Mehr Power für den Wrangler ?

Diskutiere Mehr Power für den Wrangler ? im JEEP Wrangler TJ Forum im Bereich Wrangler; Das is doch orginal so ;-)

  1. #21 der Öli, 13.12.2015
    der Öli

    der Öli Moderator

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    Das is doch orginal so ;-)
     
  2. #22 schieber, 13.12.2015
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    schieber Jeeper

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    Stefan
    wenn es dann doch aufgrund des Umbau-Aufwands beim 2,5er bleiben soll,
    dann kann ich euch mal schreiben was ich an meinem gemacht habe:

    Viskolüfter durch E-Lüfter ersetzt
    Ansaugtemperaturluftsensor getauscht und vom Ansaugkrümmer in den Luftfilterkasten versetzt.
    Drosselklappe vom 4,0l verbaut.

    Fazit:
    Wo ich früher 3000 Umdrehungen brauchte reichen jetzt 2500.
    Er hat untenrum mehr Kraft, dreht leichter hoch.


    Ich hab33er MTs drauf und 4,56 AÜ verbaut.

    Wie fährt das Auto allgemein damit?

    Auf der LS unauffällig, kein Verkehrshindernis. Klar, Überholmanöver sollten schon geübt sein und im 3. Gang beginnen.
    Auf der Autbahn bergauf muss in den 4. Gang runter geschalten werden, ansonsten gehts auch mit dem 5. voran.
    Ich bin schon über 140kmh lt. Navi damit gefahren, fahr aber normalerweise nicht schneller als 100kmh.
    Im Gelände fahr ich meist im 2. Gang in der Untersetzung. Damit komm ich (fast) überall hoch.

    Ich hätte auch gerne mehr Leistung, wer nicht, aber wie das ganze Leben so ist eben auch ein Auto ein Kompromiss.

    Ich fahr damit 5x im Jahr in den Offroadpark und ein paar mal einfach zum Spass auf der Strasse.

    Für den täglichen Gebrauch wäre er nix für mich, der 4l aber genauso wenig. Da gibt es komfortablere Autos.

    gruss
    stefan
     
  3. #23 TJeeper, 13.12.2015
    TJeeper

    TJeeper Jeeper

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    Was zusätzlich noch was bringt und Kostentechnisch überschaubar ist,
    wäre z.B. nen Fächerkrümmer mit nem anderen Kat sowie Änderung auf Rollenkipphebel mit anderen Hydros. Damit wird er deutlich drehfreudiger und bekommt auch etwas mehr Leistung.
    Ich fahr 35er (im Sommer) und 33er (im Winter, hatte ich noch) mit ner 4.88er Übersetzung.

    Gruß
    TJeeper
     
  4. #24 schieber, 13.12.2015
    schieber

    schieber Jeeper

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    Hi tjeeper
    danke für die infos.
    Wo gibts die rollers zu kaufen?

    Gruss
    Stefan
     
  5. #25 TJeeper, 14.12.2015
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    TJeeper Jeeper

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    Keine Thema, gern geschehen. Die Rollers gibts bei Summit Racing.

    Gruß
    TJeeper
     
  6. #26 schieber, 14.12.2015
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    schieber Jeeper

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  7. #27 schieber, 14.12.2015
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  8. kaleu

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    Moin, wo wir gerade beim Thema Leistung sind, fahre den TJ mit 2,4 er Motor
    148 PS, er wird auch in Diversen Jeeps mit 170 PS als 2,4er angeboten. Weiss jemand wo der Unterschied ist. Also kann ich meinen Pimpen auf 170 Pferdchen wie sieht es mit dem Drehmomentzuwachs auf?

    Danke
    Aldo
     
  9. #29 Cooper1, 14.12.2015
    Cooper1

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    Da muß man dich entäuschen !
    Das sind verschiedene Motoren !

    Für deinen 2,4er gibt es nicht viel, und das was es gibt findest du nur im PT-Cruiser Lager.
    Das sind fast! die gleichen Motoren, jetzt alle Unterschiede auf zu zählen dauert zu lange.

    Mit der ganzen umbauerei, das muß man schon wollen !

    Wenn man kein geübter Schrauber ist, Finger weg !
    Wenn man kein Werkzeug hat, Finger weg !

    Von 4 auf 6 Zylinder umbauen, kostet fast so viel, wie auf 8 umzubauen.
    Billiger ist es dan den 4 Zylinder herzugeben und sich einen 6Zylinder zu kaufen .
    Wenn man aber von vornerein Kosten und Nutzen abwägt sollte man es gleich in die Tonne treten !

    Wer so einen Umbau macht, will das !,macht das !, und hat ne Macke !!!!!

    Ich darf das sagen:peggy
     
  10. #30 TJeeper, 14.12.2015
    TJeeper

    TJeeper Jeeper

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    Ich hab die Teile für meinen Umbau nicht besorgt, aber ich meine die waren nicht explizit für nen TJ passen aber auf nen TJ, genau so mit den Stößelstangen und den Hydros. Ich weiss nur, dass die Teile von Summit Racing waren/ sind.

    Gruß
    TJeeper
     
  11. kaleu

    kaleu Karleu

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    Moin Thorsten, danke nochmal für den comment. Schrauben und Werkzeug kein Problem.Magst du mir mal per PM ein paar Details mitteilen. Habe mal schon ein bißchen geschaut aber bis auf Rennkat, Fächerkrümmer nicht viel gefunden. Der Turbo vom PT soll es auch nicht so bringen?!
    Danke

    Aldo
     
  12. #32 schieber, 23.12.2015
    schieber

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    was ist denn mit dem Thread-starter WranglerNico?

    Auto schon wieder verkauft/umgebaut/vergessen???
     
  13. #33 bagmaster, 23.12.2015
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    Der hat euch einen schönen Knochen hingeworfenen, den ihr vorzüglich abgenagt habt. ;)
     
  14. #34 schieber, 24.12.2015
    schieber

    schieber Jeeper

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    Du warst doch auch dabei:):pfeiffen
     
  15. #35 Caravanic, 24.12.2015
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    Angemeldet, Thread gestartet und einen Tag später zum letzten mal angemeldet....aber lesen kann er eure Beiträge ja auch so :fassbier
     
  16. #36 bagmaster, 24.12.2015
    bagmaster

    bagmaster Master

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    Dabei - ich hab einen Motor angeboten - mehr nicht.
    Ihr habt ja wie immer ein Kreuzgang daraus gemacht.
     
  17. #37 schieber, 24.12.2015
    schieber

    schieber Jeeper

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    Dabei ist alles:)
     
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