Mein 91er YJ

Diskutiere Mein 91er YJ im Modification & BuildUps Forum im Bereich Allgemeine Technik; Erst mal nur für die Pneus. Aber mit Druckspeicher etc. Bis zu den Sperren ist es noch ein weiter Weg. Wegen Kohle. Aber ich sag niemals nie.

  1. #41 Darkstar, 27.02.2008
    Darkstar

    Darkstar Master

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    946
    Zustimmungen:
    112
    Vorname:
    Mario
    Erst mal nur für die Pneus. Aber mit Druckspeicher etc.
    Bis zu den Sperren ist es noch ein weiter Weg. Wegen Kohle.
    Aber ich sag niemals nie.
     
  2. #42 Eagle Eye, 27.02.2008
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.519
    Zustimmungen:
    7.715
    Vorname:
    Carsten
    FUGG, letzte woche sind ARB in der ami-bucht für knapp über 200 euronen weggegangen für ´ne DANA 35



    edit, neee war gelogen.

    war für ne DANA 30 und ist für unter 200 weg

    sowas hier z.b.
     
  3. #43 Darkstar, 16.03.2008
    Darkstar

    Darkstar Master

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    946
    Zustimmungen:
    112
    Vorname:
    Mario
    So da la. Will mal wieder was schreiben.

    Die vordere Achse ging natürlich auch noch raus. Neu gelackt, Spurstangenkappen neu, Stahlflex rein etc.

    Dann sollte es ja mein erster Ausritt nach Karenz gehen. Aber wie es so ist, Freitag Probefahrt gemacht und Bremse vorne Rechts fest. Mal wieder.

    Also war ich am Freitag noch mal einkaufen.
    [​IMG]

    Und flink eingebaut. Habe ja schon Übung.
    [​IMG]

    Vieleicht sieht man es ja wie die alte Scheibe Farbe bekommen hat.
    [​IMG]

    Heute schon ein paar Kilometer gefahren. Läuft super.

    Mario
     
  4. #44 Darkstar, 25.03.2008
    Darkstar

    Darkstar Master

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    946
    Zustimmungen:
    112
    Vorname:
    Mario
    So, viel neues gibt es nicht zu berichten. Bin aber heute mal eine schöne Runde gefahren.
    Und habe ein kleines Fotoshooting gemacht.

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Dann habe ich mich noch mal um meine Winde gekümmert.
    Da ich den Relaiskasten nach innen verlegt habe traue ich der Fernbedienung nicht mehr.
    Finde Sixpacks Joystick Lösung sehr gelungen. Also hier die low budget Variante.
    Habe den Pistolengriff auseinander genommen und den Taster im Amaturenbrett verbaut. So gibt es kein lästiges Kabel ziehen mehr.

    [​IMG]

    [​IMG]

    Mario
     
  5. #45 Danieljetzt, 26.03.2008
    Danieljetzt

    Danieljetzt Auf D schalten

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    5.280
    Zustimmungen:
    44
    Vorname:
    Daniel
    Motorwäsche wär mal fällig. :vertrag
     
  6. #46 Darkstar, 26.03.2008
    Darkstar

    Darkstar Master

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    946
    Zustimmungen:
    112
    Vorname:
    Mario
    :pfeiffen:dafür
     
  7. #47 Eagle Eye, 26.03.2008
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.519
    Zustimmungen:
    7.715
    Vorname:
    Carsten
    ich kenne da in SOD ´ne stelle :weg
     
  8. #48 Wildwater, 26.03.2008
    Wildwater

    Wildwater Sweet little sixteen

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    4.606
    Zustimmungen:
    43
    Vorname:
    Miriam
    Da fahrt ihr doch immer hin um die Autos schmutzig zu machen. :weg

    ww
     
  9. #49 Darkstar, 16.09.2008
    Darkstar

    Darkstar Master

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    946
    Zustimmungen:
    112
    Vorname:
    Mario
    Habe auch mal wieder etwas gebastelt.
    Der Motorlift kam entlich rein.
    [​IMG]

    Dabei ist mir dann aufgefallen, dass der linke Motorhalter gerissen war.
    Also noch schnell einen besorgt und weiter gings.
    [​IMG]

    [​IMG]

    Motorhalter mit Motorlift.
    [​IMG]

    Hier eingebaut.
    Eine ganz schöne ächzerei. Ich habe wohl den Fehler gemacht und beide Seiten gelöst. So ist der Motor etwas nach hinten gerutscht. Nur vielleicht 5mm. Aber die haben gereicht, dass ich die Schrauben nicht ins Loch bekam. Mußte ganz schön würgen. Aber dann hat es geklappt.
    [​IMG]

    Ich hätte es nicht gedacht, aber ich meine ich merke wirklich einen Unterschied.
    Ich hatte immer leichte Vibrationen im Schubbetrieb. Die sind jetzt so gut wie verschwunden. Außerdem wenn er mal richtig einen auf den Pinsel bekommt hat es auch leicht gedröhnt. Auch weg.
    Also, alles gut.

    Dann habe ich mich noch um die Ansaugung gekümmert.
    Habe in der Sanitärabteilung eine Gummireduzierung gefunden. Die passt fast genau. Also reingeklebt und Rohr dran.
    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Beim wieder hoch setzten des Kühlers bedingt durch den Motorlift und ausbau des Viskolüfters um den e-Lüfter anzupassen habe ich gesehen, dass der obere Stutzen vom Kühler leckt. Da alles aus Messing besteht und auch schon gelötet war, habe ich den Kühler kurzer Hand ausgebaut, ein bischen gespühlt nachgelötet und neu befüllt.
    Vorher
    [​IMG]

    Nachher
    [​IMG]


    Gestern ging es dann noch an den Pitmenarm. Mir ist schon immer aufgefallen, dass das recht eng scheint und ich nicht glaube, dass bei dem Procomp ein gedropter dabei war.
    Also, liegen hatte ich ihn schon. Dann mal los.
    [​IMG]

    Aber das kleine Scheißerlein wollte natürlich nicht so wie ich wollte. Wer nicht hören will muß fühlen!
    Und ab das Ding mit feundlicher Unterstützung von meinem Freund Metabo.
    [​IMG]

    [​IMG]

    Heute kommen dann die neuen Köpfe drauf und der Arm wieder dran.

    Gruß
    Mario
     
  10. #50 DieTerMiete, 16.09.2008
    DieTerMiete

    DieTerMiete Gartendesigner oder so...

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    2.703
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Christian
    Schöne Arbeit! :daumen

    machen sich wohl langsam alle hübsch für's treffen! :-)

    Gruß...
     
  11. #51 Darkstar, 24.09.2008
    Darkstar

    Darkstar Master

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    946
    Zustimmungen:
    112
    Vorname:
    Mario
    Schubstange na klar wieder drinne.

    Dann mal, wie Chris schon schrieb, ein bischen hübsch machen.

    Zu erst habe ich mal Veith sein Wundermittel ausprobiert. Stand gerade bei ATU ne Dose rum. Als Rückläufer für 8€. Gleich mal verhaftet.

    Vorher:
    [​IMG]

    [​IMG]

    Nachher:
    Habe glaube ich richtig gezittert vor Freude.
    [​IMG]

    Und wenig später sah er dann so aus.
    [​IMG]

    Jetzt kann SOD kommen.
     
  12. #52 Lohrengel, 24.09.2008
    Lohrengel

    Lohrengel Guest

    :daumen das zeug iss geil, oder ? aber man sollte einweg-latexhandschuhe anziehen :-)
     
  13. #53 Darkstar, 24.09.2008
    Darkstar

    Darkstar Master

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    946
    Zustimmungen:
    112
    Vorname:
    Mario
    Habe ich auch gemacht, weil Du es ja schon geschrieben hast.
    Zum Glück. Ist ja ein Teufelszeug.
     
  14. #54 YJUMPER, 24.09.2008
    YJUMPER

    YJUMPER Irgendwann ist es wieder Zeit...

    Dabei seit:
    10.10.2007
    Beiträge:
    5.476
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Heiko
    Das glänzt ja wie ein J....schwanz:vertrag Feine Sache zum Treffen:genau:daumen
     
  15. #55 Darkstar, 28.01.2009
    Darkstar

    Darkstar Master

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    946
    Zustimmungen:
    112
    Vorname:
    Mario
    So, nachdem ich DieTerMietes Rockslider so geil finde, war ich letzten Donnerstag mal beim freundlichen Schlosser und habe ihm 40€ in die Hand gedrückt. Und das habe ich dafür bekommen. Also, Rockslider a la DieTerMiete Customs kann los gehen.

    [​IMG]

    Da ich leider keinen Schlosser an der Hand habe, der mir die Rohre biegt, habe ich mich für Schweißbögen entschieden.
    Freitag abend sah das ganze dann so aus.

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Am Wochenende dann schon mal ein paar Halter gebaut.
    Und heute noch die Drehbank missbraucht und mir ein paar Distanzbuchsen für die Befestigung am U-Bügel gebastelt.

    [​IMG]

    Hoffe morgen geht es weiter.

    Stellt sich mir nur noch eine Frage: Wollte die Rohre eigentlich gerade anschweißen (so wie sie da liegen) allerdings schräg nach oben hat auch seinen Reitz. Was sagt ihr?

    Mario
     
  16. #56 YJUMPER, 28.01.2009
    YJUMPER

    YJUMPER Irgendwann ist es wieder Zeit...

    Dabei seit:
    10.10.2007
    Beiträge:
    5.476
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Heiko
    Ich glaube, Christian hat die Rohre auch nach oben verlegt, hat mir sehr gut gefallen:vertrag Würde es auch so machen:vertrag:daumen:daumen:daumen
     
  17. #57 DieTerMiete, 29.01.2009
    DieTerMiete

    DieTerMiete Gartendesigner oder so...

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    2.703
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Christian
    Ich glaube ich treibe da mal Patentbier ein. :-)

    Mach schräg, ein bischen zumindest sieht geiler aus obwohl der tritt dann höher wird. :nachdenklich

    Gruß...
     
  18. #58 Darkstar, 29.01.2009
    Darkstar

    Darkstar Master

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    946
    Zustimmungen:
    112
    Vorname:
    Mario
    Ich glaube auch. Allerdings ganz so schräg wie bei Dir wird er wohl nicht.

    Was nimmst Du denn als Patentbier?? Sind 2 Drittel pro Seite OK? Oder wird es doch teurer? :-)
     
  19. hille

    hille Sissi Driver

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    0
    :OT
    mal nebenbei fährste nen v50??
    biste zufrieden??
    :OTaus

    suche nen neuen zweitwagen
    mein s60 hat nen zu kleinen kofferaum:cool
     
  20. #60 Darkstar, 04.02.2009
    Darkstar

    Darkstar Master

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    946
    Zustimmungen:
    112
    Vorname:
    Mario
    Joup, ist nen V50 mit dem 2L Diesel.
    Ist echt ein schönes Auto und bin auch voll zufrieden damit.
    Geht ganz gut vorran und ist schön ruhig innen. Nimmt so 6,5l bei doch manchmal zügiger Fahrweise. Fies sind nur die Volvo-inspektionspreise, die sind nicht von schlechten Eltern.

    Fahre den Jeep ja nicht als Alltagsauto. Bei bis zu 250km dienstlich täglich ist das nicht drin.

    on topic on

    Halter sind geschweißt, Rohr ist auch dran und es ist schräg.
    Bilder gibt es dann zum Wochenende stecke gerade kurz vor Kassel fest.

    on topic off
     
Thema:

Mein 91er YJ