    gute fahrt :genau
     
  3. #3 kkbihnchen, 12.12.2012
    kkbihnchen

    kkbihnchen Newbie

    Dabei seit:
    02.10.2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Norbert
    da stimme ich dir zu. Wenn wir schon ein Fahrzeug mit Durst fahren, dann können wir diesen auch in Belgien stillen. Ich finde es immer toll, wie mitleidig man an der Tanke angeschaut wird, weil der Tankprozess halt etwas länder dauert, aber die gesichter werden dann immer länger, wenn ich für mehr Liter weit weniger zahle.

    Nach nunmehr 3000 km läuft der Wagen wie am Anfang.

    In diesem Sinne auch dir immer gute Fahrt:genau
     
  4. #4 Brooklyn, 13.12.2012
    Brooklyn

    Brooklyn Jeeper

    Dabei seit:
    21.09.2010
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Ivo
    dir auch, norbert :-)

    übrigens ist die "total" tankstelle an der autobahnauffahrt in eynatten meist im aachener umland die günstigste...
    solltest du ein smartphone dein eigen nennen, empfehle ich die app "mehr-tanken", dann hast du die preise nach kurzer festlegung der parameter immer schnell im blick :-)

    lg
    ivo
     
  5. bastib

    bastib Newbie

    Dabei seit:
    13.06.2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    sebastian
    gasanlage

    hallo,
    darf man mal fragen was die anlage für den 3,7 ltr v6 komplett kostet und wo der tank sitzt?
     
  6. #6 MackDog, 21.01.2013
    MackDog

    MackDog Master

    Dabei seit:
    27.01.2012
    Beiträge:
    563
    Zustimmungen:
    8
    Vorname:
    Oliver
    Gratulation, habe die selbe Anlage seit ca, 30000km eingebaut und bin super zufrieden!

    Belgien ist leider zu weit weg von hier, bin aber trotzdem glücklich mit den Gaspreisen, komm in etwas auf die selben Spritkosten wie mit einem Benziner der 8,5 Liter/100Km bräuchte, da will ich beim 4.0 nicht meckern.
     
  7. #7 Brooklyn, 21.01.2013
    Brooklyn

    Brooklyn Jeeper

    Dabei seit:
    21.09.2010
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Ivo
    klar darfst du fragen, basti(b) :genau

    ich habe einen 100liter (brutto) zylinder quer hinter der rückbank verbaut.
    klar, es geht laderaum verloren, ich habe es mit einem roof rack etwas kompensiert.
    bezahlt habe ich mit allem so um die 2800€, wenn ich mich recht erinnere. die anlage läuft seit dem einbau (06/2012) fehlerfrei und die kosten beim tanken sind in den keller gesunken!
    nachteil: ich bin jedes wochenende mit dem jeep unterwegs, ohne auf kilometer zu achten :-):-):-)

    der nächste (JK) wieder als benziner mit LPG!!!!!

    gruß
    ivo
     

    Anhänge:

    • a3.jpg
      a3.jpg
      Dateigröße:
      135,3 KB
      Aufrufe:
      334
Thema:

Mein Dicker hat jetzt auch Gas