Mehr Reparaturen als Tuning

Diskutiere Mehr Reparaturen als Tuning im Modification & BuildUps Forum im Bereich Allgemeine Technik; Eigentlich sollte es ja "nur" das Winter und Zugfahrzeug werden. Aber wie das immer so ist, hat man ein neues Auto fängt man auch das basteln und...

  1. #1 simplydynamic, 02.03.2010
    simplydynamic

    simplydynamic Master

    Dabei seit:
    08.12.2009
    Beiträge:
    1.508
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Michael
    Eigentlich sollte es ja "nur" das Winter und Zugfahrzeug werden. Aber wie das immer so ist, hat man ein neues Auto fängt man auch das basteln und verbessern daran an.
    Ich dachte wenn ich von einem Händler kaufe bin ich auf der sicheren Seite , zu mal 2 Leute die relativ viel Ahnung von Autos haben sich das Ding angeschaut haben. Aber es kann ja noch soooo viel verstecktes defekt sein......
    Zumindest stand er seit Kauf im Dez.09 mehr in der Werkstatt oder bei mir im Garten auf Böcken als das ich gefahren bin.



    [​IMG]

    So kam er vom Händler mit 109000km. Sah eigentlich gut aus.
    Als erstes wurde dann die WaPu und direkt der Kühler mit getauscht. Auch die Handbremse wurde neu gemacht. Die Hinterachse habe ich auch direkt neu lagern lassen.
    Es warten aber noch ein Ölschlauch zum Ölkühler auf Tausch, die Bremsen rubbeln auch noch und der Auspuff wird diesen Sommer sicherlich noch mal kommen. Ausserdem ist noch eine Inspektion fällig. Den Auspuff habe ich gestern erst mit Schweißgerät passend gemacht. Die SGS Endrohre fielen fast ab und das neue Endrohr paßte nicht richtig. Toll das ich für 30,- noch schnell das SGS Gutachten geordert hatte :traurig2
    jetzt ist irgendwas drunter gebrutzelt damit ich überhaupt einen Auspuff habe... Aber das sollte bis zu Tuningmaßnahme halten.

    So nun zu den erfreulicheren Sachen.
    So sah er vor ca. 2-3 Wochen aus.

    [​IMG]

    Im Rahmen der ganzen Tauschaktionen fand sich auch noch ein Gabriel HD Lenkungsdämpfer ein. Fälschlicherweise dachte ich der leckt, aber es ist doch der Schlauch zum Ölkühler.

    Als erstes wurde dann noch eine Prins VSI Anlage verbaut damit man etwas Geld wieder einsparen kann.
    Damit die 265er eingetragen werden konnten wurden 1" Spacer verbaut.
    Ein Dachkorb kam drauf um den verlorenen Platz des LPG Tanks auszugleichen.
    Inzwischen ist auch das Reserverad aufs Dach gewandert.
    Zwischenzeitlich kamen noch ein paar gebrauchte 3" Rancho Federn dazu, die aber noch im Keller liegen.

    Gestern habe ich dann aus Frust über die ganzen unnötigen Kosten, Defekte und nicht passenden Auspuffteile abends eine Shopping Tour im Internet gestartet.

    Fürs Dach sind 4 kleine 100mm Scheinwerfer bestellt. Da muß ich mir noch was wegen der Verkabelung überlegen.

    Aber dann.....
    Tow Hook kit, 4 Bilstein 5100 Dämpfer und ein verstellbarer Panhard habe ich auch noch bestellt.

    Wenn jetzt alles angekommen ist dann kann das große Basteln losgehen.
    Endlich kann ich was vernünftiges an dem Wagen basteln.
    Und Bilder wedren dann sicherlich folgen.
     
Thema:

Mehr Reparaturen als Tuning