Mehrere Probleme ( Getriebe, Geräusche und Blinker )

Diskutiere Mehrere Probleme ( Getriebe, Geräusche und Blinker ) im JEEP Grand Cherokee ZJ / ZG Forum im Bereich Grand Cherokee; Guten Abend zusammen, habe einen 5,2l GC Baujahr 1997 geerbt. Der Wagen ist 208.000km gelaufen. Mir sind jetzt in den 2 Tagen ein paar Sachen...

  1. #1 jeepschmitz97, 11.06.2017
    jeepschmitz97

    jeepschmitz97 Newbie

    Dabei seit:
    12.01.2017
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    1
    Guten Abend zusammen,
    habe einen 5,2l GC Baujahr 1997 geerbt.
    Der Wagen ist 208.000km gelaufen.

    Mir sind jetzt in den 2 Tagen ein paar Sachen aufgefallen.
    1. Das Getriebe ölt ( siehe Bild ), kann es die Dichtung sein? Wie schwer wäre es diese zu wechseln?
    2. Lenker steht leicht schief, ist er gerade fahre ich nach rechts, welche Ursache könnte das haben?
    3. Geräusche ( rasseln ) vom unterm Auto ( könnte vom Katalysator kommen ) aber nur in P,R und D ( 1,2 nicht ausprobiert ) in N ist ruhe.
    4. Blinker schnell, also wie wenn einer kaputt ist, alle 6 Blinker leuchten aber. Ist nur Zündung drin sind sie normal, ist der Motor an doppelt so schnell.

    So das war es, hoffe kann das ohne viel Kostenaufwand beseitiegen. Bin in der Zeit zwischen Abi und Ausbildung :D

    Danke im Vorraus hoffe ihr könnt mir helfen.
     

    Anhänge:

  2. sepple

    sepple Jeeper

    Dabei seit:
    09.09.2013
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    8
    Vorname:
    markus
    hi ,
    1. schwer zu sagen nach dem foto ! möglichewrweise kommts aus der getriebeglocke.
    ich würd das mal hinten anstellen!
    2.das lenkrad kann man unterm auto an der oberen schubstange wieder gerade einstellen.
    macht aber nur sinn wenn alle beweglichen komponenten an beiden achsen , also lenkgetriebe radlager , kugelköpfe , gummilager und was so dazugehört , wirklich in ordnung sind. dann würd ich die achsen vermessen , und danach das lenkrad geradestellen.
    3.gib dem kat von unten ein paar richtige schläge , dann solltest du hören obs daran liegt.
    nach deiner beschreibung könnte das aber auch aus dem getriebe kommen !
    schaltet der wagen wie er soll ? getriebeöl nicht verbrannt und stand i.o.?
    4.evt. blinkerrelais ansonsten keine ahnung ?
     
    jeepschmitz97 gefällt das.
  3. #3 jeepschmitz97, 12.06.2017
    jeepschmitz97

    jeepschmitz97 Newbie

    Dabei seit:
    12.01.2017
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    1
    Moin sepple,
    Danke für deine Antwort :)

    Der Wagen kommt gleich bei einem Bekannten auf die Bühne und wir gucken uns an wo das Öl her kommt.
    Danach wollten wir uns die genannten Sachen angucken, die Achse vermessen und das Lenkrad gerade stellen.
    Aus dem Getriebe bezweifle ich, das schaltet Butterweich und der Ölstand ist auch i.O., habe ich sofort geprüft nachdem ich das Öl gesehen habe, natürlich warm, alle Gänge durchgeschaltet und in N bei laufenden Motor gemessen.

    Den kat gebe ich gleich ma einen, dann berichte ich ob es das selbe Geräusch ist. Das Geräusch tritt aber nicht immer auf, gestern zum beispiel nur einmal ganz kurz

    Blinker stell ich hinten an, TÜV hab ich noch 15 Monate

    Max
     
  4. XJ_ens

    XJ_ens Eigener Benutzertitel

    Dabei seit:
    21.01.2012
    Beiträge:
    25.504
    Zustimmungen:
    6.083
    Vorname:
    j.
    kurwelwellensimmering
     
Thema: Mehrere Probleme ( Getriebe, Geräusche und Blinker )
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. jeep compass getriebe probleme

    ,
  2. jeep srt getriebe probleme

    ,
  3. 1997 grand cherokee getriebe probleme

    ,
  4. Grand Cherokee Baujahr 2012 Wischer und Blinker Probleme,
  5. jeep Compas getriebeprobleme,
  6. automatiköl verbrannt jeep zg