Mehrere Proble beim WJ

Diskutiere Mehrere Proble beim WJ im JEEP Grand Cherokee WJ / WG Forum im Bereich Grand Cherokee; hallo leute, ich habe mir günstig einen 99er 4,7er WJ gekauft den ich über winter fahren möchte. das fahrzeug hat jedoch einige probleme von denen...

  1. #1 stiflers.mom, 10.11.2018
    stiflers.mom

    stiflers.mom Newbie

    Dabei seit:
    10.11.2018
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Frank
    hallo leute, ich habe mir günstig einen 99er 4,7er WJ gekauft den ich über winter fahren möchte.
    das fahrzeug hat jedoch einige probleme von denen ich evtl ein paar günstig beheben könnte.

    1. die außenspiegel rasten nicht richtig ein. bei der fahrt werden sie durch den wind etwas angelegt. neue spiegel
    kosten ca 40€ jedoch haben die dann die anklappfunktion nicht mehr. ich habe auch etwas von einem
    reparatursatz gelesen.
    2. die innenbeleuchtung geht abundzu einfach an obwohl die türen geschlossen sind. ich muss das innenlicht immer
    komplett am blinkerhebel abstellen bevor ich den wagen abstelle.
    3. die fernbedienung funktioniert nicht richtig. es funktioniert nur die schließen funktion. öffnen muss ich mit dem
    schlüssel und dann entriegeln auch nicht alle türen sondern nur die fahrertür. kein klacken oder ähnliches.
    kann es sein dass das schloss in der fahrertür bzw der mikroschalter defekt ist?
    4. ABS lampe leuchtet, da werde ich demnächst mal auslesen lassen.
    5. die hinteren scheiben gehen nur ganz schwerfällig hoch und runter. wundert mich das es auf beiden seiten hinten
    ist deswegen vermute ich das es eine macke sein könnte und mir jemand evtl einen tipp dazu geben könnte.
    6. die vorderen lautsprecher funktionieren nicht oder es sind keine verbaut. muss ich mal nachsehen.
    7. wenn ich stark einlenke dann knackt es manchmal.
    8. ich habe manchmal einen unruhigen lauf. hört sich an als ob ein zylinder sporadisch ausfällt.
    werde ich ebenfalls erstmal auslesen lassen ob es an der zündung liegen könnte.
    9. das kabel der heckscheibenheizung ist von der heckscheibe abgegangen. kann man das reparieren?

    so das sind einige mängel und vielleicht kann mir die ein oder andere frage beantwortet werden.
    danke dafür
     
  2. hw73

    hw73 Jeeper

    Dabei seit:
    08.05.2015
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    60
    Vorname:
    Hendrik
    Zu 1. Habe noch von keinen positiven Erfahrungen mit den Repsatz gelesen. Entweder auf das Anklappen verzichten, oder gute gebrauchte besorgen..
    Zu 2. Zeigt die Konsole oben über den Spiegel manchmal während der Fahrt geöffnete Türen an?
    Zu 3. Kabelbaum in der Fahrertür prüfen
    Zu 4. Erstmal auslesen
    Zu 5. Silikonspray in die Führungen. Es sind aber serienmäßig keine Racingfensterheber
    Zu 6. Die in den Türen? Dann Kabelbaum in den Türen prüfen, Lautsprecher selber prüfen bei mir waren die Kabel zur Kalotte ab.
    Zu 7. Panhardstab festziehen
    Zu 8. Hier habe ich keine Ahnung, hatte nen Diesel, aber ich glaube hier wird sich zeigen, ob er wirklich günstig war...
    Zu 9. Bei meinem hatte der Vorbesitzer einen Steckverbinder angelötet. Es gibt auch gute Erfahrungen mit so Flüssigmetall zur Reparatur von Heckscheibenheizungen...

    Gruß Hendrik
     
    det65 gefällt das.
  3. #3 jeeptom, 10.11.2018
    jeeptom

    jeeptom Rhein Main Jeeper

    Dabei seit:
    18.12.2007
    Beiträge:
    6.121
    Zustimmungen:
    4.668
    Vorname:
    Tom

    Der Wagen muss aber sehr günstig gewesen sein.
    Funktioniert die Heizung wenigstens noch ?
     
  4. #4 IndianJakysSpirit, 10.11.2018
    IndianJakysSpirit

    IndianJakysSpirit damals FlowerPower69 hier und im Jeep.de

    Dabei seit:
    03.05.2011
    Beiträge:
    4.787
    Zustimmungen:
    1.205
    Vorname:
    Steffi
    Heizung im Winter wird überbewertet :-)
    Hauptsache er fährt noch :daumen...meine Güte das ist ein Jeep.....und die paar Kleinigkeiten sind doch egal....er war doch günstig ! ;-)

    Viel Spaß weiterhin damit und Willkommen hier :ciao

    liebe Grüße
    Steffi
     
  5. #5 stiflers.mom, 10.11.2018
    stiflers.mom

    stiflers.mom Newbie

    Dabei seit:
    10.11.2018
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Frank
    zu1. ok die klappfunktion brauche ich sowieso nicht,
    zu2. nein
    zu3. habe ich schon, da wurde auch schon kabel erneuert, ich habe die auch nochmal geprüft
    zu5. schon erledigt aber geht nicht besser
    zu7. keine ahnung was das ist :D muss ich mich mal belesen.
    zu8. es ist nur manchmal. deswegen kann es meiner meinung nach nichts ernsthaftes sein. kann ich auch mit leben
    zu9. löten geht nicht da dort kein metall an der scheibe ist.
     
  6. #6 stiflers.mom, 10.11.2018
    stiflers.mom

    stiflers.mom Newbie

    Dabei seit:
    10.11.2018
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Frank
    das war er :genau
    heizung funktioniert normal.
    sitzheizung auf der fahrerseite geht auch nicht mehr.
    ja der wagen hat einige macken aber die sind mir relativ egal.
    die wichtigen dinge werde ich allerdings machen um im nächsten jahr tüv zu bekommen.
    ich hab deutlich unter 1000€ bezahlt
     
  7. #7 stiflers.mom, 10.11.2018
    stiflers.mom

    stiflers.mom Newbie

    Dabei seit:
    10.11.2018
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Frank
    genau. ich möchte ein paar monate spaß damit haben und dann gebe ich ihn wieder ab. der spritverbrauch ist schon wahnsinn. ich habe eine 350 cdi e klasse gefahren und der unterschied ist natürlich heftig :vogel
     
    IndianJakysSpirit gefällt das.
  8. #8 IndianJakysSpirit, 10.11.2018
    IndianJakysSpirit

    IndianJakysSpirit damals FlowerPower69 hier und im Jeep.de

    Dabei seit:
    03.05.2011
    Beiträge:
    4.787
    Zustimmungen:
    1.205
    Vorname:
    Steffi

    Spritverbrauch wird auch überbewertet :genau…...sei doch froh das du keinen Diesel fährst :-)

    liebe Grüße
    Steffi
     
    Baloo gefällt das.
  9. hw73

    hw73 Jeeper

    Dabei seit:
    08.05.2015
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    60
    Vorname:
    Hendrik
    Zu 9. Die Heizstäbe sind Kupfer, daran kann man löten...

    Gruß Hendrik
     
  10. v8man

    v8man Master

    Dabei seit:
    10.08.2010
    Beiträge:
    3.718
    Zustimmungen:
    1.578
    Vorname:
    Norman
    Die Wagen war sau günstig wahrscheinlich wegen die ABS Leuchte an ist.

    Heckscheiben wechseln für eine gebraucht von Schrottplatz ist eine Option wenn du nicht reparieren kann.
    Die Klappen für die Heizung sind nicht irrelevant wenn du die Demist System für die Vorne Scheibe braucht in Winter
    FahrerTur Die dicke Schwarze Kabel (Grund) überprüfen für eine Break in die mitte. In schlimmst fall, ersetzen die Schwarze Kabel.

    Das Kabelbruch trefft die Fenster/ Speaker/ Spiegel und ZV Funktionen. Ist schon eine sehr bekannte Probleme.

    Die ABS Funktion kannst du einfach ausprobieren. Geh auf ein verkehrs ruhig strasse ( industriegebiet am Sonntag z. Spl. )
    Fahrt bis ca. 30 kmh denn vollbremse machen, da sollte die Bremsen schnell an und auf gehen und ohne Reifenspur oder Räder blockieren
    Kann man durch die Bremspedal das merken. Wenn die Räder blockieren und hinterlasst eine reifen spur ist die ABS Pumpe im Eimer und du braucht eine neue.
    Lautsprecher vorne, schaumal in die Equalizer ob die nach hinten ausgewählt ist denn vorne sind ausgeschaltet.
     
  11. #11 Eagle Eye, 12.11.2018
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.518
    Zustimmungen:
    7.716
    Vorname:
    Carsten
    naja, defekte Lautsprecher stehen schon im katalog bei neukauf.
    das ist "normal", die wird schon einer verschlissen haben

    knacken kommt entweder vom allrad oder von der vorderen kardanwelle,
    bzw. das gelenk zur vorderachse am flansch.

    der preis ist deutlich nah an der "geschenkt" grenze.
    da lohnt es sich durchaus, das auto vernünftig herzurichten.
     
Thema: Mehrere Proble beim WJ
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. jeep wj hintere türen entriegeln nicht

    ,
  2. jeep wj overland www.jeep-community.de