Mein Chevy Blazer S10

Diskutiere Mein Chevy Blazer S10 im Chevy / Dodge / Ford / Hummer Forum im Bereich Fahrzeugspezifische Technik sonstige Offroader; Danke Danke..aber wir fahren mit deinem :genau Max bleibt daheim ....

  1. #21 Morphine, 22.05.2011
    Morphine

    Morphine Master

    Dabei seit:
    15.05.2011
    Beiträge:
    1.793
    Zustimmungen:
    127
    Vorname:
    Andreas
    Danke Danke..aber wir fahren mit deinem :genau
    Max bleibt daheim ....
     
  2. #22 Morphine, 22.05.2011
    Morphine

    Morphine Master

    Dabei seit:
    15.05.2011
    Beiträge:
    1.793
    Zustimmungen:
    127
    Vorname:
    Andreas
    So gestern wurde wieder etwas geschraubt...

    Den Kuhfänger hab ich mal abgeschraubt,er hat die ganze Zeit bei Bodenwellen gegen die Stossstange geschlagen da er keine Querverstrebung hat....
    Was meint ihr..dran oder ablassen ???

    [​IMG]

    Vorher

    [​IMG]

    [​IMG]

    Nacher..
     
  3. Big-M

    Big-M Guest

    Ohne sieht´s wesentlich besser aus. :daumen
     
  4. Mucke

    Mucke Master

    Dabei seit:
    28.07.2010
    Beiträge:
    666
    Zustimmungen:
    17
    Vorname:
    Timmy
    find ich auch ...ablassen..:daumen
     
  5. #25 halmackenreuter, 23.05.2011
    halmackenreuter

    halmackenreuter 1967 - 2011

    Dabei seit:
    10.09.2008
    Beiträge:
    1.375
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Karsten
    Der sieht ja komisch aus...Hat der keinen Unterfahrschutz wie meine Frontramme :nachdenklich
    Lass ihn ab Andy sieht so besser aus....
     
  6. #26 Morphine, 26.05.2011
    Morphine

    Morphine Master

    Dabei seit:
    15.05.2011
    Beiträge:
    1.793
    Zustimmungen:
    127
    Vorname:
    Andreas
    Wieder mal mehr Glück als Verstand gehabt ...:cool

    Mir ist aufgefallen das es rund um eine Achsmanschette etwas Fett rausdrückt
    Mist dachte ich..das kostet wieder,aber muss jetzt warten !

    Gestern trifft mich nach einer,ich sach mal harmlosen Ausfahrt den Allrad zu testen,fast der Schlag.
    Beidseitig en Kilo Fett auf den Achsschenkeln und weit drumherum verteilt...
    Oh nein,alles nur nicht das..Manschetten wechsel hat mich schon beim WJ genug gekostet.
    ABER..ein bissel Gegoogelt..Ich liebe das Internet :tanz

    Typischer Fehler bei den Blazers,mit der Zeit löst sich die gepresste Schelle und das Fett tritt aus..Umbauanleitung gleich mitgegoogelt.
    Und tatsächlich....die Manschetten sind aus Hartplastik(Wellen ausgangseitig) und rutschten hin und her....
    man kann ,weil genügend Platz normale Schlauch Schellen verwenden,also kein Spezial Gedöns..Puhh Glück gehabt.
    Und tatsächlich..okay nach 3 Anläufen,ich wollte halt was gutes,und guten Schellen für 15 €, aber die Rendelschrauben waren zu Dick,wurden es Schellen vom Baumarkt für 2,49 € .
    Alles Dicht ....:daumen
    Bilder nach 50 Km.. :-)
    [​IMG]
    [​IMG]

    Dann noch einen Ölwechsel machen lassen bei Pit Stop..19,90 mit Filter...Festpreis ist Festpreis :vertrag :-)

    Unterboden kpl gereinigt,demnächt bekommt er auch noch einen neuen Anstrich..muss aber erst das Diff machen..

    Jetzt ist es nur noch die Dichtung vom Diff,Bremsbeläge hinten und die Dämpfer vorne....

    Überschaubar !!!!! und dann ist er Tippi Toppi so wie ich ein Auto sehen will...

    :genau
     
  7. #27 SittingBull, 26.05.2011
    SittingBull

    SittingBull Jeeper

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    7.666
    Zustimmungen:
    29
    Vorname:
    Ron
    Fett wieder nachgefüllt?
     
  8. #28 Morphine, 26.05.2011
    Morphine

    Morphine Master

    Dabei seit:
    15.05.2011
    Beiträge:
    1.793
    Zustimmungen:
    127
    Vorname:
    Andreas
    Ja na klar...eine Büchse ging drauf :genau
     
  9. #29 BIG ANDO, 28.05.2011
    BIG ANDO

    BIG ANDO Master

    Dabei seit:
    29.06.2010
    Beiträge:
    908
    Zustimmungen:
    59
    Vorname:
    Andre
    OJE.... wenn das der ANDO wüste!!!!!:keule:
     
  10. #30 Morphine, 28.05.2011
    Morphine

    Morphine Master

    Dabei seit:
    15.05.2011
    Beiträge:
    1.793
    Zustimmungen:
    127
    Vorname:
    Andreas
    Der Ando darf das ruhig wissen...ich hab meine alte Fettpresse wieder gefunden mit der neuen Kartusche drin..
    Deine ist so Jungfräulich geblieben wie du sie mir gegeben hast..
    Blitz Blank :tanz ;-)
     
  11. Gyaco

    Gyaco Problemlöser

    Dabei seit:
    28.07.2009
    Beiträge:
    488
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Simón-Giacomo
    Also nun auch noch mal von mir und meiner Family alles Gute und viel viel viel Glück zum neuen Blazer : gib5
     
  12. #32 Morphine, 01.06.2011
    Morphine

    Morphine Master

    Dabei seit:
    15.05.2011
    Beiträge:
    1.793
    Zustimmungen:
    127
    Vorname:
    Andreas
    Vielen Dank ..Gyaco : gib5

    So! heut mal richtig tief in die Tasche gegriffen !! aua!!!!

    Neue Dämpfer,neue Bremsbeläge,Dichtung Diff,Öl dafür und was noch dazu gehört...
    En neuen Grill,naja gebraucht..das Ding wird mit 500 € als neu gehandelt und ist gebraucht so gut wie nicht zu bekommen...Freitag kommt einer fürn guten kurs..ich hab 1 woche gehandelt :vertrag
    Ein Bugshild ist auch schon bestellt..,will ich unbedingt und genau den....:keule:
    Dann hab ich mir etwas "mehr" gegönnt....und direkt beim Hersteller umbauen lassen,Regenabweiser oder wie man sagt...
    [​IMG]

    Vorne recht gelungen..abschluss am Schwarzkeil,aber hinten geht nicht..zu weit aussen und gebeult..so war das nicht geplant....da geht noch was

    Achso ,Dämpfer sind mittlerweile drin..aber mein Schlag problem ist noch nicht weg..irgendwas macht da bomp bomp beim Hubbel....Irgendwo Lenkung der rest ist neu ...

    Grüße Andreas
     
  13. #33 Morphine, 04.06.2011
    Morphine

    Morphine Master

    Dabei seit:
    15.05.2011
    Beiträge:
    1.793
    Zustimmungen:
    127
    Vorname:
    Andreas
    Ich hatte heute den ganzen Tag,seit 8 Uhr den Blazer in der Mache um die "letzten"mir bekannten arbeiten zu erledigen...
    Ich frag mich was sich Leute denken wenn sie Hände an sachen anlegen von denen sie anscheinend keine Ahnung haben.
    Zugegeben ich bin auch nur ein Büro Hengst aber seit besitz meines Führerscheins weitgehents selbst Schrauber..

    Es sollte nur die dichtichkeit des Diffs wieder hergestellt werden,es tropfte ab und an unten etwas raus..
    Dichtung besorgt,Dichtmasse,Öl etc und ab auf die Hobby Mietwerkstatt Bühne...
    Erste Schraube nicht aufzubekommen,2te Schraube mit viel Angstschweiß das sie abreist,aufbekommen...
    Mich trifft der Schlag..eingeklebt mit Loctite..also gleich mit mehr Schmackes an die restlichen Schrauben....
    Dazu,keine einzige Halterung der Bremsleitung war eingehängt....es baumelte munter vor sich hin.
    Alle Schrauben auf,das Öl kommt mir freudig entgegen..das wurde Zeit für einen Wechsel.
    Dichtung !!! Fehlanzeige...Dichtpaste..ein hauch im unteren Bereich,oben gar nix,null nix...
    Angeblich vor 1000 Km Halslager gewechselt..wers glaubt !!
    Dichtung ran,zusätzlich als Fleisarbeit noch Dichtmasse..zusammengebaut,alles gut bis dahin.
    Einfüllschraube endeckt und nein,bitte nicht...innen rund und eingeklebt.
    Ca 1,5 Stunden haben wir versucht sie aufzubekommen und haben es mit einem "Speziel angefertigtem Werkzeug" Polen sind einfach gut [​IMG] mit zuredem von etwas Hitze war sie dann endlich auf und ich konnte das Öl einfüllen.
    Mal geschmeidige 50 € für Polen,Bühne und Werkzeug abgedrückt und dann raus..
    Die Bremsen wollte ich dann in der Freiluftwerkstatt erledigen,is ja nicht so der Akt und der Hundi war lang genug im Kofferaum gefangen..

    Also Fussbremse rein,aufbocken und los....bevor ich überhaubt was machen konnte ist mir die Kiste vom Wagenheber gerollt...
    Fussbremse ohne Funktion,zugegeben ich hab sie das erste mal genutzt..großer Frust machte sich breit und ich hatte echt kein Bock mehr aber auch nicht soviel Zeit es schleifen zu lassen..
    Also wieder in die Hobby Miet,Kiste hoch und versucht die Räder abzumachen..nix tut sich an den Schrauben.
    Mit verlängerungen die gereicht hätten ein Flugzeug zu schleppen erbarmten sie sich dann endlich....

    ihr werdet es nicht glauben,eingeklebt mit Loctite Superfest Rot..das kann doch nicht wahr sein.
    Räder runter an die Bremsen ran,neue Beläge dabei und was sehe ich..die eingebauten Beläge sind wie neu.
    Bewegen sich aber keinen mm,nicht mal den hauch einer chance sie rauszubekommen ohne mehr zu zerstören.
    Sattel halterung abegbaut,wie soll es auch sein ..eingeklebt.
    Es war jemand dran,verbaut sind neue Sättel,Bremscheiben und Beläge...
    Mit Brecheisen etc und Co die Beläge gelöst und siehe da,jemand hat sie mit Hammergewalt "deutlicheSpuren waren zu sehen"in die Führung eingepasst..kein Fett,keine Kupferpaste nix...
    Die hatten wohl so einen Fertigungsgrad,der einfach nicht gepasst hat..da musste rohe gewalt her.
    Die Dinger etwas nachgefeilt und gut war,den sie sind in der Tat noch verwendbar...
    Die Sättel waren runter und ich konnte nach den Fussbremsbelägen hinter der Scheibe schauen....
    Links lagen nur noch Brocken drin,in der Mitte gebrochen und unten mit einem "Draht" zusammengehalten...
    Da hab ich dann erst mal abgeko....da ich die Teile natürlich nicht dabei hatte.
    Also erst mal wieder alles zusammengeschraubt und auf Teile kauf gehen,nächsten Samstag wieder ran.
    Erfolg gab es auch....

    Er bremst wied Sau [​IMG] und das Diff ist dicht [​IMG]

    Aber bitte wie kann man sowas auf die reihe bringen und so einen Müll hinzaubern,dem Verkäufer gebe ich nicht die Schuld...Der Vorbesitzer von ihm war wirklich inhaber einer Amy Werkstatt..soweit hab ich das schon rausgegoogelt.
    Unglaublich

    So für heute bin ich durch .....
     
  14. #34 Morphine, 05.06.2011
    Morphine

    Morphine Master

    Dabei seit:
    15.05.2011
    Beiträge:
    1.793
    Zustimmungen:
    127
    Vorname:
    Andreas
    Die 2 nassen Stinker strahlen um die Wette :-)

    [​IMG]
     
  15. #35 Morphine, 09.06.2011
    Morphine

    Morphine Master

    Dabei seit:
    15.05.2011
    Beiträge:
    1.793
    Zustimmungen:
    127
    Vorname:
    Andreas
    So freunde der Kronkorkenentweihung :-)

    Heut kamen dann mal die SPV für hinten.....die frage war ob 40 oder 30 mm pro Achse,da ich die meisten angaben nur über Original Felgen hatte 7X15, die zwischen 50 und 60 schwankten ...also gut erst mal 30 er.

    Perfekt getroffen:
    mit so wenig aufwand ...würd ich sagen getroffen :

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Passt wie gewollt ..hüpf hüpf hüpf ..
     
  16. #36 Nordmann, 09.06.2011
    Nordmann

    Nordmann PREMIUM MEMBER

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    3.019
    Zustimmungen:
    8
    Vorname:
    Ralf
    Hübsch isser! Wennst Hier so übers Feld gefahren wärst hättest nen nettes 00Schroot Loch inner Tür!:genau
     
  17. #37 Morphine, 09.06.2011
    Morphine

    Morphine Master

    Dabei seit:
    15.05.2011
    Beiträge:
    1.793
    Zustimmungen:
    127
    Vorname:
    Andreas
    Ach das geht schon,kenn den besitzer.....:-)
    Max ist hier auf den paar Wiesen um die Stadt aufgewachsen,daher sind wir öfter hier.
     
  18. #38 Nordmann, 09.06.2011
    Nordmann

    Nordmann PREMIUM MEMBER

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    3.019
    Zustimmungen:
    8
    Vorname:
    Ralf
    :daumen Wünsch Euch Beiden viel Freude mit dem neuen Gefärt!
     
  19. #39 Morphine, 09.06.2011
    Morphine

    Morphine Master

    Dabei seit:
    15.05.2011
    Beiträge:
    1.793
    Zustimmungen:
    127
    Vorname:
    Andreas
    Danke : gib5
     
  20. #40 Morphine, 11.06.2011
    Morphine

    Morphine Master

    Dabei seit:
    15.05.2011
    Beiträge:
    1.793
    Zustimmungen:
    127
    Vorname:
    Andreas
    So wieder zurück aus der Miet Werkstatt..mittlerweile bekomme ich da sogar schon sonder Konditionen weil ich jeden Samstag da bin :tanz
    Hat mich gefreut...

    Heute endlich mal den defekten Lenkzwischenhebel getauscht..jetzt ist erst mal ruhe was die Lenkung angeht....

    Und es hat noch nicht mal irgendwelche schwerwiegende Probleme gegeben..das teil war so im Arsch das es mir beim lösen der ersten Schraube in Broken entgegengefallen ist.
    Neues rein,festziehen fertig.....jetzt macht das rechte Rad endlich "WAS" ich will :vertrag
    Aber das klopfen ist noch nicht weg..hab da aber sone vermutung das die aufhängung der Drehstäbe nicht mehr frisch ist....!!??
    Das bewegt sich ganz ordentlich wenn ich da mal dran rüttel...:grübel
    Jetzt muss aber ein spezialist her...bin mit meinem Latein echt am ende.

    Aber es ist schon mal ein ganz anderres fahren kleiner aufwand,große wirkung.
    Preislich bin ich bei 59 € für ein Moog Prof Teil,das sollte ne zeitlang halten.

    Er wird....is halt en Amy und macht mich glücklich wenigstens Teilerfolge selber zu erzielen.
    :tanz
     
Thema: Mein Chevy Blazer S10
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. abs auslesegerät für Chevrolet Blazer

    ,
  2. chevy blazer super e10

    ,
  3. Chevy Blazer s10 Fehler auslesen

    ,
  4. Chevrolet blazer Tür ausbauen,
  5. Chevrolet blazer Tür ausbuaen,
  6. chevrolet blazer s10 ,
  7. auro fehlercode c0265 Chevrolet Blazer,
  8. Chevrolet Blazer s 10 Getriebe defekt wegen falsches Öl,
  9. Chevrolet Blazer s10 macht beim fahren schläge,
  10. chevy blazer s10 wheels,
  11. äbs Sensor Chevrolet Blazer wrchseln selbt,
  12. chevrolet s10 fehlerspeicher auslesen,
  13. höherlegungssatz chevrolet blazer s10,
  14. Chevrolet blazer S10 2 8 E10,
  15. Drehstab Chevrolet Blazer s10,
  16. suburban kupferdichtung bremsschlauch,
  17. chevrolet blazer fehlercode ausblinken,
  18. drehstab chevrolet blazer,
  19. chevrolet blazer s10 umbaukit,
  20. chevrolet blazer s10 1995 öldrucksensor wechseln,
  21. blazer s10,
  22. blazer s10 lenkgetriebe einstellen,
  23. chevrolet blazer high jacker,
  24. cevy blazer bordcomputer,
  25. chevrolet s10 forum