Mein 2 Versuch mit Jeep

Diskutiere Mein 2 Versuch mit Jeep im Modification & BuildUps Forum im Bereich Allgemeine Technik; So nachdem das mit meinem Grünen 4l ein griff ins Klo war musste ein neuer ins Haus :pleite Hier über die Community habe ich einen gefunden im...

  1. #1 Stefan1982, 28.02.2013
    Stefan1982

    Stefan1982 Jeeper

    Dabei seit:
    03.10.2011
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Stefan
    So nachdem das mit meinem Grünen 4l ein griff ins Klo war musste ein neuer ins Haus :pleite

    Hier über die Community habe ich einen gefunden im Dezember 2011 : gib5

    Bilder kommen noch

    Zuhause angekommen wurden als erstes mal das Motoröl gewechselt mit vorherigen Ölspülung nachdem der Öldruck stark geschwankt hatte :achselzuck

    Nach kurzer Zeit habe ich von meinem Alten die AHK Demontiert, Strahlen lassen und sie dann mit 2 schichten Rostschutz, 2 schichten Unterbodenschutz und 2 Lagen RAL 3020 Bearbeitet :verrückt

    Anmontiert und in diesem Zug auch gleich das Hinterachsöl mitsamst FM gewechselt :genau

    Naja und dann verging erst mal ein weile viel zu tun Garten, Arbeit, Hund und Frau.

    Aber nichts desto trotz hatte ich die ganze zeit Probleme mit dem Öldruck :grübel

    Also Öldruckschalter getauscht !!

    2 Wochen Ruhe und dann wieder das selbe :grübel :traurig2

    Nachdem der rechte Schweller eine kleine Rostblume hatte, habe ich auch mal die Schweller gegen Stahlrohre tauschen lassen :pfeiffen


    Und wie ich letztes Jahr ein vermeindliches Knacken, mit Total Verlust des öldruckes hatte, ist er in die Werkstatt gekommen.

    Zuerst Motor unten zerlegt, Ölpumpe Super zustand :traurig2:grübel
    Danach oben zerlegt wegen Prüfung des Ölpumpenantriebs ..... auch ganz
    Motor raus !!!!

    Das einzige was gefunden wurde reichlich Ölkohle :traurig2

    Naja jetzt war er raus zerlegt da kann mann auch gleich was machen
    es wurde gemacht :popkorn :

    Kolben gehohnt ,
    Kolbenringe
    Hauptlagerschalen
    Pleulagerschalen
    Ölpumpe HV
    Ölansaugschnorchel
    Ölantrieb mit Buchse
    Nockenwelle
    Nockenwellenlager
    Alle Dichtungen
    Ventile neu eingeschliffen
    Steuerkette
    Thermostat mit Gehäuse
    Zündkerzen
    Verteiler
    Kurbelgehäuse entlüftungsventil
    Neue Froststopfen

    und wieder ein neuer Öldruckschalter weil der Öldruck nach einbau nicht da war !!

    Und da er eh auf der Bühne stand habe ich auch gleich mal noch meine Achsschenkelbolzen und meine Koppelstangen vorne wechseln lassen

    Mein großes Dank gilt bei dieser Aktion und auch bei allen anderen dem Florian :wurst

    und aber auch dem RubbelDieKatz :wurst der mir einige sachen erklärt hat

    Aber muss sagen bis jetzt war jeder Cent ein wahre Investition ;-)

    Und bin noch lange nicht fertig habe hier noch ein 242 VTG (hatte ich schon für meinen Grünen gekauft )mit passender Schaltkulise (erst jetzt gekauft) zum einbau

    und aus meinem alten Jeep ein jetzt überhohltes 3" Rancho Fahrwerk

    Da habe ich jetzt die Federn Sandstrahlen lassen danach Zinkgrundierung und neu Gepulvert in RAL 3020 und die Längslenker selber bearbeitet die brauchen nur noch eine Sicht Untergrundschutz und zum Abschluss eine Lage Farbe.

    Um die Bilder muss ich mich mal kümmern aber kommen noch

    Ein dank nochmals allen bis jetzt Beteiligten :

    Jeepverkäufer
    VTG Verkäufer
    Tips Geber
    und die die das alles hier am laufen und in Ordnung halten :Mods

    So genug geschrieben und bevor noch jemand sagt " Babbel mich net Müd "
    genug für heut


    Gruß Stefan
     
  2. #2 Stefan1982, 19.03.2013
    Stefan1982

    Stefan1982 Jeeper

    Dabei seit:
    03.10.2011
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Stefan
    so mal ein paar Bilder von Letzter Woche

    Ist der aber dreckig :grübel
    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
    Die Rancho Federn im neuen Glanz
    [​IMG]
    Federn gestrahlt und neu Beschichtet in RAL 3020
    [​IMG]
    Längslenker entrostet mit Rostgrund,Unterbodenschutz und Schwarz Matt behandelt

    [​IMG]
    und mal ein Bild von der AHK

    [​IMG]
     
  3. #3 d-l-Micky, 20.03.2013
    d-l-Micky

    d-l-Micky Guest

    Sehr schön, weiter so ! :daumen


    Bleiben die Schweller in rot ?
     
  4. #4 Stefan1982, 20.03.2013
    Stefan1982

    Stefan1982 Jeeper

    Dabei seit:
    03.10.2011
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Stefan
    Da bin ich noch am überlegen wenn bekommen sie auch das schöne RAL 3020 :-)

    Jetzt hat er eh erst mal Sommerpause weil ich jetzt dann mit dem garten beschäftigt bin ;-)
     
  5. #5 Stefan1982, 07.04.2013
    Stefan1982

    Stefan1982 Jeeper

    Dabei seit:
    03.10.2011
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Stefan
    Hier sind wieder die bilder vll kann die jemand einpflegen oben

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  6. #6 Zerberus, 09.04.2013
    Zerberus

    Zerberus Jeep was sonst

    Dabei seit:
    27.08.2008
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Frank
    Hy
    Erinnert mich alles bissi an mein alten Z :genau
    Allerdings hatte ich immer Stress mit dem 242 .....wollte net so richtig
    Funktionieren das Mistding :keule:
     
Thema:

Mein 2 Versuch mit Jeep